Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

Tobiaskaminsky
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Oder sie müssten zusagen, dass die iccus mit Fehler zeitnah repariert werden.
Und deswegen wurden die reserviert.
Ioniq 5 - Techniq
12/2021
Anzeige

read
Ich denke auch es liegt einfach nur daran, der eine kann noch (DC) fahren, muss also warten, der andere steht und nichts geht mehr. Da wohl nicht genug ICCUs für alle da sind muss eben priorisiert werden. Kostenloses Premium Abo der Charge Karte sollte für die "Warter" beim Kundenservice aber rausholbar sein. Wobei die offiziellen Tarife mittlerweile uninteressant sind.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

kanae
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Ich bin mit meiner iccu raus. Ob der Liefertermin gehalten würde kann ich nicht sagen.

Hab den ioniq 5 verkauft und der Käufer wusste bescheid. Repariert in seinem Land.

Hab bei nem AwD jetzt zugegriffen laut Abfrage ist die iccu update und lka noch offen.

Auf ein neues 😅

feldstärke
read
Tja, Murphy hat zugeschlagen. Am Mittwoch hätte ich Termin in LL gehabt, heute abend beim rückwärts rausfahren aus der Einfahrt:

<Plopp> .... "Elektrisches System prüfen" ... "Anhalten wenn sicher".

Meh. SoC war 87%.

CarScanner sagt:

Code: Alles auswählen

4WD #1 / OnBoard Charger (Hybrid/EV)4WD #1 / OnBoard Charger (Hybrid/EV)
DTCs: 2
----------------------------
P1A89(96) [0x1A8996]
----------------------------
P1A90(96) [0x1A9096]
Jetzt erstmal Assistance anrufen und dann wird's lustig.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 57.800 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 40.000 km | 1. ICCU

feldstärke
read
Update: das Auto ist gerade vom ADAC abgeholt worden und wird dem nächstgelegenen Hyundai Händler auf den Hof gestellt. Alles Weitere muss ich dann wohl morgen mit dem Händler regeln.

IMG_1995.jpg
Kurze Fahrt 1
IMG_1994.jpg
Kurze Fahrt 2
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 57.800 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 40.000 km | 1. ICCU

• Andi9
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Wirklich interessant ist momentan nur, gab es schon einen Ausfall nach dem das letzte Update draufgespielt wurde, um zu sehen ob es wirklich was bringt.
Bis der erste Ausfall da ist, würde ich jedem empfehlen das Update schnellstmöglich machen zu lassen.
Bis 07-24 Hyundai Ioniq 5 Mystic Olive RWD LR --> Flash
Ab 07-24 Tesla Model 3 LR
Honda e schwarz —> K.i.t.t.

unknown.man
  • Danke erhalten: 558 Mal
read
Der ist schon da! Ich habe oft genug hier im Forum darüber berichtet.
Trotzdem würde ich jedem empfehlen dem Rückruf möglichst zeitnah nachzukommen!
Auch wenn es mich erwischt hat, bin ich überzeugt, dass die neue SW eine Verbesserung gegenüber der alten ist, sonst würde Hyundai nicht den Aufwand mit dem Rückruf machen.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

• Andi9
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
@unknown.man hab ich wohl überlesen. Was bedeutet unmittelbar nach dem Update? Auf der Heimfahrt?
Bis 07-24 Hyundai Ioniq 5 Mystic Olive RWD LR --> Flash
Ab 07-24 Tesla Model 3 LR
Honda e schwarz —> K.i.t.t.

Tobiaskaminsky
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Nein, es war wohl direkt in der Werkstatt.
Laut einem anderen Forenmitglied, ist diese Möglichkeit wohl im Ablaufplan enthalten.

Sprich: Es kann sein, dass das Update die ICCU zerstört.
Aber: Sobald das Update durchgelaufen ist, und der nächste Kilometer geht, gab es bislang hier im Forum noch keinen weiteren ICCU-Defekt.
(ich denke aber, dass für eine generelle "Entwarnung" die Anzahl und der Zeitraum noch zu kurz ist)
Ioniq 5 - Techniq
12/2021

unknown.man
  • Danke erhalten: 558 Mal
read
Es war bei der Ausfahrt aus der Werkstatthalle.
Es ging nicht um einen Ablaufplan, sondern eine Anweisung wie intern eine solche Situation mit Hyundai abzurechnen ist.
Am Ablauf ändert sich nichts: der Fehler tritt auf. Die Fehlermeldung wird mit dem Diagnosegerät ausgelesen und eine neue ICCU bestellt.
Es gibt die Vermutung, daß die nicht mehr ganz fitte, aber vor dem Update getestete,12V Batterie durch das Update weiter entleert wurde und dann die ICCU zu sehr gefordert haben könnte. Es deutet nichts darauf hin, dass das Update als solches für das Problem ursächlich ist.
Wie auch immer, ich hoffe, dass durch die neue SW die Ausfallrate deutlich reduziert wird, sonst hätte Hyundai sich den Rückruf schenken können.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag