Hyundai Ioniq 5 oder Ioniq 5 Facelift 2023 oder kia ev6?
Hyundai Ioniq 5 oder Ioniq 5 Facelift 2023 oder kia ev6?
Hallo
Ich bin am überlegen wann sich ein Wechsel von meinem aktuellen Verbrenner Ford Focus Kombi
(jetzt 2 Jahre alt geworden) 182 ps auf ein Elektroauto sich lohnt
Die Preise für Elektroautos sind aktuell noch sehr hoch und Lieferzeiten sehr lang.
Ich denke das die E-GMP Plattform von Hyundai und Kia aktuell die beste Elektroauto Plattform ist
Habe ich da recht?
Würde sich ein Wechsel auf ein Elektroauto (wirtschaftlich) überhaupt lohnen?
Das Elektroauto sollte nicht zu teuer sein.
Welches würdet ihr mir empfehlen?
Ich möchte so wenig wie möglich an Kofferraum verlieren aktuell ca 600L
Kia EV6
Ioniq 5 oder auf das Facelift warten?
Aktuell sind die Preise für Gebrauchtwagen auch sehr hoch.
Ich bin am überlegen wann sich ein Wechsel von meinem aktuellen Verbrenner Ford Focus Kombi
(jetzt 2 Jahre alt geworden) 182 ps auf ein Elektroauto sich lohnt
Die Preise für Elektroautos sind aktuell noch sehr hoch und Lieferzeiten sehr lang.
Ich denke das die E-GMP Plattform von Hyundai und Kia aktuell die beste Elektroauto Plattform ist
Habe ich da recht?
Würde sich ein Wechsel auf ein Elektroauto (wirtschaftlich) überhaupt lohnen?
Das Elektroauto sollte nicht zu teuer sein.
Welches würdet ihr mir empfehlen?
Ich möchte so wenig wie möglich an Kofferraum verlieren aktuell ca 600L
Kia EV6
Ioniq 5 oder auf das Facelift warten?
Aktuell sind die Preise für Gebrauchtwagen auch sehr hoch.
Re: Hyundai Ioniq 5 oder Ioniq 5 Facelift 2023 oder kia ev6?
- Profil
- Beiträge: 1235
- Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
- Hat sich bedankt: 179 Mal
- Danke erhalten: 575 Mal
Zur Zeit stellt sich doch diese Frage gar nicht, fast alle Hersteller haben so ihre Lieferprobleme, das heißt, wenn du jetzt irgendein E-Auto bestellst, ist der Lieferzeitpunkt immer: unbestimmt, voraussichtlich dann und dann, aber ungewiss und unverbindlich, wer will denn damit kalkulieren?
Es macht auch wirtschaftlich keinen Sinn, deinen noch fast neuen Ford Focus mit einem Riesenverlust, der ja bei noch so jungen Gebrauchten immer unvermeidlich ist, zu verkaufen und für viel Geld sich auf einen ungewissen Ablauf für den Kauf eines E-Autos einzulassen.
Mein Rat: Fahre den Focus auch weiterhin, das ist ein ganz tolles Auto, zur Zeit gehen die Preise für Diesel und Benzin ja auch wieder ein wenig zurück, während die Strompreise nur eine Richtung kennen: nach oben.
Einen vollwertigen Ersatz für deinen Focus Kombi gibt es zur Zeit und bis auf weiteres, sowieso nicht, es gibt zwar ganz neu den MG als Kombi, der ist aber noch nicht am Markt vorhanden und der ist auch viel kleiner im Kofferraumvolumen als der Focus, ist also auch nicht wirklich ein vollwertiger Ersatz.
Die Gebrauchtwagenpreise sind zwar hoch, aber leider nur, wenn du einen kaufen willst, im Verkauf an Händler oder an Privat wirst du mit den üblichen Abschlägen rechnen müssen.
Ein Wechsel zum E-Auto macht nur dann Sinn, wenn dein jetziges Auto sowieso wegen des Alters oder einer erhöhten Reparaturanfälligkeit oder anderen Lebensumständen ersetzt werden muss, wenn man sich also sowieso nach einem neuen Auto umschauen müsste, was in deinem Fall aber noch lange nicht der Fall ist.
Das mit der "beste Plattform" oder nicht ist so ne Sache, letztlich entscheiden auch noch viele andere Faktoren darüber, ob man mit einem Produkt zufrieden ist oder nicht.
Da jeder Hersteller so seine Eigenarten hat, es aber keinen Hersteller gibt, der wirklich Schrott anbietet während auf der anderen Seite auch kein Hersteller das absolut in allen Punkten beste Fahrzeug im Angebot hat (irgendwas ist ja immer), sollte allein dein Bauchgefühl NACH einer ausgiebigen Probefahrt entscheiden bzw. das aktuelle Angebot des Händlers. Was Rabatte oder Sonderkonditionen anbelangt, hat man beim Kauf eines E-Autos heute aber eher Pech, weil einfach die Nachfrage das Angebot übersteigt.
Es macht auch wirtschaftlich keinen Sinn, deinen noch fast neuen Ford Focus mit einem Riesenverlust, der ja bei noch so jungen Gebrauchten immer unvermeidlich ist, zu verkaufen und für viel Geld sich auf einen ungewissen Ablauf für den Kauf eines E-Autos einzulassen.
Mein Rat: Fahre den Focus auch weiterhin, das ist ein ganz tolles Auto, zur Zeit gehen die Preise für Diesel und Benzin ja auch wieder ein wenig zurück, während die Strompreise nur eine Richtung kennen: nach oben.
Einen vollwertigen Ersatz für deinen Focus Kombi gibt es zur Zeit und bis auf weiteres, sowieso nicht, es gibt zwar ganz neu den MG als Kombi, der ist aber noch nicht am Markt vorhanden und der ist auch viel kleiner im Kofferraumvolumen als der Focus, ist also auch nicht wirklich ein vollwertiger Ersatz.
Die Gebrauchtwagenpreise sind zwar hoch, aber leider nur, wenn du einen kaufen willst, im Verkauf an Händler oder an Privat wirst du mit den üblichen Abschlägen rechnen müssen.
Ein Wechsel zum E-Auto macht nur dann Sinn, wenn dein jetziges Auto sowieso wegen des Alters oder einer erhöhten Reparaturanfälligkeit oder anderen Lebensumständen ersetzt werden muss, wenn man sich also sowieso nach einem neuen Auto umschauen müsste, was in deinem Fall aber noch lange nicht der Fall ist.
Das mit der "beste Plattform" oder nicht ist so ne Sache, letztlich entscheiden auch noch viele andere Faktoren darüber, ob man mit einem Produkt zufrieden ist oder nicht.
Da jeder Hersteller so seine Eigenarten hat, es aber keinen Hersteller gibt, der wirklich Schrott anbietet während auf der anderen Seite auch kein Hersteller das absolut in allen Punkten beste Fahrzeug im Angebot hat (irgendwas ist ja immer), sollte allein dein Bauchgefühl NACH einer ausgiebigen Probefahrt entscheiden bzw. das aktuelle Angebot des Händlers. Was Rabatte oder Sonderkonditionen anbelangt, hat man beim Kauf eines E-Autos heute aber eher Pech, weil einfach die Nachfrage das Angebot übersteigt.
Re: Hyundai Ioniq 5 oder Ioniq 5 Facelift 2023 oder kia ev6?
Danke für deine ausführliche Antwort.
Bei mobile wird mein auto (meist noch schlechtere Ausstattung) für mind. ca 25.000€ angeboten.
Ich habe damals 27.000€ gezahlt.
Ja der Focus ist ein tolles Auto!!
Aber die Elektroautos können auch tolle Autos sein.
Lieferung von neuen Elektroauto vor. Frühestens Ende Dieses Jahr eher nächstes Jahr
Die Autos auf der VW Plattform finde ich aktuell nicht gut da gibts viele Probleme und noch viel zu verbessern.
Aktuell hagelt es auch an Facelifts die die Probleme der gen1 E-Autos beseitigt
Da ist noch 1-2 Jahre warten wahrscheinlich am sinnvollsten oder?
Dann sind die meisten Probleme behoben und eine viel größere Auswahl an Fahrzeugen
Ich brauche nicht unbedingt wieder ein Kombi
Ein Crossover oder Suv wäre auch in Ordnung brauche nur großen Kofferraum.
500L ist absolut Minimum aber 550L wären auch ok
600L ist natürlich besser
Brauche den Kofferraum für Hund, Urlaub und eventuell in den nächsten Jahren mal Nachwuchs
Bei mobile wird mein auto (meist noch schlechtere Ausstattung) für mind. ca 25.000€ angeboten.
Ich habe damals 27.000€ gezahlt.
Ja der Focus ist ein tolles Auto!!
Aber die Elektroautos können auch tolle Autos sein.
Lieferung von neuen Elektroauto vor. Frühestens Ende Dieses Jahr eher nächstes Jahr
Die Autos auf der VW Plattform finde ich aktuell nicht gut da gibts viele Probleme und noch viel zu verbessern.
Aktuell hagelt es auch an Facelifts die die Probleme der gen1 E-Autos beseitigt
Da ist noch 1-2 Jahre warten wahrscheinlich am sinnvollsten oder?
Dann sind die meisten Probleme behoben und eine viel größere Auswahl an Fahrzeugen
Ich brauche nicht unbedingt wieder ein Kombi
Ein Crossover oder Suv wäre auch in Ordnung brauche nur großen Kofferraum.
500L ist absolut Minimum aber 550L wären auch ok
600L ist natürlich besser
Brauche den Kofferraum für Hund, Urlaub und eventuell in den nächsten Jahren mal Nachwuchs
Re: Hyundai Ioniq 5 oder Ioniq 5 Facelift 2023 oder kia ev6?
- Profil
- Beiträge: 89
- Registriert: Mi 23. Mär 2022, 13:39
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 62 Mal
Hallo Pwnage619,
es ist nicht immer alles so einfach im Moment mit dem Autokauf. Wir selbst haben uns dazu spontan entschieden zwei E-Autos dieses Jahr zu kaufen. Zum einen sind die Preise für die Autos durch die Förderung sehr verlockend. Zum anderen ist der Gebrauchtwagenmarkt verrückt und man bekommt mehr für sein altes Auto. Dein selbst gebrachtes Beispiel zeigt es ja schon. Ich selbst habe den doppelte Preis für meinen Ford aus 2015 bekommen als normal üblich. Wenn Dir Kofferraum wichtig ist würde ich mal das Model Y von Tesla ansehen. Da hast Du Deine 600l bequem an Kofferraumvolumen.
es ist nicht immer alles so einfach im Moment mit dem Autokauf. Wir selbst haben uns dazu spontan entschieden zwei E-Autos dieses Jahr zu kaufen. Zum einen sind die Preise für die Autos durch die Förderung sehr verlockend. Zum anderen ist der Gebrauchtwagenmarkt verrückt und man bekommt mehr für sein altes Auto. Dein selbst gebrachtes Beispiel zeigt es ja schon. Ich selbst habe den doppelte Preis für meinen Ford aus 2015 bekommen als normal üblich. Wenn Dir Kofferraum wichtig ist würde ich mal das Model Y von Tesla ansehen. Da hast Du Deine 600l bequem an Kofferraumvolumen.
Renault ZOE intens - bis 05.2022
Kona Elektrik - 39,2kWh - Sunset Red - Edition 30+ - seit 05.2022
Ioniq 5 - RWD - 72,6kWh - Mystic Olive - Effizienzpaket - seit 09.2022
Kona Elektrik - 39,2kWh - Sunset Red - Edition 30+ - seit 05.2022
Ioniq 5 - RWD - 72,6kWh - Mystic Olive - Effizienzpaket - seit 09.2022
Re: Hyundai Ioniq 5 oder Ioniq 5 Facelift 2023 oder kia ev6?
- Profil
- Beiträge: 22248
- Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26
- Hat sich bedankt: 3297 Mal
- Danke erhalten: 2582 Mal
Dann würde ich theoretisch eventuell auf den Kia EV4 warten. Allerdings kann das praktisch noch etwas dauern, und aus Inflationsgründen könnte der EV4 teurer werden als jetzt der EV6. Von daher sollte man sich vielleicht doch beeilen und gleich den EV6 nehmen. Schicker und billiger wird es wohl nicht mehr, fürchte ich. Der Cupra Born sieht auch recht gut aus.
Ich gehe davon aus, dass bei Elektroautos die Teuerung stärker zuschlagen wird als etwa gefühlt im Supermarkt oder im Tourismussektor. Teslas werden in manchen Nächten um 7000 Euro teurer, die anderen Hersteller dürften bald folgen, zumal sie eine Rohstoffkrise bekommen dürften.
Edit: Ok, jetzt sind plötzlich noch Hund und Baby dazu gekommen, dann vielleicht doch kein Born.

Re: Hyundai Ioniq 5 oder Ioniq 5 Facelift 2023 oder kia ev6?
Der EV4 wird wahrscheinlich kleiner als der EV6 oder?
Der EV6 hat schon einen grenzwertigen kleinen Kofferraum von ca 500L da das Heck hinten abfällt kann man weniger effektiv nutzen
Cupra Born sieht nicht schlecht aus hat aber die VW Plattform probleme und nachteile (zb schlechtes Infotainment und keine 800V)
Cupra Born is wirklich zu klein vom Kofferraum
Cupra Born kombi wäre eine Option wenn es den geben würde
Verstehe nicht warum es keine kombis gibt (schrott chinese mg mal ausgenommen)
Der EV6 hat schon einen grenzwertigen kleinen Kofferraum von ca 500L da das Heck hinten abfällt kann man weniger effektiv nutzen
Cupra Born sieht nicht schlecht aus hat aber die VW Plattform probleme und nachteile (zb schlechtes Infotainment und keine 800V)
Cupra Born is wirklich zu klein vom Kofferraum
Cupra Born kombi wäre eine Option wenn es den geben würde
Verstehe nicht warum es keine kombis gibt (schrott chinese mg mal ausgenommen)
Re: Hyundai Ioniq 5 oder Ioniq 5 Facelift 2023 oder kia ev6?
- Profil
- Beiträge: 1173
- Registriert: Mo 8. Nov 2021, 09:21
- Hat sich bedankt: 822 Mal
- Danke erhalten: 853 Mal
Wir haben gerade noch einen Kona aus dem Vorlauf geordert. Der ist zwar nicht topaktuell, dafür aber ausgereift. Ob/wann sich ein E-Auto amortisiert, hängt von vielen Faktoren ab. In unserem Fall spart man bei 15.000km pro Jahr etwas über 1000€ an Energie, dazu kommt der steuerliche Vorteil und ggfs. die etwas günstigeren Inspektionen. Wirtschaftlicher und ökologischer wäre es sicherlich, ein Auto so lange zu fahren, bis es nicht mehr will.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black
Re: Hyundai Ioniq 5 oder Ioniq 5 Facelift 2023 oder kia ev6?
Ich habe vergessen zu sagen das das ein Firmenwagen ist (der aktuelle Focus und der neue würde aufjedenfall auch wieder einer werden)
Da es aber zum Teil auch meine eigene Firma ist möchte ich nicht extrem verschwenderisch mit dem Geld umgehen.
Privat für mich wäre das natürlich reichtlich ersparnis bei nur 0,25% versteuerung
Ein Wechsel sollte auch für die Firma wirtschaftlich sein
Der kona ist auch ein schönes Auto abrr für mich zu klein
Ich würde gerne auch ein rein Elektrisches Auto haben was von vornherein auf elektro gebaut wird mit allen E Auto vorzügen (zb viel platz im Innenraum)
Kein umgebauten verbrenner
Da es aber zum Teil auch meine eigene Firma ist möchte ich nicht extrem verschwenderisch mit dem Geld umgehen.
Privat für mich wäre das natürlich reichtlich ersparnis bei nur 0,25% versteuerung
Ein Wechsel sollte auch für die Firma wirtschaftlich sein
Der kona ist auch ein schönes Auto abrr für mich zu klein
Ich würde gerne auch ein rein Elektrisches Auto haben was von vornherein auf elektro gebaut wird mit allen E Auto vorzügen (zb viel platz im Innenraum)
Kein umgebauten verbrenner
Re: Hyundai Ioniq 5 oder Ioniq 5 Facelift 2023 oder kia ev6?
- Profil
- Beiträge: 222
- Registriert: Sa 20. Apr 2019, 09:44
- Wohnort: Oberösterreich
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danke erhalten: 103 Mal
Naja, grundsätzlich ist es ja so, dass viele Firmen E Autos anschaffen, um zu sparen und nicht, um verschwenderisch zu sein. mit großem Kofferraum hast aber wenig Auswahl an E Autos. Schau dir aber auch genau an, wieviel du dir, bzw. der Firma im Jahr ersparen kannst, wenn du E Auto statt Verbrenner fährst. Eventuell kann man dann auch in ein etwas teureres Modell investieren? schöne Grüße, Josef
Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron
- e-tron - Allgemeine Themen
- e-tron - Antrieb, Elektromotor
- e-tron - Batterie, Reichweite
- e-tron - Infotainment
- e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
ZS EV Facelift 2023
Antworten: 3von Stromtier230 » Di 29. Nov 2022, 08:28 » in ZS EV - Allgemeine Themen - 3
- 864
-
Letzter Beitrag von Xpower
Di 29. Nov 2022, 19:22
-
ZS EV Facelift 2023
-
-
Peugeot 2008 Facelift 2023
Antworten: 1von ChrisAC » So 7. Mai 2023, 15:11 » in e-2008 - Allgemeine Themen - 1
- 427
-
Letzter Beitrag von Earlyadapter
Fr 12. Mai 2023, 17:19
-
Peugeot 2008 Facelift 2023
-
-
Hyundai und die Navigation beim Ioniq Facelift 38kWh
Antworten: 80von Tommy73_ » Di 8. Nov 2022, 13:53 » in IONIQ - Infotainment - 80
- 6067
-
Letzter Beitrag von Tommy73_
So 19. Feb 2023, 13:11
-
Hyundai und die Navigation beim Ioniq Facelift 38kWh
-
-
Reduzierung der Förderung ab 2023 für Hyundai Ioniq 5 und vergleichbare Fahrzeuge
Antworten: 8von Udomann » Do 28. Jul 2022, 11:57 » in Hyundai - modellübergreifend - 8
- 2837
-
Letzter Beitrag von Minnifant
Do 20. Okt 2022, 10:36
-
Reduzierung der Förderung ab 2023 für Hyundai Ioniq 5 und vergleichbare Fahrzeuge
-
-
KIA EV6 als Stromgeneratorersatz
Antworten: 26von offgrid » Mo 22. Aug 2022, 21:37 » in EV6 - Allgemeine Themen - 26
- 3375
-
Letzter Beitrag von AdrianW
Mo 12. Sep 2022, 11:21
-
KIA EV6 als Stromgeneratorersatz