Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

read
Zellhaufen hat geschrieben: Es gibt doch keinerlei "Anspruch" auf AC laden.
Na dann brauch Hyundai das Teil ja auch nicht auf Garantie tauschen. Der Kunde hat ja kein Anspruch auf AC laden.
:roll:
Anzeige

Zellhaufen
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
Die Schlussfolgerung ist natürlich so nicht richtig, aber das ist dir sicher klar.
Es geht doch darum, dass das Fahrzeug durchaus noch geladen und genutzt werden kann.
Und einen Anspruch darauf, dass man AC laden kann, und daraus irgendwelche Ersatzansprüche ableiten könnte wenn das mal eine Weile nicht geht, gibt es eben nicht.

MasterChief
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Zellhaufen hat geschrieben: Die Schlussfolgerung ist natürlich so nicht richtig, aber das ist dir sicher klar.
Es geht doch darum, dass das Fahrzeug durchaus noch geladen und genutzt werden kann.
Und einen Anspruch darauf, dass man AC laden kann, und daraus irgendwelche Ersatzansprüche ableiten könnte wenn das mal eine Weile nicht geht, gibt es eben nicht.
Das ist deine Meinung, eine Allgemeingültigkeit wird daraus aber deswegen nicht. Im Rechtsstreit kann das durchaus anders sein, hatten wir hier im Forum schonmal erläutert..... daher bitte nicht so hinstellen als wäre das Fakt.

Zellhaufen
read
Nee, das ist nicht nur meine Meinung, sonder ein Fakt!
Zeig mal wo das anders steht, bzw. den Rechtsstreit mit einem solchen Ergebnis.
Ob das irgendjemand im Forum erläutert/behauptet, ist dabei nicht von Bedeutung! Es sei denn er ist Richter.
Außerdem finde ich es schon mehr als nur unverständlich, wenn jemand ein 60.000,-€ Auto fährt, und dann über ein paar hundert Euro Ladekosten im Jahr jammert.

Stromschnorrer
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Die Diskussion ist lächerlich. Selbstverständlich muss ich mein Auto daheim laden können. Und das heißt halt AC. Ich kenne niemand der daheim DC lädt.

Zellhaufen
read
Wo bitte steht das, dass es selbstverständlich ist, dass du dein Auto zu Hause laden können musst?
Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken.
Und wer hat was von DC gesagt?

read
AC Laden ist im Kaufvertrag beschrieben und damit eine zugesicherte Eigenschaft. Daher muss es auch funktionieren.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

read
Foristen, die sich so ins Zeug für den Hersteller legen sind mir ein wenig Suspekt (Händler/shareholder?). Opel / VW haben schon einiges an Verbraucher zurückgezahlt. Fast freiwillig. Leihwagen von NextMove wäre auch eine Lösung. Sogar recht preiswert und immer ein Stromer.

Ob es sich lohnt zu Klagen ist eine andere Sache. Wenn die "Sache teuer" wird und der Ruf leidet sind die Kosten viel höher. Langfristig.
Abzulesen in Wertverlust in der Gebrauchtwagenhitliste. Davon kann Nissan ein Lied singen. Kunden kaufen 2 mal: Einmal und niewieder.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Zellhaufen
read
spitzb hat geschrieben: AC Laden ist im Kaufvertrag beschrieben und damit eine zugesicherte Eigenschaft. Daher muss es auch funktionieren.
Kannst du den Teil vom Kaufvertrag bitte mal zeigen.
In meinem, und ich habe ihn ja tatsächlich gekauft und nicht geleast, steht davon nichts.

read
Dann steht es in der Preisliste.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag