Ioniq-Wald

Ioniq-Wald

bendel80
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Hallo zusammen,

habt ihr auch heute oder in den letzten Tagen bzw. ein paar Wochen nach eurem Kauf Post von Hyundai bzw. eurem Autohaus bekommen? Sie pflanzen wohl für jeden verkauften Ioniq einen Baum. Bei mir ist es Baum Nr. 41, eine Eiche. Dazu gab's neben diversen Infoflyern auch eine Urkunde und ein Eichenblatt aus Holz mit Magnet für die Pinnwand im Auto.

Habe mal die angegebenen Koordinaten gegoogelt und festgestellt, dass der Baum ganz in der Nähe ist. Mich würde interessieren, ob das Zufall ist, oder ob Hyundai sich vielleicht in bestehende Wälder in der Nähe der Kunden "einkauft".
Die Koordinaten meines Baumes sind 51°09'51.3''N und 7°39'36.0''E.

Wenn dort der "Ioniq-Deutschland-Wald" gibt's hier vielleicht ja bald mal mehr Ioniq 5 zu sehen (habe bisher erst zwei unterwegs mal getroffen)...

Mir war die Aktion auch neu. Infos gibt's hier: https://www.hyundai.de/hyundai-welt/ioniq-wald
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox
Anzeige

Re: Ioniq-Wald

bendel80
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
P. S. Die auf der Homepage angezeigte Karte entspricht nicht den Koordinaten, obwohl beides hier in der Nähe ist...
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

Re: Ioniq-Wald

USER_AVATAR
  • JDe
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:46
  • Hat sich bedankt: 235 Mal
  • Danke erhalten: 716 Mal
read
Ich will auch 'nen Baum gepflanzt bekommen.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // Easee Home Wallbox // Grüner Strom für WP und WB von TEAG
Update & Downgrade für Ioniq 5 // Jährlich mind. 275€ für dein E-Auto +25€ Prämie über PayPal nach PN an mich

Re: Ioniq-Wald

Helfried
read
bendel80 hat geschrieben: Habe mal die angegebenen Koordinaten gegoogelt und festgestellt, dass der Baum ganz in der Nähe ist.
Kannst du bitte mal ein Foto von dem Wald machen? Ich wollte immer schon wissen, wie so Aktionswälder aussehen bzw. was da vorher dort war.

Re: Ioniq-Wald

GerhardMeyer
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 22:57
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Mich würde interessieren, ob das Zufall ist, oder ob Hyundai sich vielleicht in bestehende Wälder in der Nähe der Kunden "einkauft".
Zufall, steht auf der Website, die du verlinkt hast.

Re: Ioniq-Wald

USER_AVATAR
read
Finde ich eine super Sache von Hyundai :thumb: Ich habe bisher noch nichts vom Autohaus bzw.
von Hyundai Deutschland bekommen. Aber das kann sich ja noch ändern.
Bestellt am 18.01.2022 IQ 5 AWD LR, Digital Teal Green, Uniq + Relex Paket, Leder schwarz, Panorama (Lieferzeit 10-12 Monate) :old:
Bestellt am 13.04.2022 Peugeot 208 e, in der Ausführung GT-Pack, Faro gelb (Lieferung unverbindlich 12/2022) :thumb:

Re: Ioniq-Wald

bendel80
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
bendel80 hat geschrieben: Habe mal die angegebenen Koordinaten gegoogelt und festgestellt, dass der Baum ganz in der Nähe ist.
Kannst du bitte mal ein Foto von dem Wald machen? Ich wollte immer schon wissen, wie so Aktionswälder aussehen bzw. was da vorher dort war.
Ja, falls ich mal vorbei komme.
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

Re: Ioniq-Wald

bendel80
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
GerhardMeyer hat geschrieben:
Mich würde interessieren, ob das Zufall ist, oder ob Hyundai sich vielleicht in bestehende Wälder in der Nähe der Kunden "einkauft".
Zufall, steht auf der Website, die du verlinkt hast.
Der Ort auf der Karte entspricht aber nicht den Koordinaten. Auf der Karte bei Plant-my-tree ist weder der Ort von der Hyundai-Homepage, noch der Ort der Koordinaten angegeben...
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

Re: Ioniq-Wald

E-Dreamer
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Do 2. Sep 2021, 07:18
  • Wohnort: Südbaden
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ich habe gehört. genauso ein Wald stand bis vor kurzem noch in Grünheide nahe Berlin........... (**Scherz**) :-) :-)
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - **Status: Wartend, Bestellt September ´21**

Re: Ioniq-Wald

Fab5ter
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 24. Jun 2021, 14:42
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
bendel80 hat geschrieben: Habe mal die angegebenen Koordinaten gegoogelt und festgestellt, dass der Baum ganz in der Nähe ist.
Kannst du bitte mal ein Foto von dem Wald machen? Ich wollte immer schon wissen, wie so Aktionswälder aussehen bzw. was da vorher dort war.
Auf der verlinkten Seite gibt es unter "Blick in den IONIQ-Wald" ein aktuelle Foto einer Kamera vor Ort. Aktuell ist noch nicht viel mit Wald.... ;-)

Mal gespannt wann ich Post bekomme.
seit 29.10.2021 - Ioniq 5 - AWD - LR - UNIQ - 19" - Digital Teal - Schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag