Handyhalterung links vom Bildschirm

Handyhalterung links vom Bildschirm

USER_AVATAR
read
Hallo,
zuerst dachte ich, das wird das erste Auto seit langem wo kein Handyhalter benötigt wird.

Das Navi macht einen guten Job, man kann Ziele vorab suchen und via BlueLink ans Auto schicken.

Der AA Wireless Adapter von Indiegogo schließt die Lücke und macht wunschlos glücklich.

Scheibenkleister, mein tolles Samsung S21 5G wird richtig warm und saugt den Akku leer wenn Android Auto Wireless verwendet wird :-(

Zudem bietet meine Touren Navi App kein AA.

Also doch wieder das Handy im A-Säule Bereich anbringen.

Der Halter, den man hier als 3D Druck findet, konnte meine Anforderungen nicht erfüllen und sah auch nicht so toll aus.

Also musste eine Stefan Lösung her.

Und so sieht sie aus:
20220421_195136 IONIQ5  Handyhalter .jpg
20220421_194532 IONIQ5  Handyhalter .jpg
Zuerst habe ich versucht mit Holz den Halter in das Dreieck links neben dem Bildschirm einzupassen.
Das war aber zu schwierig und frustrierend.

Mein Junge (12) hatte auch keine Knete mehr um einen Abdruck zu machen aber ich hatte noch so 2 Komponenten Kleber als Knete.

1. Abdruck:
20220416_124151 Ioniq5 Handyhalter .jpg
Zwischen der "Knete" und dem Auto habe ich eine Frischhaltefolie gespannt. So konnte ich die Knete anpassen am die vielen Winkel die dort zu finden sind.
Hat gut funktioniert.

Dann noch den Halter Anpassen, Loch rein bohren und glatt schleifen.

Mit Textilband umwickelt, passt.

Heute dann mit einem Sicherungs-Strom-Dieb Spannung an den 12 VDC zu 5 VDC USB Adapter verlegt und unterm Armaturenbrett angebracht.

Damit das Kabel nicht druch das halbe Auto hängt die seitliche Verkleidung an der A-Säule demontiert, ein Loch in die Lüftungsdüse gebohrt und das USB C Kabel durchgeführt.

So sieht's aus:
20220421_194613 IONIQ5  Handyhalter .jpg
Der Halter selbst läd induktiv und schließt sich wenn Spannung anliegt und man ein Handy reinstellt.

So muss man nur den Knopf drücken wenn man das Handy entnehmen möchte.

Hat auch den Vorteil, dass ich das Handy weniger oft im Auto vergesse.
In der Werksseitigen Ladeplatte ist es ja fast nicht zu sehen und mein Samsung wird dort recht warm.
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ
Anzeige

Re: Handyhalterung links vom Bildschirm

Marsupilami1301
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 16:57
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ich hatte mir so etwas ähnliches auch schon überlegt, da ich die "Pinnwand" als Brillenhalter und für den Ladekartenhalter nutzen möchte.
Mein Gedanke war, einen Saugnapfhalter hinter dem Monitor auf dem Cockpit zu befestigen und dann so wie bei Dir links neben dem Display vorbeizuführen.

https://www.amazon.de/gp/product/B08KSV ... GFWU&psc=1
Dateianhänge
Smartphonehalter.JPG
Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe
Bestellt: 17.02.2022 Liefertermin: 21.12.2022

Re: Handyhalterung links vom Bildschirm

Danimal
read
Die normale Brodit-Halterung für den I5 kann man beliebig auf dem Bildschirmrahmen verschieben und das Telefon somit mittig oder ganz links anbringen. Das Ding wird nur geklemmt (auf den mitgelieferten Klebestreifen kann man verzichten) und ist daher rückstandslos zu entfernen.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Handyhalterung links vom Bildschirm

Marsupilami1301
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 16:57
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Die Brodithalterung war meine erste "Anlaufstelle", da ich seit Jahrzehnten von der Brodit Qualität überzeugt bin.

Links ginge bei mir aus genanntem Grund der Magnethalter nicht und wenn ich den Halter in die Mitte schiebe und dann noch einen QI Ladehalter ran schraube (wie der in meinem Link oder so einer wie von Stefan), dann verdeckt der Halter und das Handy dann doch einiges vom Bildschirm :-(
Falls das mit dem Saugnapf nicht funktionieren sollte, werde ich die Brille und die Ladekarten in die Mittelkonsole legen und den Brodithalter links ans Display klemmen.
Das ist aber nur die zweite Wahl. Oder aber mit Magneten wie ein anderer User das mal gezeigt hatte
Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe
Bestellt: 17.02.2022 Liefertermin: 21.12.2022

Re: Handyhalterung links vom Bildschirm

USER_AVATAR
read
Marsupilami1301 hat geschrieben: ...Mein Gedanke war, einen Saugnapfhalter hinter dem Monitor auf dem Cockpit zu befestigen ...
Auf Dauer konnte mich noch kein Saugnapfhalter zufrieden stellen.
Habe schon einige ausprobiert aber immer bei einer Festinstallation des Halters gelandet.
Meist aus 2-3 Haltern selbst individualisiert bis es gepasst hat.
Habe Spaß daran solche Lösungen umzusetzen auch wenn es nicht immer auf Anhieb passt.

Danimal hat geschrieben: Die normale Brodit-Halterung für den I5 kann man beliebig auf dem Bildschirmrahmen verschieben und das Telefon somit mittig oder ganz links anbringen. Das Ding wird nur geklemmt (auf den mitgelieferten Klebestreifen kann man verzichten) und ist daher rückstandslos zu entfernen.
Den habe ich mir x mal angesehen und auch schon im Warenkorb gehabt. Brodit Halter sind ihr Geld echt wert und zu empfehlen.
Final konnte ich mich mit der Optik nicht anfreunden, die Funktionalität ist sicher gegeben.
https://www.handytreff.de/detail/126078 ... zKEALw_wcB
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ

Re: Handyhalterung links vom Bildschirm

Marsupilami1301
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 16:57
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Danimal hat geschrieben: Die normale Brodit-Halterung für den I5 kann man beliebig auf dem Bildschirmrahmen verschieben und das Telefon somit mittig oder ganz links anbringen. Das Ding wird nur geklemmt (auf den mitgelieferten Klebestreifen kann man verzichten) und ist daher rückstandslos zu entfernen.
Kannst Du mal bitte Bilder posten wie es aussieht wenn ein Handy bzw. ein Handyhalter angeschraubt ist?
Vor allem, wenn er in der "Mitte" befestigt ist?
Würde mir sicher weiterhelfen, aber ich habe leider noch keine Bilder im verbauten Zustand gefunden. Nur die Bilder von Brodit selber, die sind aber alle "neutral" :-(
Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe
Bestellt: 17.02.2022 Liefertermin: 21.12.2022

Re: Handyhalterung links vom Bildschirm

USER_AVATAR
read
Die Brodit-Halterung zwischen den Displays wird sicher stabil funktionieren. Aber das ist genau die Breite, die für den Lenkradkranz angedacht ist. Also sieht man den Handybildschirm nur, wenn man den Oberkörper nach rechts bewegt. Für Navigation also eigentlich unbrauchbar. Außerdem sind die Handys breiter als die Displaylücke. Irgend ein Bildschirminhalt wird dabei immer überdeckt.

Da ist das links anbringen, wie bei Stefan, schon sinnvoller. Oder die Brodit-Halterung über der magnetisch verwendbaren Eisenplatte links anbringen. Aber dann ist die Pinnwandfunktion nicht mehr gegeben.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Handyhalterung links vom Bildschirm

Jockel
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 09:26
  • Wohnort: Karlsruhe
  • Hat sich bedankt: 327 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hat das schon einmal jemand probiert? Ist ja noch der textile Überzug auf der Magnetplatte.
Bestellt am 2. März '23, geliefert 28. Sept. '23: Ioniq 5 RWD, 19 Zoll, Dynamiq, WP, lucid blue, VIN 220k. Außerdem: BMW i3 94. Wallbox: Heidelberg Home Eco. PV: 10 kWp, Speicher 10 kWh.

Re: Handyhalterung links vom Bildschirm

StCohen
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 23. Mär 2023, 10:16
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
viewtopic.php?p=2084235#p2084235

Habe mit selber was gedruckt und hängt an dem Textilmagnethalter seit nunmehr 21000km.
Ioniq 5 Basic 77kWh Lucid Blue
Bestellt 8.9.2022, gebaut 1.2.2023, verschifft 10.2.2023, ankunft Händler 24.03.2023, in empfang genommen: 19.4.2023

Re: Handyhalterung links vom Bildschirm

Jockel
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 09:26
  • Wohnort: Karlsruhe
  • Hat sich bedankt: 327 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Danimal hat geschrieben: Die normale Brodit-Halterung für den I5 kann man beliebig auf dem Bildschirmrahmen verschieben und das Telefon somit mittig oder ganz links anbringen. Das Ding wird nur geklemmt (auf den mitgelieferten Klebestreifen kann man verzichten) und ist daher rückstandslos zu entfernen.
So sieht das dann beispielsweise aus, passt gut, Handy wird nicht vom Lenkrad verdeckt.
Dateianhänge
threema-20231005-191858685.jpg
Bestellt am 2. März '23, geliefert 28. Sept. '23: Ioniq 5 RWD, 19 Zoll, Dynamiq, WP, lucid blue, VIN 220k. Außerdem: BMW i3 94. Wallbox: Heidelberg Home Eco. PV: 10 kWp, Speicher 10 kWh.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag