Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

Udomann
  • Danke erhalten: 648 Mal
read
Über das "Warum" sollten wir uns weder großartig Gedanken machen (ist sowieso alles reine Spekulation) noch sehe ich es als unsere Pflicht an, die Elektronik möglichst zu schonen, wobei ich gar nicht genau weis, wie das gehen soll, entweder funktioniert es oder eben nicht, der Betriebszustand, bei dem der Fehler aufgetreten ist, sollte uns als Kunden und Nutzer nicht interessieren, es muss IMMER funktionieren! Auch wenn man Heizung Klima anhat und die Batterie zu 100% lädt, was Hyundai ja einmal monatlich in Verbindung mit einer AC-Ladung sowieso empfiehlt.
Nein, diese Gedanken müssen sich die Hyundai-Leute machen, nicht wir.
Anzeige

Udomann
  • Danke erhalten: 648 Mal
read
Akkon84 hat geschrieben:
Udomann hat geschrieben: Und weil der Hersteller irgendwo geschlampt hat, soll ich jetzt weder Klima noch Heizung nutzen, bzw. muss befürchten, dass mir die Elektronik abschmiert, weil ich gewisse Serienkomponenten des Fahrzeugs bestimmungsgemäß nutze?
Hat Hyundai dir das so mitgeteilt?
Sicher nicht - und daher steht es dir frei, zu nutzen oder nicht zu nutzen, was du für richtig hältst.

Hier werden Vermutungen angestellt, die alle mehr oder weniger mit entsprechendem Sachverstand unterfüttert sind, daraus kann man dann eigene Handlungsanweisungen ableiten, muss das aber sicher nicht, denn es sind ja trotzdem Vermutungen und keine in Stein gemeißelten Wahrheiten.

Ein bisschen den Ball flach halten könnte also manchmal auch nicht schaden.
Nein, natürlich hat Hyundai mir das nicht mitgeteilt, sondern ein User, auf dessen Artikel ich mich auch ganz klar bezog. Was sollen immer diese billigen Strohmannargumente? Ball flach halten solltest du mal.

holgioniq
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Udomann hat geschrieben:
Nein, natürlich hat Hyundai mir das nicht mitgeteilt, sondern ein User, auf dessen Artikel ich mich auch ganz klar bezog.
Dann solltest Du nochmal genauer lesen. Ich habe nur MEINE Nutzungsgewohnheiten beschrieben, ich habe nirgends dazu geraten das genau so zu machen. Außerdem habe ich das ja auch klar als Spekulation gekennzeichnet, ob meine Nutzungsgewohnheiten nun irgendwie "ICCU-schonend" sind, kann niemand sagen.
Kona EV 100kW 39kWh EZ 02/2022
Ioniq 5 173kW AWD 58kWh EZ 03/2022

Keba P30x mit EVCC
PV 11kWp

unknown.man
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
holgioniq hat geschrieben: Was mir in den Kommentaren dazu aufgefallen ist, da wird auch davon berichtet dass das Teil beim Rückwärtsfahren ausgefallen ist, war das nicht bei jemand hier auch so, ich meine mich daran erinnern zu können. Kann natürlich Zufall sein, da Rückwärtsfahren ja ein relativ häufiger Betriebszustand ist ;)
Mir ist das unmittelbar im Anschluss an das Aufspielen des Updates beim Rückwärtsfahren aus der Halle passiert.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

dominic1702
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mahlzeit,

Ich les schon ewig mit und heute ist mir die iccu kaputt gegangen.
Am edeka kostenlos geladen, dann kam Push-Nachricht mit laden abgebrochen oder so.
An der Ladestation war die Sicherung draußen und als ich im auto saß kam elektrisches system prüfen,kurz danach das mit dem sofort anhalten.
Hyundai angerufen, ADAC war keine 20min später da!aber der abschlepper hat dann kanpp 4 h gebraucht.
Bin noch selbst auf abschlepper hoch und runter gefahren.
In meine Stamm Werkstatt hatte kein Mietwagen.
Also andere werkstatt angerufen und dort hab ich einen bekommen!!!ein elektro Mokka;)
Rückruf wurde 2 wochen vorher gemacht.
Auto hat jetzt knapp 25k runter.

Marcel2020
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
mE wird rück- oder vorwärts fahren keinen Einfluss auf der ICCU haben....
Es ist wohl der Inverter (die Inverter) wo das abgehandelt wird, höchstens ist die 12V Belastung ein wenige höher falls man eine Glühbirne in der Rückwärtsleuchte hat
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

chris_11
  • Danke erhalten: 944 Mal
read
Trotzdem eine wichtige Information. Der ICCU selbst ist das egal, aber wir wissen nicht, was für Stromsollwerte beim Rückwärtsfahren dabei von der Software angefordert wird. Manchmal sind es die kleinen Details, die jeder für unwesentlich hält.
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

Marcel2020
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Stimmt, aber ich fürchte wir werden hier die Kode nicht knacken wenn Hyundai mit alle Daten (die sollte eigentlich Weltweite ziemlich genaue daten sammeln können) es anscheinend nicht kann.
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

ninox
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
Auf jeden Fall haben wir jetzt hier mindestens zwei Leute, deren ICCU sich nach der Rückrufaktion verabschiedet hat.
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

unknown.man
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Ich meine es sind im Moment 3: Klaus 63, dominic 1702 und ich
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen