Ein Neuer stellt sich vor
Ein Neuer stellt sich vor
- Danke erhalten: 277 Mal
Hallo zusammen, ich wollte mich einmal kurz vorstellen.
Ich heiße Niels komme aus der Nähe von Lüneburg und bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines IONIQ 5 AWD in der Unique-Ausstattung, 20“ Reifen, innen und außen schwarz.
Nach 10 Jahren als VW Phaeton-Fahrer (V6 3.0 TDI , 6 Jahre GP0, 4 Jahre GP3) wollte ich mal was Anderes und weil ich auch sehr IT-affin bin, habe ich mich etwa ein halbes Jahr mit dem Thema Elektromobilität intensiv auseinandergesetzt. In meiner persönlichen Top 3-Liste waren zum Schluss der Tesla MY, der KIA EV6 und der IONIQ5. Der Tesla ist mangels Fahrkomfort (der Unterschied zum Phaeton ist unglaublich) schnell rausgeflogen. Der EV6 hat mich optisch nicht so hundertprozentig erreicht und der INOIQ5 hat für mich einfach ein Super-Design.
Letztendlich waren aber auch die Möglichkeit, meinen Phaeton gut verkaufen zu können und die Verfügbarkeit des IONIQ (sofort verfügbares Lagerfahrzeug, welches exakt mit meiner Wunschkonfiguration übereinstimmte) das entscheidende Kaufargument. Auch die Beratung und das „Feilschen“ mit dem Verkäufer waren für mich ein wichtiger Punkt, den man bei Tesla m.E. so nicht findet.
Nach intensiver Einarbeitung in das Fahrzeug und Aufsaugen von zig YT-Videos und Foreneinträgen (was schon mal ein paar Tage dauern kann) war es dann nach 1 Woche soweit, den ersten längeren „Roadtrip“ (ca. 500 km) anzugehen. Zunächst (mein erster) nahegelegene DC-Schnelllader-Stopp (ARAL plulse in Winsen/Luhe) und dann… Abbruch!
Mit keiner Karte (Hyundai, Maingau, Kreditkarte) und keiner App (Maingau, Aral) war ein Aufladen möglich. Aral-Hotline hat alles von reboot bis remote-start probiert, aber es war kein Aufladen möglich und das Kabel konnte auch nur durch eine Notentriegelung freigegeben werden.
Also mit dem Rest-Akku zurück zum Hyundai-Händler. Dieser hat sich sehr viel Mühe gegeben und wir haben sofort einen Ersatzwagen (Kona Benzinkutsche) bekommen, damit wir unsere Ziel-Unterkunft erreichen konnten.
Nach der Rückkehr aus unserem Kurz-Urlaub haben wir dann unseren IONIQ unrepariert zurückbekommen. Immerhin war der Fehler jetzt klar: Ladesteuereinheit/Temperatursensor. Der Temperatursensor lieferte konstant 170 Grad, was eine DC-Ladung automatisch verhindert. AC-Laden über den Ziegel war natürlich die ganze Zeit möglich.
Zunächst sollte ein Hyundai-Mitarbeiter aus der Zentrale kommen, was dann aber später revidiert wurde. Meine Werkstatt (ist auch der Verkäufer) bekam die Reparaturfreigabe … aber leider kein Ersatzteil. Als dann die ernüchternde Aussage kam, dass das Ersatzteil eventuell im Juni verfügbar sein könnte und ich bereits die ersten geschäftlichen Termine im süddeutschen Raum im Kalender hatte, war der Punkt gekommen, wo ich mir über juristische Konsequenzen Gedanken machen musste (was ich auch dem Händler kommuniziert habe). Kurz vor der Einschaltung meines Rechtsanwalts mit der Beauftragung des Rücktritts vom Kauf, war dann doch das notwendige Ersatzteil angekommen und in einer 3-Stunden-Reparatur wurde der Fehler behoben.
Tatsächlich kann ich jetzt mein neues Fahrzeug genießen und die erste große Tour durch Deutschland (ca. 1.400 km) konnte Problemlos und sehr entspannt durchgeführt werden.
Kurz noch zu meinem unfairen (Phaeton NP knapp 100 TSD Euro) Vergleich beim Umstieg vom Phaeton auf den IONIQ:
Der Fahrkomfort im IONIQ ist natürlich mit dem Phaeton und seinem Luftfahrwerk nicht vergleichbar, aber trotzdem m.E. recht gut.
Auch die 18-Wegesitze mit Belüftung und Massage liegen in einer anderen Welt. Allerdings gefallen mir die IONIQ-Sitze auch recht gut. Gute Sitze wird man aber erst nach 5 oder 6 Jahren erkennen. Beim Probesitzen (Standard vs. Unique) war mir sofort klar, dass ich ein „Leder-Typ“ bin. Die Qualität der zugfreien Klimaanlage im Phaeton kann ich erst jetzt richtig beurteilen, wo ich die Unterschiede bemerke: Im Phaeton habe ich nie eine Regelung (z.B. Einsetzen der Kühlung nach längerer Sonneneinstrahlung) bemerkt – im IONIQ merke ich deutlich kleine Temperaturschwankungen. Die Reisegeschwindigkeit eines Phaeton liegt natürlich auch eher im Bereich, wo ein IONIQ gar nicht hinkommt. Aber ich bemerke, wie sich mein Fahrstil schon innerhalb der kurzen Zeit verändert hat. Das liegt an der jetzt gleichmäßigeren, langsameren und mit längeren Pausen unterbrochenen Fahrt, die für mich sehr erholsam ist. Auch der Einsatz der Assistenzsysteme erleichtert mir die Fahrt auf längeren Strecken. Ok, mein Phaeton hat nie gemeckert, wenn ich auf der Landstraße mal die Kurve ein wenig geschnitten habe
Zuletzt noch eine Anmerkung zur Bose-Anlage: Im Vergleich zu einem Dynaudio-System ist diese klanglich wirklich unterirdisch und die Verstellung der Soundoptionen bringt da auch nichts. Aber das Dynaudio kostete beim Phaeton auch knapp 3.000 Euro Aufpreis. Für das Geld bekommt man ja vielleicht auch für den IONIQ irgendwann was „Schönes“ eingebaut.
Ich werde bestimmt noch den ein oder anderen Beitrag in den passenden Threads schreiben und hoffe, dass sich zumindest an der Software-Seite des IONIQ noch einiges tut (Coldgate, Ladeplanung)
Sorry dafür, dass das jetzt so lang geworden ist, aber ich wollte meinen ersten Beitrag nicht in mehrere Threads aufteilen.
P.S.: Noch eine Frage bzgl. Suchen in diesem Forum (mit dem Phaeton war ich immer bei Motrotalk) : Wie kann ich, wenn ich in einem spezifischen Unterforum (z.B. Foren-Übersicht → Elektroautos und Plug-In Hybride > Hyundai → Hyundai IONIQ 5) nach einem Begriff/Text suchen? Wenn ich dort z.B. das Wort „Ladeklappe“ in der Suche eingebe, erhalte ich auch Treffer zum i3 oder eSoul.
Ich heiße Niels komme aus der Nähe von Lüneburg und bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines IONIQ 5 AWD in der Unique-Ausstattung, 20“ Reifen, innen und außen schwarz.
Nach 10 Jahren als VW Phaeton-Fahrer (V6 3.0 TDI , 6 Jahre GP0, 4 Jahre GP3) wollte ich mal was Anderes und weil ich auch sehr IT-affin bin, habe ich mich etwa ein halbes Jahr mit dem Thema Elektromobilität intensiv auseinandergesetzt. In meiner persönlichen Top 3-Liste waren zum Schluss der Tesla MY, der KIA EV6 und der IONIQ5. Der Tesla ist mangels Fahrkomfort (der Unterschied zum Phaeton ist unglaublich) schnell rausgeflogen. Der EV6 hat mich optisch nicht so hundertprozentig erreicht und der INOIQ5 hat für mich einfach ein Super-Design.
Letztendlich waren aber auch die Möglichkeit, meinen Phaeton gut verkaufen zu können und die Verfügbarkeit des IONIQ (sofort verfügbares Lagerfahrzeug, welches exakt mit meiner Wunschkonfiguration übereinstimmte) das entscheidende Kaufargument. Auch die Beratung und das „Feilschen“ mit dem Verkäufer waren für mich ein wichtiger Punkt, den man bei Tesla m.E. so nicht findet.
Nach intensiver Einarbeitung in das Fahrzeug und Aufsaugen von zig YT-Videos und Foreneinträgen (was schon mal ein paar Tage dauern kann) war es dann nach 1 Woche soweit, den ersten längeren „Roadtrip“ (ca. 500 km) anzugehen. Zunächst (mein erster) nahegelegene DC-Schnelllader-Stopp (ARAL plulse in Winsen/Luhe) und dann… Abbruch!
Mit keiner Karte (Hyundai, Maingau, Kreditkarte) und keiner App (Maingau, Aral) war ein Aufladen möglich. Aral-Hotline hat alles von reboot bis remote-start probiert, aber es war kein Aufladen möglich und das Kabel konnte auch nur durch eine Notentriegelung freigegeben werden.
Also mit dem Rest-Akku zurück zum Hyundai-Händler. Dieser hat sich sehr viel Mühe gegeben und wir haben sofort einen Ersatzwagen (Kona Benzinkutsche) bekommen, damit wir unsere Ziel-Unterkunft erreichen konnten.
Nach der Rückkehr aus unserem Kurz-Urlaub haben wir dann unseren IONIQ unrepariert zurückbekommen. Immerhin war der Fehler jetzt klar: Ladesteuereinheit/Temperatursensor. Der Temperatursensor lieferte konstant 170 Grad, was eine DC-Ladung automatisch verhindert. AC-Laden über den Ziegel war natürlich die ganze Zeit möglich.
Zunächst sollte ein Hyundai-Mitarbeiter aus der Zentrale kommen, was dann aber später revidiert wurde. Meine Werkstatt (ist auch der Verkäufer) bekam die Reparaturfreigabe … aber leider kein Ersatzteil. Als dann die ernüchternde Aussage kam, dass das Ersatzteil eventuell im Juni verfügbar sein könnte und ich bereits die ersten geschäftlichen Termine im süddeutschen Raum im Kalender hatte, war der Punkt gekommen, wo ich mir über juristische Konsequenzen Gedanken machen musste (was ich auch dem Händler kommuniziert habe). Kurz vor der Einschaltung meines Rechtsanwalts mit der Beauftragung des Rücktritts vom Kauf, war dann doch das notwendige Ersatzteil angekommen und in einer 3-Stunden-Reparatur wurde der Fehler behoben.
Tatsächlich kann ich jetzt mein neues Fahrzeug genießen und die erste große Tour durch Deutschland (ca. 1.400 km) konnte Problemlos und sehr entspannt durchgeführt werden.
Kurz noch zu meinem unfairen (Phaeton NP knapp 100 TSD Euro) Vergleich beim Umstieg vom Phaeton auf den IONIQ:
Der Fahrkomfort im IONIQ ist natürlich mit dem Phaeton und seinem Luftfahrwerk nicht vergleichbar, aber trotzdem m.E. recht gut.
Auch die 18-Wegesitze mit Belüftung und Massage liegen in einer anderen Welt. Allerdings gefallen mir die IONIQ-Sitze auch recht gut. Gute Sitze wird man aber erst nach 5 oder 6 Jahren erkennen. Beim Probesitzen (Standard vs. Unique) war mir sofort klar, dass ich ein „Leder-Typ“ bin. Die Qualität der zugfreien Klimaanlage im Phaeton kann ich erst jetzt richtig beurteilen, wo ich die Unterschiede bemerke: Im Phaeton habe ich nie eine Regelung (z.B. Einsetzen der Kühlung nach längerer Sonneneinstrahlung) bemerkt – im IONIQ merke ich deutlich kleine Temperaturschwankungen. Die Reisegeschwindigkeit eines Phaeton liegt natürlich auch eher im Bereich, wo ein IONIQ gar nicht hinkommt. Aber ich bemerke, wie sich mein Fahrstil schon innerhalb der kurzen Zeit verändert hat. Das liegt an der jetzt gleichmäßigeren, langsameren und mit längeren Pausen unterbrochenen Fahrt, die für mich sehr erholsam ist. Auch der Einsatz der Assistenzsysteme erleichtert mir die Fahrt auf längeren Strecken. Ok, mein Phaeton hat nie gemeckert, wenn ich auf der Landstraße mal die Kurve ein wenig geschnitten habe

Zuletzt noch eine Anmerkung zur Bose-Anlage: Im Vergleich zu einem Dynaudio-System ist diese klanglich wirklich unterirdisch und die Verstellung der Soundoptionen bringt da auch nichts. Aber das Dynaudio kostete beim Phaeton auch knapp 3.000 Euro Aufpreis. Für das Geld bekommt man ja vielleicht auch für den IONIQ irgendwann was „Schönes“ eingebaut.
Ich werde bestimmt noch den ein oder anderen Beitrag in den passenden Threads schreiben und hoffe, dass sich zumindest an der Software-Seite des IONIQ noch einiges tut (Coldgate, Ladeplanung)
Sorry dafür, dass das jetzt so lang geworden ist, aber ich wollte meinen ersten Beitrag nicht in mehrere Threads aufteilen.
P.S.: Noch eine Frage bzgl. Suchen in diesem Forum (mit dem Phaeton war ich immer bei Motrotalk) : Wie kann ich, wenn ich in einem spezifischen Unterforum (z.B. Foren-Übersicht → Elektroautos und Plug-In Hybride > Hyundai → Hyundai IONIQ 5) nach einem Begriff/Text suchen? Wenn ich dort z.B. das Wort „Ladeklappe“ in der Suche eingebe, erhalte ich auch Treffer zum i3 oder eSoul.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Wallbox: Heidelberg Home Eco)
Re: Ein Neuer stellt sich vor
- Danke erhalten: 173 Mal
Hallo Niels,
herzlich willkommen!
Viele Grüße
Peter
herzlich willkommen!
Es gibt zwei Suchfelder: Oben das allgemeine Suchfeld, ein kleines Stück darunter ein zweites mit der Beschriftung "Forum durchsuchen".Wie kann ich, wenn ich in einem spezifischen Unterforum (z.B. Foren-Übersicht → Elektroautos und Plug-In Hybride > Hyundai → Hyundai IONIQ 5) nach einem Begriff/Text suchen? Wenn ich dort z.B. das Wort „Ladeklappe“ in der Suche eingebe, erhalte ich auch Treffer zum i3 oder eSoul.
Viele Grüße
Peter
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal
- Danke erhalten: 1048 Mal
- Danke erhalten: 526 Mal
Herzlich willkommen im Forum!!
Um dorthin zu gelangen, klickst Du oben neben dem Suchfeld rechts auf das Zahnrad.comuki hat geschrieben: ↑ Hallo Niels,
herzlich willkommen!
Es gibt zwei Suchfelder: Oben das allgemeine Suchfeld, ein kleines Stück darunter ein zweites mit der Beschriftung "Forum durchsuchen".Wie kann ich, wenn ich in einem spezifischen Unterforum (z.B. Foren-Übersicht → Elektroautos und Plug-In Hybride > Hyundai → Hyundai IONIQ 5) nach einem Begriff/Text suchen? Wenn ich dort z.B. das Wort „Ladeklappe“ in der Suche eingebe, erhalte ich auch Treffer zum i3 oder eSoul.
Viele Grüße
Peter
2021-202x IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah
2016-2019 BMW i3 94Ah
@comuki:
ich befinde mich im Pfad "Foren-Übersicht → Elektroautos und Plug-In Hybride > Hyundai → Hyundai IONIQ 5".
Dort sehe ich zwei Suchfelder:
Ein Suchfeld mit dem (grauen) Text "Durchsuche GoingElectric".
Gebe ich hier z.B. den Suchbegriff "Kappen" ein, erhalte ich eine "Google-ähnliche" Trefferliste aus allen möglichen Pfaden.
Ein zweites Suchfeld mit dem (grauen) Text "Suche...".
Gebe ich hier z.B. den Suchbegriff "Kappen" ein, erhalte ich als ersten Treffer einen Beitrag aus dem Thema "BMW i3: Kappen für die Ladebuchse entfernen?".
@Weblink:
ja, das funktioniert tatsächlich. Leider finde ich es aber sehr umständlich, bei jeder Suche in der DropDown-Liste den Eintrag "Hyundai IONIQ 5" (das ist der 183. Eintrag in der Liste) anzukreuzen.
Oder hab ich das nicht ganz richtig verstanden?
Hallo Peter,Es gibt zwei Suchfelder: Oben das allgemeine Suchfeld, ein kleines Stück darunter ein zweites mit der Beschriftung "Forum durchsuchen".
ich befinde mich im Pfad "Foren-Übersicht → Elektroautos und Plug-In Hybride > Hyundai → Hyundai IONIQ 5".
Dort sehe ich zwei Suchfelder:
Ein Suchfeld mit dem (grauen) Text "Durchsuche GoingElectric".
Gebe ich hier z.B. den Suchbegriff "Kappen" ein, erhalte ich eine "Google-ähnliche" Trefferliste aus allen möglichen Pfaden.
Ein zweites Suchfeld mit dem (grauen) Text "Suche...".
Gebe ich hier z.B. den Suchbegriff "Kappen" ein, erhalte ich als ersten Treffer einen Beitrag aus dem Thema "BMW i3: Kappen für die Ladebuchse entfernen?".
@Weblink:
Hallo Weblink,Um dorthin zu gelangen, klickst Du oben neben dem Suchfeld rechts auf das Zahnrad.
ja, das funktioniert tatsächlich. Leider finde ich es aber sehr umständlich, bei jeder Suche in der DropDown-Liste den Eintrag "Hyundai IONIQ 5" (das ist der 183. Eintrag in der Liste) anzukreuzen.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
- Danke erhalten: 526 Mal
WeblinG bitte, Weblingniho_de hat geschrieben: ↑
@Weblink:Hallo Weblink,Um dorthin zu gelangen, klickst Du oben neben dem Suchfeld rechts auf das Zahnrad.

Leider ist das die einzige Möglichkeit wie es hier funktioniert. Peter meinte übrigens auch die Seite der Detailsuche.
2021-202x IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah
2016-2019 BMW i3 94Ah
- Danke erhalten: 173 Mal
Eigentlich meinte ich das hier:Leider ist das die einzige Möglichkeit wie es hier funktioniert. Peter meinte übrigens auch die Seite der Detailsuche.
Dieses Suchfeld wird aber offenbar nur in den Unterforen angezeigt, nicht im Bereich "Hyundai IONIQ 5", das war mir nicht klar gewesen.
Viele Grüße
Peter
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Anzeige
Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron
- e-tron - Allgemeine Themen
- e-tron - Antrieb, Elektromotor
- e-tron - Batterie, Reichweite
- e-tron - Infotainment
- e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
ZF stellt das Federbein Achskonzept Easyturn am i3 vor
von Fridgeir » Di 26. Jul 2022, 09:38 » in i3 - Allgemeine Themen - 0
- 437
-
Letzter Beitrag von Fridgeir
Di 26. Jul 2022, 09:38
-
ZF stellt das Federbein Achskonzept Easyturn am i3 vor
-
-
Stellt Ihr Eure Elektroautos in die Garage und ladet sie auch dort?
Antworten: 101von Schraube » Di 30. Aug 2022, 22:06 » in Allgemeine Themen - 101
- 5286
-
Letzter Beitrag von Gigafarad
Mi 10. Mai 2023, 14:30
-
Stellt Ihr Eure Elektroautos in die Garage und ladet sie auch dort?
-
-
Renault stellt elektrischen Trafic vor
Antworten: 1von Maria Mutter Gottes » Mo 19. Sep 2022, 19:57 » in Renault- modellübergreifend - 1
- 916
-
Letzter Beitrag von zoetec
Mo 27. Mär 2023, 20:18
-
Renault stellt elektrischen Trafic vor
-
-
Tempomat stellt sich auf 130, wenn keine Geschwindigkeitbegrenzung vorhanden, wo ändern?
Antworten: 2von RyHoRuK » Di 1. Nov 2022, 09:17 » in Born - Infotainment - 2
- 1229
-
Letzter Beitrag von St3ps
Di 1. Nov 2022, 12:35
-
Tempomat stellt sich auf 130, wenn keine Geschwindigkeitbegrenzung vorhanden, wo ändern?
-
-
Corsa keine Fahrt möglich Getriebe stellt sich immer auf P
Antworten: 5von DanielZ86 » Mo 7. Nov 2022, 18:34 » in Corsa-e - Allgemeine Themen - 5
- 876
-
Letzter Beitrag von Häns
Di 8. Nov 2022, 13:34
-
Corsa keine Fahrt möglich Getriebe stellt sich immer auf P