Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

read
@Masterofsalsa, stimmt genau, man sieht die Schrauben auch wenn die Rückbank vorgefahren wird,
Ioniq 5 Mod.2023, 77,4 kWh voll, Prod. 20.02.2023, Schiff 23.02.2023, BHV 05.04.2023, Ausl.11.05.2023
Ioniq 5N Mod.2024, 84,0 kWh, Best. 21.12.2023, Produziert 22.01.2024, Schiff 29.01.2024, BHV 25.03.2024, Händler 15.04.2024 Übergabe 14.05.2024,
Anzeige

Zellhaufen
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
Masterofsalsa hat geschrieben:
Zellhaufen hat geschrieben: Die gesamte Kofferraum Verkleidung muss ausgebaut werden, damit man die Rücksitze ausbauen kann!
Das stimmt nicht. Ich habe die Rücksitzbank schon zweimal für den Urlaub ausgebaut. Die Kofferraumverkleidung bleibt komplett unberührt.
Falsch, ich habe es mir die Arbeiten der Werkstatt ja anschauen dürfen. Die Kofferraum Verkleidung kommt komplett raus!
Wenn man das große senkrecht hinter der Rücklehne stehende Kunststoffteil nicht ausbaut, kommt man nur sehr schlecht an alle Schrauben der Rückbank.
Außerdem ist es auch im Weg, wenn man die ICCU ausbauen muss. Und es besteht die Gefahr, dass das Kunststoffteil beschädigt wird.
Kann ja sein, dass du das irgendwie gebastelt hast. Aber die Werkstatt arbeitet nach den Vorgaben von Hyundai.

feldstärke
read
Zellhaufen hat geschrieben: Aber die Werkstatt arbeitet nach den Vorgaben von Hyundai.
Die Werkstatt arbeitet so, wie es für sie am schnellsten funktioniert. Der Sangl hat beim Tausch meines elektrischen Zuheizers auch nicht das komplette Armaturenbrett ausgebaut, obwohl das im Servicemanual so drin steht. Und das Knacken des Dachbereichs hinten auch ohne Schweißarbeiten behoben.

Eine Werkstatt, die mitdenkt und möglichst „minimalinvasiv“ vorgeht, ist mir auch lieber als Leute, die nur „Malen nach Zahlen“ können.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 50.200 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 29.000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Zellhaufen
read
Ja, nicht so gute Werkstätten arbeiten wohl (leider) häufig so.
Die entsprechenden Ergebnisse liest man dann hier.
Das Sangl sich auch dazu hinreißen lässt, hätte ich aber nicht gedacht.
Mir ist jedenfalls lieber, wenn es nach den Werkstatt Vorgaben gemacht wird und nicht "irgendwie minimalinvasiv".
Das ist in der Medizin häufig gut, bei der Reparatur eines Fahrzeugs eher nicht!

Marcel2020
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
eeeh, wieso soll eine Alternative gleich schlechter sein? Bei mein ehemaliger Audi S8 war beim Steuerkettenwechsel die Wahl zwischen die ganze Front zu zerlegen, oder die alternative Prozedur die Irgendjemand mal ausgedacht hat....Unterschied? Ausser etwa 1000 Euro Stundenlohn null komma null.
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

Masterofsalsa
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Zellhaufen hat geschrieben:
Zellhaufen hat geschrieben: Die gesamte Kofferraum Verkleidung muss ausgebaut werden, damit man die Rücksitze ausbauen kann!
Das stimmt nicht. Ich habe die Rücksitzbank schon zweimal für den Urlaub ausgebaut. Die Kofferraumverkleidung bleibt komplett unberührt.
Falsch, ich habe es mir die Arbeiten der Werkstatt ja anschauen dürfen. Die Kofferraum Verkleidung kommt komplett raus!
Wenn man das große senkrecht hinter der Rücklehne stehende Kunststoffteil nicht ausbaut, kommt man nur sehr schlecht an alle Schrauben der Rückbank.
Außerdem ist es auch im Weg, wenn man die ICCU ausbauen muss. Und es besteht die Gefahr, dass das Kunststoffteil beschädigt wird.
Kann ja sein, dass du das irgendwie gebastelt hast. Aber die Werkstatt arbeitet nach den Vorgaben von Hyundai.
Das ist vollkommener Quatsch. Man schiebt die Bank nach vorn und dreht mit einer Knarre mit Verlängerung die Schrauben raus - fertig. Perfekte Erreichbarkeit. Überhaupt kein Gebastel. Was sollen solche Kommentare? So macht es auch mein Hyundaihändler.

Deutero
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also meine ICCU ging am 27.4. defekt.
Händler hat den Fehler und Garantiefall dann gemeldet.
Leider ist mein Fehlercode nicht mit der überarbeiteten Version der ICCU verknüpft, so dass ich auf die alte Version warten muss.
Wie bei euch anderen auch, offener Termin für die Lieferung. Scheint also Mangelware zu sein.
2 Mails schon an Hyundai mit Beschwerde und der Frage, wer mit denn den DC Strom bitte bezahlt? 😁
Bisher keine Antwort.
Naja, schlechtere Kommunikation geht ja kaum.
Wagen geht ja in 5 Wochen eh weg, daher ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Gruß

Tobias

Zellhaufen
read
Zellhaufen hat geschrieben:

Das ist vollkommener Quatsch. Man schiebt die Bank nach vorn und dreht mit einer Knarre mit Verlängerung die Schrauben raus - fertig. Perfekte Erreichbarkeit. Überhaupt kein Gebastel. Was sollen solche Kommentare? So macht es auch mein Hyundaihändler.
Natürlich ist das gebastelt.
Wenn dein Hyundai Händler es auch so macht, gehört er leider auch zu denen, die sich nicht an die Arbeitsanweisungen von Hyundai halten.
Und sich, bei Garantie Arbeiten, nicht an Arbeitsanweisungen zu halten, ist dann allerdings tatsächlich Quatsch.

Gryphon
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Wahrscheinlich werden in der Explosionszeichnung die Schrauben um 0,5mm von der Verkleidung verdeckt, so dass man offiziell die Verkleidung demontieren müsste um mit dem Steckschlüssel auch ja keine Spuren zu hinterlassen.
Wenn eine gute Werkstatt das aber auch ohne Demontage und ohne Spuren hinbekommt, weil sie fähige Leute hat die sauber arbeiten können, solls mir als Kunde doch nur mehr als Recht sein.
Prinzipiell bin ich auch dafür, dass sich an die Anweisungen vom Hersteller gehalten wird.
Aber ein bisschen Pragmatismus und Mitdenken bei der Arbeit (insbesondere wenns bei gleichem Ergebnis Arbeitszeit und damit Kosten spart!) halte ich auch für eine gute Sache.
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq mit Wärmepumpe und el. Heckklappe in Digital Teal seit 23.02.2022

chris_11
  • Danke erhalten: 802 Mal
read
Deutero hat geschrieben: Also meine ICCU ging am 27.4. defekt.
Händler hat den Fehler und Garantiefall dann gemeldet.
Leider ist mein Fehlercode nicht mit der überarbeiteten Version der ICCU verknüpft, so dass ich auf die alte Version warten muss.
Was sind das denn schon wieder für Ammenmärchen. Selbst wenn es eine neue Version gäbe, würde die im Ioniq 5 passen.
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag