Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

read
Mit ner guten Werkstatt kannst auch hin fahren. Die rechnen nachträglich noch ein abschleppen ab und freuen sich doppelt. Dumm wer den Kunden so auflaufen lässt, dass er nix bekommt... Dumm auch diese sinnlosen Bedingungen der Mobilitätsgarantie...
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer
Anzeige

read
Keine Vertragswerkstatt kann nachträglich so tun, als hätte der ADAC (im Rahmen der Hyundai-Mobilitätsgarantie) den Wagen dahin geschleppt. Wie stellst du dir das denn bitte vor?
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

read
Meine Kia Werkstatt stellt nen Antrag auf abschleppen. Warten auf das OK. Rechnen das dann ab. Muss ja nicht unbedingt der ADAC machen. Dann beginnen sie ihre Arbeit. Aber OK, scheint wohl nen Einzelfall... Alles Bürokraten bei Hyundai scheinbar.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

Zellhaufen
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
Genau genommen ist es Betrug!

read
Genau. Beim Bürokraten ist es Betrug. Bei der Vernunft vollkommen i.O.

Zellhaufen
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
DAS nun ganz sicher nicht.
Zeugt von einem fehlgeleiteten Rechtsverständnis!
Sowas öffentlich zu schreiben ist nicht ungefährlich.

read
Moment, eine Abschleppung im Sinne der Hyundai-Mobilitätsgarantie, die mit Hyundai Deutschland abgestimmt ist, ist ja primär kein Betrug. Betrug wäre, wenn der Wagen nicht hat abgeschleppt werden müssen. Besonders im Falle des Hinfahrens und späterer Abrechnung nicht erbrachter Abschlepp-Leistung.

Aber lassen wir das.

Nochmal zum Verständnis für alle Mitlesenden hier:
Die Hyundai Mobilitätsgarantie umfasst einen Leihwagen für 5 Kalendertage (nicht Werktage!) nur dann, wenn das Auto fahruntüchtig ist und zur Werkstatt abgeschleppt werden muss.

Kann man den Wagen zur Werkstatt selber fahren und tut dies, die Werkstatt aber den Wagen dann als fahruntüchtig feststellt und zur Reparatur behält und nicht mehr ausgibt, steht einem kein Ersatzfahrzeug im Sinne der Hyundai-Mobilitätsgarantie zu! Dann muss man mit der Werkstatt klären, ob ein Werkstatt-Ersatzwagen kostenfrei oder anderweitig benutzt werden kann. Unter Umständen muss man selbst einen Leihwagen besorgen. natürlich auf eigene Kosten.

Die Hyundai-Mobilitätsgarantie ist für den Fall, dass man nicht fahrtüchtig liegen bleibt. Nicht für Reparaturausfallzeiten!
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

feldstärke
read
Und ich schreib hier auch nochmal hin, dass das bei VW genau dasselbe ist: Mobilitätsgarantie nur bei Einschleppen.

Und auch, dass mir bei VW nach dem Eintreffen auf dem Hof auch bereits geraten wurde, nochmal um den Block zu fahren, sie holen mich dann dort mit ihrem Transporter ab. 😬
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 60.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 43.000 km | 1. ICCU

uk73
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
...geht es hier nicht um Lieferzeiten für die ICCU?
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

Andybrandy2000
read
Eben ne Mail bekommen. Voraussichtliche Liefezeit der ICCU 3.7.24. 😂 man wird sich mit mir in Verbindung setzen wegen Mobilitätsprämie (ich denke der Mitarbeiter meinte Garantie). Hat man Anrecht auf was gleichwertiges? Ich zahl ja die Leasingrate nicht für einen i20...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag