Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

Marcel2020
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Schaumermal, indertat interessant zu wissen aber ich schätze dass auch Hyundai Austria noch nicht alle details durch kommuniziert hat, werde mal schauen ob ich da was bei Hyundai NL was heraus bekomme...

Hineininterpretierend (also Assumption, the mother of all fuck ups) meine ich dass falls der ICCU immer getauscht wird die Recall nummer anders sein wird..wenn nur um die Leute in S Korea nicht verrückt zu machen wenn die Buchhalter fragen haben usw.
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV
Anzeige

niho_de
  • Danke erhalten: 875 Mal
read
HAL01 hat geschrieben: Ich denke, der Rückruf ist schon länger geplant und der Hyundai Konzern hat sich darauf vorbereitet. Meine Werkstatt sagt, der Rückruf erfolgt in Wellen, um die Werkstätten nicht zu überlasten. Und auf diesen Rückruf in Wellen wird sich der Hyundai Konzern logistisch vorbereitet haben. Der Rückruf ist schon schädlich genug für das Image, aber ein Rückruf mit leeren Lagern würde den Schaden noch immens vergrößern.
Genau. Deshalb hat Hyundai auch schon mal getestet, ob die Rückruf-Seite im Netz überhaupt so viele Einträge und Zugriffe verkraftet.
Test hat funktioniert – inklusive Löschen des Rückrufs.
Völlig ungewohnter Testaufwand seitens Hyundai. :D
/Ironie off
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

read
Habe ich gerade Gefunden,

https://www.kfz-rueckrufe.de/hyundai-ki ... ust/12541/

Hyundai Ioniq 5 – Produktion vom 4. Oktober 2021 bis 19. Februar 2024
Hyundai Ioniq 6 – Produktion vom 14. Dezember 2022 bis 25. Dezember 2023
Kia EV6 – Produktion vom 17. November 2021 bis 7. Februar 2024
Genesis GV60 – Produktion vom 4. Februar 2022 bis 2. Februar 2024
Genesis GV70 Elektro – Produktion vom 25. Januar 2023 bis 12. März 2024
Genesis G80 Elektro – Produktion vom 23. Februar 2022 bis 15. Januar 2024
Ioniq 5 Mod.2023, 77,4 kWh voll, Prod. 20.02.2023, Schiff 23.02.2023, BHV 05.04.2023, Ausl.11.05.2023
Ioniq 5N Mod.2024, 84,0 kWh, Best. 21.12.2023, Produziert 22.01.2024, Schiff 29.01.2024, BHV 25.03.2024, Händler 15.04.2024 Übergabe 14.05.2024,

snapshot109
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Diese US Aktion wurde hier im Forum in verschiedensten Threads bereits ausführlich diskutiert, betrifft uns hier aber nicht, da das die Rückrufe in den Staaten sind. Für DE gibt es aktuell noch keine.
IONIQ 5 RWD LR, Uniq, Relax, Digital Teal, AHK (09/22)

michelsberg
read
Schau doch auf das Datum des Artikels. Wenn sowas schon einen Monat online ist, kannst du davon ausgehen, dass das bereits bekannt ist.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 63'000km | ICCU-Wechsel: 1

read
Stichwort, Gefahren, die von dem Fehler der ICCU ausgehen. Das in dem Artikel geschilderte Szenario ist mir am letzten Wochenende genau so passiert. Während der Fahrt auf einer Landstraße, aus dem nichts die Meldung „Bitte das elektrische System prüfen“. Man überlegt noch, was das bedeuten könnte und schon kommt die nächste Meldung „Bitte sofort anhalten, wenn sicher möglich, und Batterie prüfen“, kurz danach die 3. Meldung „Motorleistung reduziert“ und man kann nicht mehr schneller als 50 Km/h fahren. Wenige Minuten später ist das Auto komplett tot und es bleibt einem nur den Abschlepper zu rufen. Zumindest hat die Hyundai Mobilitätsversicherung einen guten Job gemacht. Außer einer gewissen Wartezeit kann ich mich darüber nicht beschweren.

Ich habe in den Tagen zuvor keinerlei Auffälligkeiten registriert und die letzte Ladung, zu Hause an der Wallbox mit 11 KW, war schon ein paar Tage her. Die letzte DC Ladung war noch länger her. Also ein direkter Zusammenhang mit einer aktuellen Ladung ist nicht zu erkennen.

Jetzt steht mein Ioniq 5 seit Sonntag in der Werkstatt, bin gespannt, wie lange die Lieferung der neuen ICCU dauert. Freitag werde ich mal nachhören, falls ich bis dahin nichts von der Werkstatt höre. Die haben mir den Leihwagen, Corsa e, zunächst auch nur für 5 Tage gegeben. Bin gespannt, wie es auch damit weitergeht.
Zuletzt geändert von HAL01 am Mi 24. Apr 2024, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bis Juli 2024: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, AHK, Modelljahr 22
Ab September 2024: Skoda Enyaq 85, Maxx, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK, Modelljahr 25

Helfried
read
Kurze Bemerkung am Rande:
Dieser Thread mausert sich zu einem der beliebtesten Threads auf GoingElectric aller Zeiten.
Gratulation allen Mitwirkenden!

read
Der Ablauf ist übrigens wie folgt.

Im Handschuhfach ist ein Aufkleber mit einem Barecode und eine Telefonnummer. Wenn man den Barecode mit einem Smartphone scannt, wird man durch einen Dialog im Internetbrowser geführt. Der Browser ortet auch sofort den Standort und übermittelt ihn. Im Laufe des Dialogs soll man die VIN eingeben, oder den Fahrzeugschein abfotografieren. Dann auf Senden drücken. Kurz danach erhält man dann eine SMS, dass die Meldung aufgenommen wurde und Hilfe organisiert wird.

Eine halbe Stunde später meldete sich telefonisch der ADAC, der Pannenhelfer wäre zu einem Einsatz ganz in der Nähe, sobald er da fertig wäre, käme er zu mir. 15 Minuten später kam er dann auch. Er hat die Batterie durchgemessen, eine neue Batterie eingebaut, den Fehlerspeicher ausgelesen, einen Booster angeschlossen usw. usw.. Dann die Diagnose, die 12 Volt Batterie wird nicht mehr geladen. Der Pannenhelfer hat dann über seine Einsatzzentrale einen Abschleppwagen angefordert. Danach musste er dann weiter zu einem nächsten Einsatz. Vorher hat er meiner 12 Volt Batterie noch einen Boost verpasst, damit der Abschlepper später überhaupt die Türen noch aufbekommt.

Ca. knapp eine Stunde später hat sich telefonisch das Abschleppunternehmen bei mir gemeldet, er sei in ca. 40 Minuten bei mir. Das war auch so. Der letzte Boost vom ADAC Pannenhelfer hatte nichts genutzt, das Auto war tot, der Abschlepper hatte zum Glück auch einen Booster dabei. Er hat meinen Ioniq 5 dann aufgeladen und zu meiner Stammwerkstatt geschleppt. Zum Glück war die nicht unweit entfernt. Hyundai gibt dem Abschlepper vor, in welche Werkstatt er schleppen soll. In der Regel ist das die nächstgelegene. In meinem Fall war die nächstgelegene aber nur eine ganz kleine Werkstatt, gar nicht auf sowas eingerichtet, daher wurde von Hyundai zugestimmt den Wagen ca. 25 km bis zu meiner Stammwerkstatt zu schleppen, einem ganz großen Händler mit viel Platz für den Abschlepper und einem Schlüsselsafe in den er den Schlüssel werfen kann.

Hier nochmal der Ablauf in Kürze, falls jemand von Euch, z.B. wegen der ICCU, liegen bleiben sollten.

1. Hyundai Mobilitätshotline kontaktieren, telefonisch oder per Browser Dialog (Aufkleber im Handschuhfach)
2. Hyundai schickt den regulären ADAC Pannendienst
3. Der ADAC Pannendienst stellt fest, dass das Auto abgeschleppt werden muss
4. ADAC Pannendienst beauftragt den Abschlepper
5. Abschleppunternehmen schleppt Fahrzeug in die nächstgelegene, geeignete, Hyundai Werkstatt.
Bis Juli 2024: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, AHK, Modelljahr 22
Ab September 2024: Skoda Enyaq 85, Maxx, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK, Modelljahr 25

read
6. Die Hyundai Mobilitätsgarantie ordert über den ADAC einen Leihwagen (Clubmobil) für max. 5 Kalendertage (nicht Werktage).
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

• Luis R.
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe mein IONIQ 5 am Freitag den 12.04.24 bekommen. Shooting Grey, 77,4KW Akku, Panorama, 20“, Relax, Uniq Paket (mit Allem außer digitale Außenspiegel). Absoluter Headturner, geräumig, komfortabel etc. Da hat tatsächlich das Laden an der Wallbox zuhause noch geklappt. Am Mittwoch dann Wallbox Erdungsfehler gemeldet (den Polestar 2 meiner Frau hat aber problemlos geladen werden können) und mit den mobilen Charger an der Schuko war die Hauptsicherung auch schnell weg. Also Laden an der Tanke für knapp 70ct pro KW anstatt 35 ct. Vorgestern (23.04.24) in der Werkstatt gewesen, kein Fehler beim Auslesen angezeigt. Werkstatt hat selbst probiert zu laden… Bähm auch bei deren Wallbox Sicherung raus…. Vermutlich ICCU! Die 220V Steckdose im Fond funktioniert auch nicht. Termin in ca. 3 Wochen… Rückrufaktion kommt, die Frage ist wann und ab wann Teile verfügbar sind….
IONIQ 5 MJ24, 77KWh Akku, HTRAC, UNIQ Paket, Shooting Grey Matt, Panorama, Leder Hellgrau, Relax Paket (volle Hütte außer digitale Außenspiegel)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag