Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

almrausch
  • Danke erhalten: 1032 Mal
read
marlboro87 hat geschrieben: Also mindestens einen hat es schon auf Seite 1 des threads erwischt
Carlosmsgs hat geschrieben: Carlosmsgs/Ioniq5 (P45)/72,6 KWh 47kkm/xxx003025/ repariert in 15 Tage (ICCU+ Sicherung+ 12 V Batterie)/ passiert am 31.12.2023 während der Fahrt auf der Autobahn
Falls das auf meine Bemerkung mit den frühen P45 gedacht war, ist eine 3000er Nummer nach meinem Verständnis nicht früh. Andererseits gibt es aber auch keinen Hinweis, dass ganz zu Anfang eine ICCU mit anderen Spezifikationen verbaut wurde.
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:250226 | 50.700km | 18,3 kWh/100km | ICCU ok
Anzeige

chris_11
read
Kamikaze hat eine 1k VIN und auch eine defekt ICCU gehabt.
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

• Rommos
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
Unser Ioniq5 ist mit 9000er VIN und hat alle „Insignien eines P45“ inkl. 2 Jahre Ionity 29ct - weder Händler noch Hyundai wollten / konnten es aber bestätigen (stand so im AH) 🤷🏻‍♂️
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/tza9mkw3XKjfP4Zc6
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR

read
chris_11 hat geschrieben:Kamikaze hat eine 1k VIN und auch eine defekt ICCU gehabt.
.
Schon, aber bei ihm vielleicht andere Ursache des Defekts? Wenn der Rückruf nur für Fahrzeuge ab Produktionsdatum 10/21 gilt, wird das ja einen Grund haben. Doch überwiegend ein Problem der Firmware? Aber dann hätte man das doch a) viel früher lösen können und ich hatte b) angenommen, dass Fahrzeuge von vor 10/21 die neuere Firmware als Update spätestens bei der Inspektion 2023 bekommen hätten, also auch betroffen sein müssten. Bleibt schön ominös, das Ganze.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

• elendiir
  • Danke erhalten: 491 Mal
read
Unser P45 mit EZ 06/21 hat eine VIN < 700. Bisher, d.h. 42.000km und trotz viel PV-Überschuss-Laden noch keine Probleme. Hoffentlich bleibt es so.
Es gab hier im Forum auch einen P45 Besitzer (Chris B) aus dem Nachbardorf dessen P45 EZ 07/21 konnte schon kurz nach Auslieferung nicht mehr AC-Laden. DC dagegen ging. Hört sich für mich auch nach einem der möglichen Ausfallerscheinungen bei einer defekten ICCU an. Das war seine Fehlerbeschreibung nachdem er mehrfach in der Werkstatt war (an mich per PN): "Und jetzt ist schon wieder die 12V Batterie platt. Zellzusammenschluss und der AC/DC Wandler ist wieder kaputt, wie beim letzten mal." Somit vermutlich die 2. kaputte ICCU. Dann brach der Kontakt ab. Vermutlich hat Chris nach all den Ärger genug von seinem P45.

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal - 1. ICCU-Tausch bei 44741km oder nicht ganz drei Jahren
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

feldstärke
read
iOnier hat geschrieben: Bleibt schön ominös, das Ganze.
Nicht, wenn man berücksichtigt, dass alle bisherigen Angaben sich auf die USA beziehen, wo die Dokumente halt öffentlich sind und der Ioniq 5 eben erst ab Dezember 21 ausgeliefert wurde. Ein Ioniq 5 mit Produktionsdatum vor Oktober 21 hat es nie in die USA geschafft.

Was hierzulande gilt, weiß nur Hyundai.

Mein P45 hat VIN 6xx, wurde im April 21 produziert und ist - nach dem was ich ergoogeln konnte - damit aus der ersten Produktionswoche für Kundenfahrzeuge. Produktionstag war sogar ein Montag, ggf. ist er sogar einer vom ersten Tag. Und die ICCU hält bislang.
Bin weg hier

read
feldstärke hat geschrieben:
iOnier hat geschrieben: Bleibt schön ominös, das Ganze.
Nicht, wenn man berücksichtigt, dass alle bisherigen Angaben sich auf die USA beziehen, wo die Dokumente halt öffentlich sind und der Ioniq 5 eben erst ab Dezember 21 ausgeliefert wurde. Ein Ioniq 5 mit Produktionsdatum vor Oktober 21 hat es nie in die USA geschafft.
.
Ah, das war mir nicht bewusst, danke.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

max-r
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wo sind die Meldungen??

ICCU erfolgreich gewechselt!

Warte schon die zehnte Woche.

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
feldstärke hat geschrieben: Mein P45 hat VIN 6xx, wurde im April 21 produziert und ist - nach dem was ich ergoogeln konnte - damit aus der ersten Produktionswoche für Kundenfahrzeuge. Produktionstag war sogar ein Montag, ggf. ist er sogar einer vom ersten Tag. Und die ICCU hält bislang.
Ich habe auch einen 6xx... Produktionsdatum laut Ziff. 0.11 im COC-Papier: 23.03.2021.
Auch meine ICCU hält derzeit noch (41.000 km, >80% an AC geladen). Darf gern so bleiben...
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

manuelk
  • Danke erhalten: 305 Mal
read
Hier auch ein P45 mit 52‘000 km, vorwiegend AC-Ladungen und einwandfreier ICCU…
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag