Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit von ICCU / Defekte ICCU

PhotoFox
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Man darf nicht vergessen das in der Industrie nicht nur äußerst fähige Leute arbeiten, sondern die kompletten Prozesse auch extrem streng sind. Da muss im Grunde jedes Bauteil bzw jede Komponente geprüft und Zertifiziert sein und das natürlich sowohl intern als auch extern. Mal eben billige oder falsche Komponenten einzubauen geht da nicht. Jede Abweichung der Spezifikationen und Vorgaben und weg ist die Zertifizierung. Und das ganze wird dann oft auch mehrfach geprüft, wenn die Fahrzeuge in andere Länder importiert werden. Was wiederum ja üblich ist, sonst hätten wir unseren Ioniq 5 nicht in Europa :)

Das heist aber wiederum nicht das nicht trotzdem was schief gehen kann. Nur sind es dann oft Spezialfälle. Selbst bei der USA Maßnahme die aktuell läuft scheinen sich in Summe ja nur wenige gemeldet zu haben. Die Zahl bzw der Prozentsatz der Betroffenen wäre interessant. In Foren melden sich ja meistens nur die Geschädigten
Ioniq 5, Top Line, AWD, 77 KW, 20" Reifen, Glasdach, Wärmepumpe, V2L
Anzeige

michelsberg
read
Bist Du Beamter? Auch in der Industrie arbeiten unfähige Leute, wie überall.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 63'000km | ICCU-Wechsel: 1

read
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die 800V Technik und V2G da mit rein spielen. Da fehlen die Erfahrungen sicher.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

read
michelsberg hat geschrieben: Bist Du Beamter? Auch in der Industrie arbeiten unfähige Leute, wie überall.
Ich sag nur "grüne Banane" ... reift beim Kunden.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

PhotoFox
read
So leicht ist das nur leider nicht ;) Natürlich gibt es immer Defekte bei Technik und natürlich kann auch bei Umsetzungen Fehlentscheidungen getroffen werden. Aber wenn ihr in dem Bereich mal etwas gemacht habt, dann wisst ihr welche immensen Anforderungen, Zertifizierungen und Prüfungen sowohl intern als auch extern durchgeführt werden. Es gibt schon Gründe warum es fasst unmöglich war, für frische Firmen Fuß zu fassen in der Branche. Das ist alles ziemlich streng und es arbeiten auch jede Menge hochqualifizierte Leute daran. Also Kunde ist man immer sehr schnell dabei die Firmen oder Mitarbeiter als unfähig zu bandmarken ohne das man einen Einblick hat was da wirklich passiert. Viele User haben da ja scheinbar die Vorstellung das da ein einzelner Praktikant sitzt der es halt verbockt hat. ^^

michelsberg
read
Ich arbeite ja selbst in der Autoindustrie und muss nur in den Spiegel schauen, um unfähiges Personal zu identifizieren :lol:
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 63'000km | ICCU-Wechsel: 1

PhotoFox
read
@michelsberg :lol: Bitte erzähl uns nicht das du den ICCU zusammenschraubst :lol: Ich bin je echt gespannt ob sie da über das angekündigte Software Update in einem Monat was lösen können.

read
Hallo Allerseits

Heute beide Serviceaktionen durchgeführt
ICCU Abdeckung und VCU Steuergerätupdate.
Nebenbei die Info erhalten das für Heckklappe (knarksen) eine Lösung seitens Hyundai gibt (neue Seitenteileabstützung). Grad bestellt worden...
Mal schauen was das Resultat ist.
Hyundai Ioniq 5 (P45) Ab 09.2021

PhotoFox
read
Ich weiß es jetzt nicht mehr genau, aber kann man über das Infotainment System sehen, welche VCU etc Versionen installiert sind um das dem Händler mitzuteilen damit sie gegebenenfalls vorhandene Updates installieren? Ich hole meinen in den kommenden Wochen ab da wäre das eine gute Idee wenn sie vorab solche Updates direkt durchführen.

unknown.man
  • Danke erhalten: 565 Mal
read
Nein, kann man nicht. Die SW Versionen der Steuergeräte kann nur der FHH prüfen.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag