Anzeige im Kombiinstrument

Re: Anzeige im Kombiinstrument

jns_lang
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 5. Jul 2021, 09:49
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Cherry hat geschrieben: Dankeschön.

Mal ne ganz andere Frage. Ich hab vor einiger Zeit mal ein Video zum I5 gesehen, da sah man im Kombiinstrument auf der Autobahn Fahrzeuge die sich im toten Winkel befanden. Also direkt in der Anzeige und das waren auch richtige Autos. Gibt es das wirklich, ist das eine Einstellungssache oder was war das?
Du meinst die Seite, auf welcher du auch die Markierungen des Spurhalte- und des Lenkassistenten sehen kannst.
Dazu musst du auf die Seite mit dem „Straßensymbol“, auf deinem Bild das ganz linke, blättern. Ist ein bisschen so wie im Tesla, hat man sich bei Hyundai sicherlich von inspirieren lassen.
* IONIQ 5 * DYNAMIQ * 72,6 kWh * RWD * GalacticGrey * LED-Paket - seit 31.07.2021
* ID.3 Pro Facelift * 58 kWh * Olivine Green * - bestellt 06/2023
Anzeige

Re: Anzeige im Kombiinstrument

jns_lang
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 5. Jul 2021, 09:49
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Cherry hat geschrieben: Nee, nee, das sind ja die toten Winkel die hier gezeigt werden. Im Kombiinstrument steht ja meis in der Mitte der Verbrauch und so, und direkt daneben sah man die Fahrzeuge die sich von hinten näherten, nicht zu 100% klar, sondern mehr oder weniger angedeutet. Ich schau mal ob ich das Video noch finde....
Das ist dann entsprechend nicht auf der Seite mit den Fahrtinfos, den Verbrauch etc. kannst du also nicht gleichzeitig sehen.
* IONIQ 5 * DYNAMIQ * 72,6 kWh * RWD * GalacticGrey * LED-Paket - seit 31.07.2021
* ID.3 Pro Facelift * 58 kWh * Olivine Green * - bestellt 06/2023

Re: Anzeige im Kombiinstrument

Cherry
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 8. Nov 2021, 18:14
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Ich hab das Video gefunden:
https://m.youtube.com/watch?v=WSuQKcBjBZo

So ungefähr bei 4:30 ist im Kombiinstrument das Überholen de Auto zu sehen.

Re: Anzeige im Kombiinstrument

Marsupilami1301
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 16:57
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Hallo @Cherry ,
diese Anzeige im Display gibt es entweder in der Uniq Ausstattung, oder wenn Du die Techniq oder Dynamiq Ausstattung hast und da das Parkpaket dazu gekauft hast.
Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe
Bestellt: 17.02.2022 Liefertermin: 21.12.2022

Re: Anzeige im Kombiinstrument

Cherry
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 8. Nov 2021, 18:14
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Muss ich mal probieren, hab ja einen Uniq.
Danke für eure Antworten.

Re: Anzeige im Kombiinstrument

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Einmal Kombiinstrument, einmal HUD.
Seitdem ich entdeckt habe, dass das HUD das kann, hab ich den augmented reality Modus immer aus.
Dateianhänge
6251B9B5-EBFB-487D-9381-332D8316894A.jpeg
5E405CF0-088C-48D0-A815-547C3D2F26C3.jpeg
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Anzeige im Kombiinstrument

feldstärke
read
Cherry hat geschrieben: Ich hab das Video gefunden:
https://m.youtube.com/watch?v=WSuQKcBjBZo

So ungefähr bei 4:30 ist im Kombiinstrument das Überholen de Auto zu sehen.
Ne, das sind keine "richtigen Autos", das sind immer nur diese einfachen "Klötze", egal ob das vor und nebendran ein PKW, ein LKW oder ein Motorrad ist.

Ja, das hat das UNIQ-Paket mit Sicherheit, aber dazu muss eine Assistenz-Funktion aktiviert sein (HDA oder auch nur der Tempomat). Ohne Assistenz zeigt er keine anderen Autos an - zumindest bei mir, mehrfach getestet; es wurde hier aber auch schon anderes behauptet.

Bisschen schade finde ich das schon, der ID.3 (und damit dürfte das für alle VW MEBs gelten) hat andere Fahrzeuge immer angezeigt (auch ohne Assistenz) und für LKW, PKW und Zweiräder jeweils eigene Grafiken verwendet.

Und auf das Video bin ich jetzt richtig neidisch: So stabil bleibt das Lenkrad bei mir nicht und war es auch nie (... seit einer Fahrt mit einem Vorführer weiß ich aber auch, dass es noch deutlichst schlechter geht als bei meinem Exemplar ...).

benwei hat geschrieben: Seitdem ich entdeckt habe, dass das HUD das kann, hab ich den augmented reality Modus immer aus.
Ja, das ist auch noch so ein Hyundai-Gag, dass das "alte" HUD mehr drauf hat als das AR-HUD. Das AR-HUD "be-pfeilt" immerhin die Straßenmarkierungen, aber die Navi-Pfeile sind ziemlich sinnfrei.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Anzeige im Kombiinstrument

Topse
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 07:20
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Guten Morgen,

ich Rätsel schon seit längerem was mir in den Einstellungen der Reiter " Energieverbrauch zurücksetzen" bringen soll.
Auf was bezieht es sich?
Egal was ich einstelle, Verbrauch ab Start, Verbrauch ab Ladevorgang und Verbrauch der mein Händler bei der Übergabe zurückgesetzt hatte sind alle unverändert!

Bedeutet:
Verbrauch ab Start, nach jedem Motorstart auf Null;
Verbrauch ab Laden, nach jedem Ladevorgang DC und AC je nach Dauer auf Null;
Und das seit Übergabe, ist obwohl ich alles schon probiert hatte seit Übergabe (ca.14155km) unverändert!

Danke schon Mal
Dateianhänge
IMG_20230816_134043239.jpg
Skoda Citigo e iV est. may2020
Ioniq5 SR,WP, erst. 21.11.2022

3000km Kroatien -> viewtopic.php?p=1682501#p1682501

Re: Anzeige im Kombiinstrument

USER_AVATAR
read
Das soll nur für die Neuberechnung des unten in der Mitte rechts neben dem Momentanverbrauch angezeigten Durchschnittsverbrauchs gelten.
Bild_2023-08-30_122213475.png
Wie man den manuell zurücksetzen sollen kann, frage ich mich allerdings auch. Vermutlich zusammen mit dem Tageskilometerzähler.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Anzeige im Kombiinstrument

USER_AVATAR
  • Schoettker
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 18:03
  • Wohnort: Niederfüllbach
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Der Reiter "Energieverbrauch zurücksetzen" stellt ein, welcher Verbrauch im Kombiinstrument unten angezeigt wird.
Verbrauch ab Start bzw. nach Laden stellen sich, wie beschrieben, allein zurück.
Der sogenannte "manuelle Verbrauch" wird zurückgestellt, indem man ihn mittig im Display anzeigt und dann über die ok-Taste zurücksetzt.
Dann ist er aber unwiderruflich weg, d.h. der bisherige gesamte Durchschnittsverbrauch ist futsch.
Eine Tageskilometerzähler habe ich bisher noch nicht gefunden.

Das habe ich durch probieren verschiedener Einstellungen des Reiters "Energieverbrauch zurücksetzen" herausgefunden.
Dort sollte es eigentlich "Energieverbrauchsanzeige wechseln" (oder ähnlich) heißen. Die Beschriftung ist etwas "unglücklich".
Was steht dort in englisch, ist das eindeutiger?
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag