V2L Adapter selber bauen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: V2L Adapter selber bauen

Dr.Seltsam
read
@Stefan9xx Danke ;-) Ich, bezog mich auf den Aliexpress-Händler
Anzeige

read
ah, jetzt habe ich es auch verstanden
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ

• Horst17
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Stefan9xx hat geschrieben: bei ebay Kleinanzeigen sind eigentlich immer welche im Angebot.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-v2l-ioniq/k0

Habe hier zugeschlagen.
Sehr netter Kontakt und funktioniert einwandfrei, wenn man sich das nicht selbst zutraut.
Ioniq 5, RWD LR

Barto
read
Hallo, ich hab mich jetzt endlich das ganze mal gebaut und muss sagen, funktioniert auf anhieb tadellos. Ich musste zwar auf einen 66 Ohm Widerstand ausweichen, da ich schlichtweg keinen 62 Ohm hatte aber das geht auch, vor allem im ersten Post steht einer mit 75, in dem Bild und im weiteren Verlauf des Threads 62 Ohm wären im Originalen. Wie auch immer funktioniert. Ein Problem habe ich nun doch leider. Ich fand die Idee mit dem Reed Kontakt bzgl. Wasserdichtigkeit super. Da ich sowas hier rumliegen hatte habe ich das auch genau so getan. ABER der Typ2 Stecker ist so schräg nach oben und der Magnet zum einschalten des V2L könnte beim Tür zuklappen etc. einfach runterfallen und dann war es das mit V2L. Hat jetzt noch jemand eine Idee wie ich das ggf. auch noch schick lösen kann ohne das der Magnet das runter fällt. Ich hatte schon überlegt eine Unterlegscheibe in den Stecker mit einzubauen aber ich habe die Befürchtung dass das von der magnetischen Kraft aus nicht reicht.

misemaan
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Ich habe auchveinw u-scheibe neben reedkontakt funktioniert einwandfrei als Betätigung hab ich einen neodynmagneten genommen
Ioniq 5 RWD Effizienz-Paket gr. Akku bestellt 17.06.2021, abgeholt am 09.02.2022, ab 1.4.23 PV 12,87KWp;SUN2000 10KTL-M1 10KW; Luna200 10-SO 10KWh Akku, Überschussladen mit evcc und Alfen eve WB

Dorfbengel
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Von meiner Seite auch ein ganz liebes Danke Schön , da mein Ioniq noch im "Transit" ist und in den nächsten 14 Tagen beim Händler erwartet wird . Bin mir aber recht sicher das auch mein Adapter einwandfrei Funktionieren wird...
Dateianhänge
IMG_4133.jpg
Ioniq 5 LR / Effizienz Paket und AHK

Barto
read
misemaan hat geschrieben: Ich habe auchveinw u-scheibe neben reedkontakt funktioniert einwandfrei als Betätigung hab ich einen neodynmagneten genommen
Danke für den Tipp. Ich war auf der Suche nach so alten Computer Gehäuse Blenden, die damals zum ausbrechen waren. Bin ich natürlich nicht fündig geworden. Auf einmal viel mir das alte Zündkerzenmesswerkzeug und ich dachte, "Schade für dich" doch die brauch ich nicht mehr und die kleinen Metallstreifen dafür sehr wohl.
Kurz das Werkzeug musste daran glauben, die Dinger gekürzt, ließen sich gut biegen und mit etwas Sekundenkleber von unten einkleben. Dann noch fix ein wenige Gaffa Tape drüber zur "Saftey first" Isolation und voila Problem gelöst.
jetzt nur noch ein Gehäuse mit Öse für die Magneten drucken und per Nylon Schnur an den Stecker gebunden.

Ich bedanke mich höflich bei allen Beteiligten!

VG
Sascha

christemb
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Wenn der Reed-Kontakt nicht Schließer sondern Öffner ist hat man auch kein Problem mit abgebrochener Ladung bei heruntergerutschtem Magneten. ;)

read
klappt gut mit 12A
20221219_162403-01 IONIQ V2L e208.jpeg
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ

sonny1001
read
Hallo zusammen,
habe gehört, dass der Ioniq5 mit Adapter im standby eta 400W verbraucht. Heißt das mit einer Last von 1000W sind es 1400W oder wird da irgendwas "verrechnet"?
Gruß
sonny
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag