Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

chris_11
read
Was hast Du für eine VIN Tausendergruppe. Müsste über 150k sein. Die letzten drei Stellen sind unwichtig. Ist zumindest interessant bis wann es definitiv keinen wirksamen Fix gibt.
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU
Anzeige

read
Nightbreaker86 hat geschrieben: Hallo zusammen,

hier nur kurz zum Thema aktuelle Fälle. Mein Ioniq 5 aus Ende 2023 mit 5000km Laufleistung steht jetzt seit 3 Wochen in der Werkstatt und wartet auf eine neue ICCU mit unbekanntem Lieferdatum.
Es ist wirklich unglaublich, dass über mittlerweile Jahre für ein bekanntes Problem Teile nicht lieferbar sind. Die Reaktion von Hyundai Deutschland und dem Händler waren auch Klasse... die tun alle so als ob das doch nicht so schlimm wäre. Definitiv der erste und letzte Hyundai.

Einen Schönen Abend.
Markus
Gibt es einen kostenlosen Ersatzwagen während der Wartezeit?
Wenn nicht, dann Termin setzten (14 Tage) und dann Kaufvertrag rückabwickeln - dann kommt die ICCU ganz schnell :-)
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21

read
Ende 2023 ist ja dann schon 2024er Modelljahr. UND nun auch ICCU defekt. Na klasse... Ich hab mit meinem MJ24 EV6 letzte Woche die 5000km geknackt. Kann ich wohl das erste Kreuz machen. Traurig traurig...
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

Nightbreaker86
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
MJ ist 2023, er stand vor der EZ schon ein paar Monate beim Händler.

Ich habe ein Fahrzeug vom Autohaus angeboten bekommen, aber es war ein i10 mit 1000€ SB. Da ich noch einen alten Peugeot rumzustehen hatte, fahre ich den und bezahle weiter die teuren Raten für den IONIQ5. :wand:
Ich habe mich mit PV Anlage und Wallbox ja nicht umsonst für einen Stromer entschieden. Gerade jetzt wo man wieder was von der PV hat...

read
Kann jemand erklären was bei einem Softwarefix für die ICCU passiert?
Welche Parameter werden entschärft? Regelkurven abgemildert. Kritische Bereiche ausgeschlossen. Was sind die Einschränkungen dann in der Nutzung?

Und was mir überhaupt nicht schmeckt...ein Ausfall eines EAutos mit einem Verbrenner zu beantworten. Ist vielleicht Branchenüblich mir aber zuwider.
Der Ausfall muss für den Kunden & Händler schadlos bleiben.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

chris_11
read
Ich fürchte das weiß nicht mal Hyundai selbst, was sie da machen. Sonst gäbe es schon längst einen funktionierenden Fix...
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

Elektro56
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Nightbreaker86 hat geschrieben: Hallo zusammen,

hier nur kurz zum Thema aktuelle Fälle. Mein Ioniq 5 aus Ende 2023 mit 5000km Laufleistung steht jetzt seit 3 Wochen in der Werkstatt und wartet auf eine neue ICCU mit unbekanntem Lieferdatum.
Es ist wirklich unglaublich, dass über mittlerweile Jahre für ein bekanntes Problem Teile nicht lieferbar sind. Die Reaktion von Hyundai Deutschland und dem Händler waren auch Klasse... die tun alle so als ob das doch nicht so schlimm wäre. Definitiv der erste und letzte Hyundai.

Einen Schönen Abend.
Markus
Mein I5, ebenfalls ein MJ 23 hat jetzt 10.000 km gelaufen. Bisher alles okay.
Wie sieht denn dein Fehlerbild bis zur Diagnose defekte ICCU bei dir aus?
Warst du mit dem Auto deswegen irgendwo liegen geblieben?
Hast du dein Auto in deiner Wunschwerkstatt, oder in irgendeiner?
Ioniq 5, Basis, RWD, 77 KW, Dynamiq, Digital Teal, el. Heckklappe, LED-Packet, AHK abnehmbar
Bestellt Ende Februar 2023 - abgeholt Oktober 2023

manuelk
  • Danke erhalten: 281 Mal
read
Nein, Nutzbarkeit wird durch den Software-Fix nicht eingeschränkt. Meine erste ICCU läuft nach den Service-Aktionen genau wie seit der Auto-Zulassung im Juli 2021. Ich verstehe den Frust der Betroffenen, gehöre vielleicht auch mal dazu. Aber es ist nicht so, dass jetzt jeder Besitzer gleich mit einem Ausfall rechnen muss bei der nächsten Fahrt. Ich gehe davon aus, dass es bis zum Ende der Garantiezeit einen Hardware- oder Software-Fox gibt, der zuverlässig funktioniert.

read
Das wissen wir doch noch garnicht. Als der Software Fix beim Akkutausch ausgerollt wurde, hat jeder Halter ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn er mutwillig über 80% geladen hat.

Der jetztige Fix dient nur beim Ausfall dem Fahrer früher zu warnen. Im Grunde gehört auch ein Check der 12V Batterie zwingend dazu. Wenn nach 10min die Warnblinker ausfallen ist Gefahr für andere auch gegeben.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

Nightbreaker86
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Elektro56 hat geschrieben:
Nightbreaker86 hat geschrieben:
Mein I5, ebenfalls ein MJ 23 hat jetzt 10.000 km gelaufen. Bisher alles okay.
Wie sieht denn dein Fehlerbild bis zur Diagnose defekte ICCU bei dir aus?
Warst du mit dem Auto deswegen irgendwo liegen geblieben?
Hast du dein Auto in deiner Wunschwerkstatt, oder in irgendeiner?
Bei mir hat er das Laden an der Wallbox abgebrochen und den FI rausspringen lassen. Sowohl an der Wallbox als auch bei dem Ladeziegel. Habe ihn dann über die Hyundai Mobilitätsgarantie zur nächsten Hyundai Werkstatt bringen lassen. Ist nicht mein Händler wo ich ihn gekauft habe, aber der sagt das gleiche. Beide haben jeweils 2-3 Ioniq 5 auf dem Hof stehen, die auf ihre ICCU warten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag