Head up Display

Head up Display

monaco1963
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 3. Apr 2022, 11:10
read
Hat jemand von Euch auch Probleme mit dem erkennen vom Head up Display bei Sonnenschein und dem tragen einer Sonnenbrille. Mit Sonnenbrille kann man die gefahrene Geschwindigkeit schon noch etwas diffus erkennen, aber die eingestellte Geschwindigkeit vom Tempomat schon so gut wie nicht mehr und die Warnung ob ein anderes Auto sich von links oder rechts hinten nähert kann man gar nicht mehr erkennen. Ohne Sonnenbrille ist alles ok.
Mfg.
Anzeige

Re: Head up Display

USER_AVATAR
  • twitti
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:57
  • Wohnort: 22880 Wedel
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Sind die Gläser polarisiert?
Dann gibt es Probleme. Ist dann technisch bedingt.
Andere Sonnenbrille ohne Polarisation hilft.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21

Re: Head up Display

USER_AVATAR
read
Richtig, mit polarisierten Gläsern ist im Head-up kaum bis nichts zu erkennen. Der Trend geht eh zur Zweitsonnenbrille 😋
2021-202x IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Reserviert: e.GO e.wave X

Re: Head up Display

monaco1963
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 3. Apr 2022, 11:10
read
Jetzt weiß ich auch warum Piloten zum Beispiel keine polarisierten Sonnenbrillen tragen, da ihre Instrumente dadurch verdunkelt erscheinen können.

Re: Head up Display

USER_AVATAR
  • twitti
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:57
  • Wohnort: 22880 Wedel
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21

Re: Head up Display

USER_AVATAR
read
monaco1963 hat geschrieben: Jetzt weiß ich auch warum Piloten zum Beispiel keine polarisierten Sonnenbrillen tragen, da ihre Instrumente dadurch verdunkelt erscheinen können.
Bzw. teilweise siehst Du dann gar nichts mehr auf digitalen Displays.
Musste aus solch einem Fehler bitter lernen. Hatte mir eine polarisierte RayBan in Kanada zugelegt und mich bei der ersten Anwendung im Cockpit richtig geärgert. Anfängerfehler ... :-(
Fahren: IONIQ 5 P45 (VIN …0012xx, Gravity Gold, Leder Hellgrau, Innenraum Dunkelgrün/Hellgrau); EQ42 Cabrio (- 11/2021); BMW i3, 94 Ah (- 05/2019)
Laden: Webasto PURE 22kw
Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: Head up Display

Alfkam
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Do 18. Mär 2021, 11:15
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Nicht nur beim Head-Up Display, hatte schon Autos ohne dafür mit der Polfilter Sonnenbrille lustige grünliche Streifen in den Scheiben, das sind dann die Folien im sicherheitsglas die gestreckt sind. Wenn man beim Fahren als Beifhrer z.B. sich umschaut im Sommer sieht man auch öfters andere PKW mit netten Scheibenfarben, grün leuchtend oder lila metallische Heckscheiben, öfters bei BMWs.
Das HUD von Audis kann man mit der Polfilterbrille auch nicht lesen wird wohl bei den meisten so sein.
Ciao
Deda
P45 Digital Teal seit 30/21 37000 Km; geladen: Bild

Re: Head up Display

Perot
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 16:40
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
ist aber auch polarisiert ;)
Ioniq Facelift Plug In Hybrid Prime in Polar White seit 11/2020

Re: Head up Display

USER_AVATAR
  • twitti
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:57
  • Wohnort: 22880 Wedel
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Es gibt sie auch ohne Polarisation
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21

Re: Head up Display

Perot
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 16:40
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
aber nicht auf dieser Seite
Ioniq Facelift Plug In Hybrid Prime in Polar White seit 11/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag