Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

Master3
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
JDe hat geschrieben: Wenn du noch DC laden und fahren kannst, wird die Mobilitätsgarantie nicht greifen. Termin beim Freundlichen machen, mehr ist dann erstmal nicht angesagt. Wenn dein Auto für den konkreten Wechsel vor Ort bleiben muss, dann ist ein möglicher Ersatzwagen unter dem Strich eine reine Kulanzfrage deines Händlers.
Ok, danke. Wenn er mal den Werkstatttermin hat, dann brauch ich keinen Ersatzwagen. Die geben mit ein E-Bike mit dem ich ins Büro sausen kann.
Wäre eher mal für ne Woche als Überbrückung.
Jetzt hab ich natürlich ein ungutes Gefühl weiterzufahren.
Ioniq 5 LR,RWD, Dynamiq, Atlas White, Wärmepumpe, el. Heckklappe
Anzeige

read
Kann ich gut nachvollziehen. Meines Wissens gab es hier aber noch niemanden, der "deine" Variante des ICCU-Defektes hatte und der sich danach noch irgendwie "ausweitete". Also: alles gut. 🫠
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

uk73
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
@Kanae Bei mir der gleiche Fall, der "Schaden" hat mich bis jetzt immerhin 60 Euro zusätzlich gekostet, da ich jetzt für 57 Cent laden muss, zuhause wäre die Kwh für max. 20 Cent zu haben. Kann eigentlich nicht sein, dass man wegen eines solchen Serienfehlers auf den Kosten sitzen bleibt, oder? Wenn das Teil jetzt in 2 Wochen da wäre, würde ich noch ein Auge zudrücken, aber wenn es zwei, oder gar 3 Monate gehen würde, dann nicht mehr.
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

chris_11
read
Wenn sich der Händler dahinter klemmt scheint derzeit eine ICCU in wenigen Tagen lieferbar zu sein.
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

Zellhaufen
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
uk73 hat geschrieben: @Kanae Bei mir der gleiche Fall, der "Schaden" hat mich bis jetzt immerhin 60 Euro zusätzlich gekostet, da ich jetzt für 57 Cent laden muss, zuhause wäre die Kwh für max. 20 Cent zu haben. Kann eigentlich nicht sein, dass man wegen eines solchen Serienfehlers auf den Kosten sitzen bleibt, oder? Wenn das Teil jetzt in 2 Wochen da wäre, würde ich noch ein Auge zudrücken, aber wenn es zwei, oder gar 3 Monate gehen würde, dann nicht mehr.
Und was willst du dann machen?
Es gibt doch keinerlei "Anspruch" auf AC laden.

Marcel2020
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Ich habe im NL Forum gelesen dass jemand tatsächlich von Hyundai eine Vergütung von etwa 500 Euro bekommen hat weil der neue ICCU drei Monate auf sich warten lassen hatte.
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

Zellhaufen
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
Ja, in Foren wird viel (Unsinn) geschrieben.

Master3
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich werd morgen meinen Händler auf den Geist gehen. Mal schauen ob sich da was beschleunigen lässt.
Da ich PV Überschuss Laden mache, ist der Vorteil durch AC erheblich. Mit den aktuellen DC Preisen macht das keinen Spaß. Nur EnBW hat noch mit ADAC mit 51Cent einen einigermaßen fairen Tarif. Leider sind bei uns viele AC Stationen von denen und fast keine DC.
Ioniq 5 LR,RWD, Dynamiq, Atlas White, Wärmepumpe, el. Heckklappe

read
Ein Lösungsansatz ....Laden/Rabatt auf Kosten der Marke. "Ionity 29 ct" an allen Säulen. Oder pro Woche 200 kWh aufs Haus. Zufrieden Kunden kommen wieder...

Bedenke es wird nicht der letzte ICCU Ausfall sein, wer e gmp treu bleibt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

bendel80
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hatte wegen zusätzlich defekter Starterbatterie (älter als 2 Jahre)und Leihwagen ca. 700 Euro Schaden. Interssiert bei Hyundai niemanden. Trotzdem viel Erfolg!
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

100 Euro Bonus, wenn ihr euch werben lasst: https://share.octopusenergy.de/ochre-rose-780
Laden unter 20 ct, auch wenn noch kein Smartmeter vohanden
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag