Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

read
Den Ausfall sehe ich nich weniger als Problem als die katastrophale Austauschpolicy. Wenn jede Hyundai Werkstatt das mit einem dorthin geschleppten Auto in 1 bis 2 Tagen erledigen würde, dann wäre fas ok. So ist Hyundai für mich eher gestorben für künftige Neuwagen.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB
Anzeige

Danimal
read
Es gibt tausend verschiedene Möglichkeiten, mit dem Auto in brenzlige Situationen zu geraten. Viele davon sind vermeidbar. Ein bekannter technischer Defekt, der zu jeder Zeit und an jedem Ort eintreten kann und der dazu führt, dass das Fahrzeug ohne Beleuchtung stehen bleibt - sorry, das finde ich schon einigermaßen krass. Mir geht es um die daraus resultierende, gefährliche Situation. Abschleppen, Leihwagen, Kosten - mir alles egal.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

almrausch
  • Danke erhalten: 950 Mal
read
Für die, die es nicht verstanden haben: Mir ging es darum, davor Angst zu haben, mit einer defekten ICCU liegen zu bleiben. Diese Angst verstehe ich nicht.
Aber es gibt auch andere Ängste, die ich nicht verstehe. Jeder wie er mag.
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 43.000km | 16,4 kWh/100km | ICCU ok

read
EISOL80 hat geschrieben:[mention]PotzBlitz[/mention] ich schätze das Risko des Ausfalls der ICCU im Urlaub in etwa gleich hoch mit einem Unfall im Urlaub, falls dir das hilft. Meine Meinung. Du hast 60k km auf der Uhr, warum soll es genau auf den 1k km passieren, die du im Urlaub bist. Schon jetzt ist da deine Chance nur 60:1 ;-)
.
1:30 ... ich komme bei angenommenen 1 Ausfall pro 30.000 km auf 1:30 Ausfall pro 1.000 km :)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

chris_11
  • Danke erhalten: 812 Mal
read
Na es ist nicht jedermanns Sache mit einem Auto loszufahren, das nur die halbe Wahrscheinlichkeit eines Trabant 601 hat, am Ziel anzukommen.
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

ninox
  • Danke erhalten: 183 Mal
read
PotzBlitz hat geschrieben: [...] Bedeutet es, dass jeder Ioniq 5 unwiderruflich irgendwann ein kaputtes ICCU haben wird? [...] ich frage mich halt nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in etwa :-).
Seriös und verlässlich kann dir die Fragen meiner Meinung nach niemand nach aktuellem Wissensstand beantworten.
Ioniq 6 RWD, 77.4 kWh, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

Forenfux78
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ich kann die Angst schon verstehen / bzw. „Unlust auf Stress“ . Mir ging es nach 2 Reifenplatzern in kurzer Folge mit meinem Auto so (hat keine Reserveradmulde mehr). Da war ich aus dem Grund drauf und dran das Auto zu wechseln - obwohl es ein schöner BMW ist. Wäre das damals nochmal passiert, hätte ich‘s gemacht. Mein vorheriger Golf IV hatte schließlich ein Ersatzrad - das ich sogar 1x gebraucht hab…

comuki
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, im Urlaub einen schweren Unfall zu erleiden, Opfer eines Verbrechens zu werden, einen medizinischen Notfall zu erleben oder mit einem Fahrzeugdefekt auf Tage in einem fremden Land zu stranden, ist die eine Frage. Welche Angst, Sorge oder ungutes Gefühl man dabei entwickelt, ist eine andere. Das spielt sich nämlich einzig und allein in Deinem Kopf ab, und da ist die Forenblase leider ein sehr unguter Verstärker.

Ja, das Risiko ist bei jeder dieser Gefahren größer Null. Die ICCU fällt auffällig häufig aus und der Umgang des Herstellers damit ist unterirdisch. Aber die Wahl, ob Du Dein Leben und Deine emotionale Balance aus Angst vor jeder dieser Gefahren beeinträchtigen lässt oder ob Du Dein Leben genießt, liegt bei Dir.

Das klingt jetzt ein bisschen esoterisch, aber egal.

Stell Dir vor, Du würdest das Forum nicht lesen, so wie 90% der Ioniq 5 Fahrer. Dann wüsstest Du von der Sache gar nichts und würdest unbeschwert Deinen Urlaub genießen.
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal

read
Immerhin sind wir dank dieses Forums sensibilisiert. Wir wissen nicht wann, aber was und wie folgt. Damit kann ich umgehen.

Wenn aber „Bürokratie“ und Firmenkultur Öl ins Feuer gießt, dann hat es eine bittere Note. Unnötiges vergällen einer „schönen“ Bewegung.

Hatte die Hoffnung, daß die Edelmarke Koreas besser agiert. Hat sich nicht bewahrheitet. 20.000€ mehr machen auch keinen besseren Kundendienst.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

• Andi9
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
@iOnier die Wahrscheinlichkeitsrechnung sagt nichts darüber aus wie wahrscheinlich es ist, das ein Ereignis für den einzelnen Eintritt!
Sonst könnte ja keiner ohne 30 mio mal zu spielen einen Sechser in Lotto bekommen oder Wenigflieger abstürzen😉
Jedes fehlerhafte Bauteil ist ein Risiko um liegenbleiben. Solange man nicht die genaue Ursache kennt, kann man gar keine Aussage treffen.

Ich gehe davon aus, das Hyundai, wenn sie die Ursache kennen würden auch handelt. Die Ausfälle kosten die ja Geld, Zeit, Personal und im allerschlimsten Fall Reputation. das einzige was man ihnen anbieten kann, ist das Mobilitätsproblem, wenn das Auto wegen nicht Verfügbarkeit des Ersatzteils ewig steht. (Da wäre ein sehr günstiges Leihwagenangebot eine gute Lösung)
Bis 07-24 Hyundai Ioniq 5 Mystic Olive RWD LR --> Flash
Ab 07-24 Tesla Model 3 LR
Honda e schwarz —> K.i.t.t.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag