Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

read
So schaut das in der Datenbank des KBA aus:
2024_05_29_20.53.21.jpg
2024_05_29_20.53.21.jpg (537.23 KiB) 702 mal betrachtet
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner
Anzeige

read
Habe nun das dritte Software Update für die ICCU bekommen. (KBA - Rückruf) Bisher war die ICCU unauffällig - es konnten keine Fehler ausgelesen werden!
Warten auf den XPeng G6 Long Range Arctic White
https://youtu.be/-UBpwpVBYN4

read
Hallo an alle, Ich hatte am 21.12.2023 meinen dritten Defekt mit der ICCU, das Fahrzeug wurde dann zum dritten Mal in eine Werkstatt geschleppt und verblieb dort für 4 Monate bis zur Reparatur. Die ersten 5 Tage gabs ein Mietfahrzeug, danach nicht mehr.
Mehrer Diskussionen mit der Werkstatt zu einem Ersatzfahrzeug waren ohne Ergebnis. Ich habe Hyundai Deutschland eingeschaltet und wurde dort immer freundlich getröstet ohne Hilfe. Ich habe mir in den vier Monaten mehrere Mietfahrzeuge angemietet, auf eigene Kosten, da ich pflegebedürftige Eltern habe die regelmäßig besucht werden müssen und ca. 250km entfernt wohnen. Hyundai Deutschland wies mich an die Mietfahrzeugrechnungen nach Abschluss der Reparatur an sie zu schicken, sie würden dann versuchen bei Hyundai eine Begleichung der Rechnungen zu erreichen. Leider wurde das abgelehnt.
Ich überlege nun rechtlich gegen HYUNDAI vorzugehen und eine Schadenersatzklage einzureichen. Hierzu würde ich gerne eure Meinung hören und auch nachfragen ob es bei einigen von euch ein ähnliches Grummeln gegenüber HYUNDAI gibt und wir uns evtl. mal austauschen sollten ob wir eine Sammelklage einreichen wollen. Meldet euch bei mir, gerne hier zurueck. Ich habe die Rechtsanwälte an der Hand, die die Sammelklage zum Dieselskandal durchgesetzt haben.
Zuletzt geändert von IONIQ5 Fahrer am Do 30. Mai 2024, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ5, Bj 2021, 72,6 kWh, Erstzulassung 09/21, UNIQ-Paket, RWD, W19" S20", Gravity Gold, VIN 010XXX

Eventer
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Die eMail Adresse würde ich vll per PN austauschen und nicht öffentlich ins Forum stellen.
Hyundai Ioniq EV FL MJ21
Hyundai Kona EV FL MJ21 39kWh

Tibber 50€ für dich und für mich: https://invite.tibber.com/lu05wmm8
BeCharge Ref Code: TNFQWFJ
Bonnet Ref Code: RW5ZM

read
IONIQ5 Fahrer hat geschrieben: Ich überlege nun rechtlich gegen HYUNDAI vorzugehen und eine Schadenersatzklage einzureichen.
1. Ein Fall für einen Anwalt der auf sowas spezialisiert ist.
2. Sehe wenig Aussichten auf Erfolg, die rechtliche Lage ist relativ klar, es sei denn Du hast vertraglich etwas vereinbart.
3. Ist bei anderen Herstellern ählich, man wartet lange auf nicht lieferbare Ersatzteile, ein Ersatzwagen bekommt man lediglich auf Kulanz
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

read
3x Nachbesserung am gleichen Teil ruft ja schon fast nach durchsetzbarer Wandlung. 3x ICCU defekt oder jeweils was anderes? Wieviel km haben die jeweils gehalten?
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

read
Wandlung könnte man versuchen, doch im Zuge der Wandlung zahlt man eine große Summe für die bisherige Nutzung.
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

read
EISOL80 hat geschrieben: 3x Nachbesserung am gleichen Teil ruft ja schon fast nach durchsetzbarer Wandlung. 3x ICCU defekt oder jeweils was anderes? Wieviel km haben die jeweils gehalten?
ICCU wurde bei den ersten beiden Male nur per Software repariert, laut Werkstatt. bisher ca 70.000km
IONIQ5, Bj 2021, 72,6 kWh, Erstzulassung 09/21, UNIQ-Paket, RWD, W19" S20", Gravity Gold, VIN 010XXX

ninox
  • Danke erhalten: 441 Mal
read
Komisch Aussage der Werkstatt...defekter Hardware ist ein Softwareupdate ziemlich egal. Dann war deine ICCU die ersten beiden Mal gar nicht defekt meine ich, also zumindest nicht in dem Sinne wie es hier schon länger diskutiert wird und es nun auch einen Rückruf gibt.
Ioniq 6 RWD | großer Akku | Techniq-Paket | 20''/18'' im Sommer/Winter

Marcel2020
  • Danke erhalten: 186 Mal
read
Lasse die WS mal eine Fahrzeuggeschichte ausdrucken, die brauchst ws eh wenn du per rechtsweg weiter möchtest.
Wenn es Software Probleme gegeben hätte die Abschleppen notwendig gemacht haben sollte eine 'Reparatur' eigenlich ratz fatz gegangen sein. Sind bedienungsfeler ausgeschlossen? (Sachen wie Zombie modus), hast du alle drei Mal das rote warnpopup gehabt?
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag