Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

Marcel2020
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
EISOL80 hat geschrieben: Sind doch gerade 400 neue bei Mobis angekommen. Aktuelle Ausfälle haben wohl keine Woche Wartezeit?! Siehe eine Seite zuvor viewtopic.php?p=2194735#p2194735
.
Und hier Reparatur in 4 Tagen: viewtopic.php?p=2194804#p2194804
sind die eigentlich nur für D gedacht oder hat Hyundai D eine Distributionsfunktion? 400 scheint mir ziemlich viel, wieviele I5 gibt es in D?
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV
Anzeige

Danimal
read
In D sind schon ein paar 1000 unterwegs: https://www.goingelectric.de/zulassungs ... iq-5/2023/
400 finde ich angesichts der doch eher hohen Ausfallquote allein hier im Forum nicht sonderlich viel.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

max-r
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
War grad beim Händler, Schadenfeststellung vor 3 wochen, vorraussichtlicher Liefertermin (?) mitte Mai.
Muss mich erst mal beruhigen. Nie wieder H!

chris_11
  • Danke erhalten: 1080 Mal
read
Wenn Hyundai das Problem nicht fixed, spricht sich das mindestens bei den Gebrauchtwagenhändlern und Flottenmangern eh rum, egal ob wir das hier diskutieren oder nicht. Das Hyundai nun schon mal eine ordentliche Lieferung ICCUs auf die Reihe bekommen hat, ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Derzeit ist die Kommunikation zu ihren Händlern noch katastrophal, was viel Verärgerung bei den Kunden mit sich bringt. Bei der Problemgrösse darf das Hyundai weder ignorieren noch verschweigen. Das bei neuen Platformen Entwicklungsprobleme auftreten, wird jeder verstehen und trifft jeden Hersteller. Der Unterschied macht aus, wie wird damit umgegangen. Im Zeitalter des Internet funktioniert nur eine offene Kommunikation. Die wenigsten Kunden haben ein Problem damit, wenn man weiß, es gab ein Problem, aber seit Datecode XYZ ist das gefixt, oder an einem Fix wird gearbeitet und in der Zwischenzeit halten wir euch mobil mit einer Zwischenlösung.
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

chris_11
  • Danke erhalten: 1080 Mal
read
@max-r Ein Problem wird sein, der Händler sieht nichts in seinem System von den 400 ICCUs. Daher bekommst Du den "normalen" Termin den der Ersatzteilrückstand in seinem System anzeigt.
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

max-r
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Dass bedeutet????

Die Lieferzeit wird kürzer, oder der Händler muß aktiv werden?

read
Wird Zeit für ne Webcam „Iccu“ Lagerstand. Voll biste als Kunde beruhigt…abhilfe in überschaubarer Zeit…Leer ohje.

Teilweise hat Hyundai auch Teile fliegen lassen. Es gibt scheinbar gute Kunden…und weniger gute.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

Zellhaufen
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
max-r hat geschrieben: Dass bedeutet????

Die Lieferzeit wird kürzer, oder der Händler muß aktiv werden?
Es muss immer der Händler aktiv werden!
Wie ich schon geschrieben hatte, es hängt alles davon ab, was der Händler schreibt.
Wenn er nur schreibt, dass er eine neue ICCU als Ersatz braucht, geht Hyundai davon aus, dass die für eine Service Aktion ist. Und die hat ja Zeit.
Wenn der Händler aber schreibt, dass das Fahrzeug mit nicht mehr funktionierender ICCU in der Werkstatt steht, geht es sehr schnell.
Das ist halt Arbeit und Zeit, die die meisten Werkstätten nicht investieren wollen, weil sie die nicht bezahlt bekommen.
Das ist die Aussage von meiner Werkstatt, die inzwischen 10 ICCU verbaut hat.
Oder siehe auch Sangl. Ich habe noch nicht gehört oder gelesen, dass es dort lange dauert.

Danimal
read
Mein Händler hat mir mal gezeigt, dass sie für jede (Garantie-) Arbeit an einem Fahrzeug eine komplette Fall-Aufnahme mit dem Tablet machen müssen, inklusive Fotos, wenn nötig Videos und Tonaufnahmen. Das muss samt VIN zu Hyundai übermittelt werden. Erst, wenn die ein OK melden, darf der Händler aktiv werden (wenn er nicht selbst auf den Kosten sitzenbleiben möchte). Im Falle einer defekten ICCU wird das genauso laufen.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

read
Die 400 ICCUs, die zum 21.2. geliefert wurden, waren scheinbar für die Serviceaktion. Laut meinem Händler gibt insgesamt 3 Teilenummern für die ICCU: 1) Normale Neuteile, 2) Aufgearbeitete Teile, die für Gewährleistungsreparaturen eingesetzt werden, 3) Neuteile für die Serviceaktion.

Nach Aussage des Händlers kam der Ersatz für mein Fahrzeug (am 21.2.) aus dem Pool 3, nach ausdrücklicher Genehmigung durch Hyundai, obwohl die Serviceaktion bei mir schon vor einigen Monaten durchgeführt wurde.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag