Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit von ICCU / Defekte ICCU

Poker_Stu
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich betreibe ebenfalls 2 Easee Wallboxen die mittels evcc angesteuert werden. Das ganze läuft seit ca. 6000km problemlos (in den letzten Tagen macht die Easee-Cloud scheinbar Probleme, ist aber eine ganz andere Baustelle). Die Out-of-Sync Fehler kommen bei mir auch immer wieder mal, beeinträchtigen die Funktion aber nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die spezielle Kombi Easee + evcc das Problem ist. Dafür ist der Fehler einfach zu häufig. Wenn du mal bei Facebook schaust tritt der Fehler auch in den US-Modellen auf. Dort dürfte die Verbreitung der Easee doch sehr eingeschränkt sein.
Anzeige

Snoupy
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
bombi hat geschrieben: Da steht 99 Euro pro Monat, also muss man 320 kwh monatlich kaufen und verfaellt monatlich?
Ja

SuperDa
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Richtig, man sollte schon einschätzen können wie hoch der Verbrauch pro Monat ist, da unverbrauchte kWh tatsächlich verfallen. Ist bei beiden Anbieter so geregelt. Bei Enel rentiert sich Travel Plus bis zum 1.8., ansonsten Bei Charge (250 kWh für 90€ / 100 kWh für 38€ bzw. 50 kWh für 20€).
25 kWp PV | 2x easee home | PV Überschuss via EVCC | IONIQ 5 RWD Long Range

SuperDa
read
bombi hat geschrieben: Die Zahl 8177 hab ich hier vom Forum.... Der dritte war aber auch nicht darunter, der war 155000 rum... Die zwei Vorgaenger waren hier https://www.hyundai.de/service-zubehoer ... ktionen/#/ gelistet...

Auf Schadensersatz hab ich sowieso keinen Anspruch bzw es war eigentlich auch keiner nennenswert vorhanden.
Wenn ich nur an den Reifenverschleiss der Ersatzwagen denke,
den ich auf meinem Auto dafuer nicht hatte isses unrelevant... Ich fahr allerdings auch regulaer weniger km pro Monat, bin in den 2 Monaten ausnahmsweise 4100 km gefahren, davon haette ich sicherlich 2500 km sowieso Ionity gebraucht.

Eigentlich fand ich es sogar interessant die ganzen Varianten der Autos zu fahren... Vor allem der letzte mit der 77kwh Batterie hat auffaellig mehr Power wie mein P45....

Ich bleibe zuversichtlich und hoffe fùr uns beide/alle das Hyundai/Kia das vollends in den Griff bekommt... So viele Autos wie die momentan auf der Plattform auf den Markt bringen bleibt Hyundai auch nix anderes uebrig....Die Austauschaktionen kostet die sicherlich sowieso schon ansich nen Vermoegen.
Ich pendele täglich 110 km, ohne PV werde ich pro Monat voraussichtlich 150 € Mehrkosten haben, weitere Fahrten nicht eingerechnet. Wenn der Austausch 2 bis 3 Monate dauert, warum sollte man die Mehrkosten für einen Defekt tragen, den mach nicht verursacht hat.

Zumindest könnte Hyundai den günstigen DC Tarif nach den 12 Monaten verlängern, selbst darauf werden sie sich wohl nicht einlassen.

Sind eigentlich EV6 und IONIQ 6 ebenfalls betroffen?

SuperDa
read
Hab ne interessante Seite gefunden, hier wird das ICCU Problem in den USA diskutiert, inkl. Umfrage und Auswertung:

https://www.reddit.com/r/Ioniq5/comment ... s_is_your/

Aktuell haben 53 Besitzer die Fragen beantworten, das Modell 2022 ist 52x betroffen. Da das Problem vorwiegend nach 9 und 15 Monaten auftritt, wird das Modell 2023 ggf. erst folgen.

bombi
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir waren es 8 Wochen, ich hatte mit mehr gerechnet

SuperDa hat geschrieben:

Sind eigentlich EV6 und IONIQ 6 ebenfalls betroffen?
Laut dem Fi Thread ja.... Aber bei den defekten Iccus keine Ahnung

bombi
read
Poker_Stu hat geschrieben: Ich betreibe ebenfalls 2 Easee Wallboxen die mittels evcc angesteuert werden. Das ganze läuft seit ca. 6000km problemlos (in den letzten Tagen macht die Easee-Cloud scheinbar Probleme, ist aber eine ganz andere Baustelle). Die Out-of-Sync Fehler kommen bei mir auch immer wieder mal, beeinträchtigen die Funktion aber nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die spezielle Kombi Easee + evcc das Problem ist. Dafür ist der Fehler einfach zu häufig. Wenn du mal bei Facebook schaust tritt der Fehler auch in den US-Modellen auf. Dort dürfte die Verbreitung der Easee doch sehr eingeschränkt sein.
Du hast 100% recht... Die Kombination kann nicht schuld sein.

Ich kann das ja selber auch nicht glauben... Aber irgendwie werde ich unsicher da mir so viele Iccu wegsterben...

Fehlerstrom: ICCU Tausch wohl nötig

read
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

ICCU Knall

read
Habe gerade gesucht, ob zum Thema ICCU und FI schon was bei Youtube zu finden ist.
Verstehe ich die Übersetzung richtig und die ICCU kann explodieren mit einem lauten Knall?
https://www.youtube.com/watch?v=UN7kxXl983o
Hoffentlich nur die Sicherung.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

bombi
read
TheRedDevil hat geschrieben: Hoffentlich nur die Sicherung.
Davon gehe ich aus. Allerdings kann ja auch ein Halbleiter poppen... Wenn ne LED platzt poppt es auch...

Ich hatte zuvor diese Sammlung hier gelesen

https://www.theautopian.com/why-everyon ... ts-owners/

Dort ist mal die Rede von einem popping sound waehrend des Fahrbetriebs...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag