Anzeige im Kombiinstrument

Anzeige im Kombiinstrument

Cherry
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mo 8. Nov 2021, 18:14
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo,
könnt ihr mir bitte mal diese 4 Symbole im Kombiinstrument erklären? Der Pfeil leuchtet beim Fahren blau, die anderen Symbole haben noch nie geleuchtet. Kann man da was einstellen? In der Beschreibung (Handbuch) hab ich noch nichts gefunden, oder es übersehen.
Dateianhänge
IMG_20220410_135111.jpg
Anzeige

Re: Anzeige im Kombiinstrument

unknown.man
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 253 Mal
read
Diese Symbole zeigen an, was im Komibinstrument in der Mitte angezeigt wird. Mit der linken oberen Taste auf der rechten Seite des Lenkrades wechselst du von der einen Ansicht in die nächste. Das wird auch mit den Symbolen oben entsprechend angezeigt.
In einigen (oder allen) dieser 4 Seiten, gibt es jeweils auch noch Unterseiten die man mit dem linken Kippschalter auf der rechten Seite des Lenkrades wechslen kann.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, Atlas White aussen und schwarz innen

Re: Anzeige im Kombiinstrument

Cherry
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mo 8. Nov 2021, 18:14
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Danke, hab es grad mal ausprobiert. Was der Pfeil bedeutet weiß ich aber immer noch nicht. Leider gibt es im Handbuch auch nichts dazu. Naja, Auto fährt auch so.

Re: Anzeige im Kombiinstrument

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 249 Mal
  • Danke erhalten: 282 Mal
read
wenn du ne aktive Navigation laufen hast, siehst du da den nächsten schritt
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey Gebaut im Juni - Defekte und getauschte ICCU im Dezember
Installierte Updates: Februar Infotainment + MCU + LKA + ADAS + BMS

Re: Anzeige im Kombiinstrument

Cherry
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mo 8. Nov 2021, 18:14
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Aha, danke. Nach Ostern geht's auf die erste richtig lange Tour, 700km nach Holland. Da hab ich während der Fahrt ja ein bisschen Zeit das alles auszuprobieren ;-)

Re: Anzeige im Kombiinstrument

Udomann
  • Beiträge: 1021
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 145 Mal
  • Danke erhalten: 495 Mal
read
Cherry hat geschrieben: Hallo,
könnt ihr mir bitte mal diese 4 Symbole im Kombiinstrument erklären? Der Pfeil leuchtet beim Fahren blau, die anderen Symbole haben noch nie geleuchtet. Kann man da was einstellen? In der Beschreibung (Handbuch) hab ich noch nichts gefunden, oder es übersehen.
Also das äußerst linke Symbol bezeichnet den von dir eingestellten Sicherheitsabstand, wenn du auf der Autobahn den Autopiloten (HDA) eingeschaltet hast, siehst du vier Balken = großer Abstand zum Vordermann, je weniger Balken angezeigt werden, umso näher rückt dein Ioniq 5 zum Vordermann auf, ich fahre immer mit zwei Balken.

Das Auto-Symbol wird dann farbig, wenn der Tempopilot aktiviert ist und der Pfeil wird blau, falls du eine Navigation am Laufen hast, der kann dann auch mal nach links zeigen, je nachdem, wohin du fahren sollst.

Der Kreis mit dem I darinnen ist einfach nur ein Platzhalter für "Informationen", am besten wird da nichts angezeigt, dann ist alles in Ordnung.

Re: Anzeige im Kombiinstrument

Cherry
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mo 8. Nov 2021, 18:14
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Dankeschön.

Mal ne ganz andere Frage. Ich hab vor einiger Zeit mal ein Video zum I5 gesehen, da sah man im Kombiinstrument auf der Autobahn Fahrzeuge die sich im toten Winkel befanden. Also direkt in der Anzeige und das waren auch richtige Autos. Gibt es das wirklich, ist das eine Einstellungssache oder was war das?

Re: Anzeige im Kombiinstrument

USER_AVATAR
  • JDe
  • Beiträge: 1060
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:46
  • Hat sich bedankt: 239 Mal
  • Danke erhalten: 729 Mal
read
Womöglich meinst du die AR-Einstellung im HUD während der HDA auf der Autobahn aktiv ist?
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // Easee Home Wallbox // Grüner Strom für WP und WB von TEAG
Update & Downgrade für Ioniq 5 // Jährlich mind. 275€ für dein E-Auto +25€ Prämie über PayPal nach PN an mich

Re: Anzeige im Kombiinstrument

Halbschnabel
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 11:54
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Cherry hat geschrieben: Dankeschön.

Mal ne ganz andere Frage. Ich hab vor einiger Zeit mal ein Video zum I5 gesehen, da sah man im Kombiinstrument auf der Autobahn Fahrzeuge die sich im toten Winkel befanden. Also direkt in der Anzeige und das waren auch richtige Autos. Gibt es das wirklich, ist das eine Einstellungssache oder was war das?
Das dürften die Spiegelkameras sein, wenn du blinkst.
Zur Zeit: Kona Elektro 64 kWh Style Modell 2020 mit Navi- und Assistenzpaket Farbe Blau

Bestellt am 18.1.2022: Ioniq 5 AWD 72,6 kWh Akku, UNIQ-Paket, Digital Teal (Lieferzeit ca. 12 Monate)

Re: Anzeige im Kombiinstrument

Cherry
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mo 8. Nov 2021, 18:14
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Nee, nee, das sind ja die toten Winkel die hier gezeigt werden. Im Kombiinstrument steht ja meis in der Mitte der Verbrauch und so, und direkt daneben sah man die Fahrzeuge die sich von hinten näherten, nicht zu 100% klar, sondern mehr oder weniger angedeutet. Ich schau mal ob ich das Video noch finde....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag