Wegrollen

Wegrollen

B-MAN
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 22. Apr 2022, 16:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
https://www.golem.de/news/hyundai-ioniq ... 65568.html

Die Spannungsschwankungen können dazu führen, dass sich bei geparkten Fahrzeugen die Bremse löst. Dadurch könnten die Fahrzeuge wegrollen.

Schon mehr darüber bekannt?
Ioniq 5 EV
Bestellt 03/2022 : RWD 72kWh Techniq + Park-Assi + el. Heckklappe mystiq olive 19'Räder;
Update 09/2022 : Update MY23 77,4 kWh in lucid blue
Produziert: 29.9 ... seit Ende November 23 im Besitz!
Anzeige

Re: Wegrollen

Exbarges
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 6. Mai 2021, 15:34
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Hab ich auch gerade gelesen. Als Sofortmassnahme wohl mal immer die Bremse ziehen…
IONIQ 5 FE RWD - Atlas White / Grey Two-Tone
Vorher BMW I3 im Abonnement, so zum BEV-überzeugten geworden.

Re: Wegrollen

USER_AVATAR
  • dean
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 17. Dez 2021, 20:12
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Zum Glück aktiviere ich immer die Parkbremse :D

Bin mal gespannt ob das auch deutsche Autos betrifft.
IONIQ5 - P45 - Gravity Gold // Abgeholt 08/2021

Re: Wegrollen

USER_AVATAR
read
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Original Energie
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Wegrollen

Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 901 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Wenn man auf P schaltet aktiviert sich doch automatisch die Feststellbremse, wenn ich nicht irre
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio

Re: Wegrollen

USER_AVATAR
read
Nein, die links zu ziehende Bremse ist unabhängig von der "P"-Position.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Original Energie
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Wegrollen

MarcelW95
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 206 Mal
read
Die Feststellbremse zieht automatisch an, wenn man AUTOHOLD aktiv hat
Sonst zieht die Feststellbremse NICHT automatisch bei abschalten an

Nutze dies abwechselnd in der ebenen Tiefgarage ohne feststellbremse (AUTOHOLD deaktivieren)
Auf der Arbeit mit gefällt lasse ich AUTOHOLD einfach an und die Bremse zieht an
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: Wegrollen

Anstro
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 23. Okt 2021, 14:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Habe AUTOHOLD eigentlich immer aktiviert.
Schadet nichts...stört nicht..

Re: Wegrollen

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
ich hab AUTOHOLD auch immer aktiv, außer evtl beim vorsichtigen Rangieren aus kleinen Parklücken, aber ich höre die elektrische Feststellbremse nie, wie es früher beim Kona der Fall war. Ist sie dann nun aktiv oder nicht?
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Wegrollen

USER_AVATAR
read
Habe auch schon paarmal gedacht, die ist nicht aktiviert. Ist viel besser gedämmt als im Kona.
Aktiviere die Feststellbremse mal von Hand ohne Radio und andere Nebengeräusche. Man hört sie schon.
Zur Bestätigung steht nach Aktivierung unten rechts im Kombiinstrument (Tacho) ein rotes Symbol dafür.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile