Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Pauschale Antwort von Hyundai Deutschland leider viel zu oft „Stand der Serie“ oder „Stand der Technik“
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF
Anzeige

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

Helfried
read
Können die Hyundai Deutschland eigentlich ganz unabhängig von Korea agieren, oder bekommen sie von Korea schon ein bestimmtes Image diktiert, welches sie gefälligst umsetzen müssen?
Zum Beispiel Sparwahn oder so.

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

USER_AVATAR
read
Ich muss jetzt mal ne Lanze fürs Standard Soundsystem brechen.
Finde nicht, dass es so schelcht ist wie hier geschrieben wird.
Ja die hinteren Lautsprecher hätten sie sich sparen können, was da raus kommt ist schon richtig schlecht.
Bei den Navi Ansagen wird vorne die Musik runtergefahren (wenn man es so einstellt) aber hinten quäkt es weiter. Es hört sich so an als ob jemand neben einem mit dem Kofhörer sehr laut Musik hört.
Keine Ahnung ob das die Lautsprecher selbst oder das Audio System selbst ist.
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

USER_AVATAR
read
Kann mich dem vom Stefan9xx nur anschließen. Komme von einem BMW individual System, an dieses kommt es natürlich nicht ran. Muss aber sagen, dass ich für ein Standard Soundsystem positiv überrascht bin (bis auf die Lautsprecher hinten).
Ioniq 5, SR, Dynamiq, Effizienz und LED, Gravity Gold
Scheiben getönt, Embleme in Wagenfarbe, Eibach Spurverbreiterung, Edelstahl Pedale, Einstiegsleisten in Aluminium-Optik und maßgeschneiderte weiße Kunstleder Sitzbezüge

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

dennosius
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Das ist halt kein 1995er Blaupunkt-Radio mit 4 Ausgängen für viel Lärm von überall, sondern im Kern ein 4.1 (oder irgend sowas) Mehrkanal- System, und da kommt aus den Surround-Lautsprechern eben nicht so viel, sondern bei Musik nur gerade genug, um die Reflexionen von hinten der vorne liegenden akustischen Bühne zu simulieren. Der Markt hat sich entsprechend entwickelt, und Musikanlagen werden heute (ganz überwiegend) so gebaut, dass die eine eindeutige Bühne haben und man nicht mitten auf einer Disko-Tanzfläche steht, wo die Musik von allen Seiten kommt. Bei manchen kann man es noch umschalten, bei Hyundai offenbar nicht.

Ich hab ja den ApplePie mit Netflix dran und habe beim Laden mal eine akustisch eigentlich unscheinbare Serie geguckt (Ozarks). Holla die Waldfee. Das ist zugegebenermaßen nicht das, worauf ein Incar-System sinnvollerweise optimiert sein sollte, aber das fand ich dann doch schon beeindruckend. In der Serie hat jemand ziemlich zu Beginn z.B. eine Autotür zugeschlagen, und ich habe bestimmt 5 Sekunden gebraucht, um zu checken, dass das nicht mein Auto und auch nicht das nebenan war.
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

USER_AVATAR
  • Schalker
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 22. Jan 2022, 15:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
MarcelW95 hat geschrieben: Meine Kurzfassung:
Ich würde immer wieder die volle Ausstattung nehmen aber mit Panoramadach

Nun ja. Je größer die Ausstattung, umso mehr Probleme kann man bekommen mit dem ganzen Elektronikgedöns. Liest man zumindest hier im Forum.
Ich habe einfache Basisausstattung und bisher keinerlei Probleme.
Ein Punkt vielleicht. Der Radioempfang ist miserabel....

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Kann man de Spurhaltassistent dauerhaft deaktivieren?

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

USER_AVATAR
read
nein, leider nicht :-(
und der nervt echt
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

USER_AVATAR
read
Nein, der Spurhalteassistent (LKAS) ist bei jedem Neustart wieder aktiv; dies ist vom Gesetzgeber so vorgegeben.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Mist, bei meinem e208 geht das noch :D

Sind die beleuchteten boxen standard? Oder das die ambientebeleuchtung?

Wir haben auf den Ledersitzen gesessen, sind die Stoffsitze da vergleichbar in Sachen Seitenhalt etc?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag