Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Hi,

ich bin am überlegen neben dem e208 noch einen Ioniq 5 zu kaufen.

Beim e208 hab ich durch dieses Forum gelernt dass einem Vieles, positiv wie negativ, erst später auffällt bzw. nach dem Kauf.

Was gibts denn beim Hyundai zu beachten?

Was mich davon ab gesondert interessieren würde, wie ist das normale Soundsystem? und kann man das Panorama Dach auffahren?

und was sollte unbedingt drin sein?
Anzeige

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

USER_AVATAR
read
Das ist jetzt eine sehr pauschale Frage. Besonders was die Ausstattung angeht...
Ich würde dir empfehlen einfach mal ein wenig zu stöbern. Da ist eigentlich alles bereits besprochen worden.

Anders gesagt - du möchtest hier quasi eine Zusammenfassung des Forums. Aus deiner Sicht. Und das geht quasi nicht.

Eines aber sei erwähnt - das Panoramadach lässt sich nicht öffnen, hat aber innen ein Rolo das zu fahren kann. Siehe diverse YoutubeVideos.

grüßle
holgi
seit 5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
seit 27.12.2021 IONIQ5
26.4.2022 IONIQ5 Basis bestellt - 18.11.2022 geliefert

"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

4504
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 20. Feb 2019, 10:21
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Hallo Forum,
das normale Soundsystem ist bescheiden, total bescheiden. Es ist, und das war für mich auch unerwartet, der größte negative Punkt am Auto.

Ich sehe es aber auch umgekehrt, der Rest gefällt mir gut. Tatsächlich hilft hier nur eine Probefahrt.

Gruß,
4504

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
erstmal danke für die Infos :)

@holgi5 es gibt doch oft pauschale Aussagen bzgl Fahrverhalten, Sound, Zusätzen die einfach drin sein sollten weil sinnvoll etc.. darauf wollt eich hinaus.

z.b. kann mein Peugeot nur 5000 Lieder auf nem USB verarbeiten und das ist für mich sehr ärgerlich. Außerdem funktioniert die Klimatisierung per App nicht immer zu 100%.

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

USER_AVATAR
read
Gerri83 hat geschrieben:

Was mich davon ab gesondert interessieren würde, wie ist das normale Soundsystem? und kann man das Panorama Dach auffahren?

und was sollte unbedingt drin sein?
1. Ich schliesse mich dem Post von @holgi5 zu 100% an

2. Deine Fragen lassen auch darauf schliessen, dass Du Dir selbst bisher überhaupt keine Mühe gemacht hast, Fakten über den I5 zusammenzusuchen. Ob sich das Panorama-Dach öffnen lässt z.B., lässt sich easy ergoogeln. Bzgl. Soundsystem gibt es hier auch bereits Threads. Auch über empfehlenswerte Ausstattung.

Lies Dich doch erstmal ein wenig ein....und dann her mit den Fragen 😉. Ein bißchen Eigeninitiative sollte schon sein ☺️
IONIQ 5 AWD LR, SSG

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Leider habe ich dazu keine Zeit da wir wegen Liefergarantie bis Donnerstag bestellen müssen. Sonst würde ich das genau so tun.

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

USER_AVATAR
read
Dann würde ich volle Hütte mit Panoramadach bestellen. Wenn dir das zu teuer ist solltet du mal mit dem Konfigurator "spielen". Das ist im Gegensatz zu anderen Herstellern echt gut gemacht. Jedes Paket enthält das vorherige Paket und Erweiterungen. Ist quasi gestaffelt.
Soundsystem habe ich mit dem Bose die Erfahrung gemacht das man alle Regler im Equalizer ganz aufdreht und dann echt einen guten Sound hat.
Ansonsten hab ich alles außer dem Panoramadach und vermisse trotzdem ein paar Dinge... Ist halt immer die Frage was man möchte und was der Geldbeutel hergibt. Aber dabei kann dir keiner helfen, das musst du schon selbst entscheiden.
Vorschlag:
Konfiguriere deine Wunschausstattung bei Hyundai und gib uns hier den Konfigurationscode der am Ende rauskommt. So kann man sich ansehen was du haben möchtest und dir dazu Fragen beantworten.

Probefahrt gemacht? Da erklärt sich auch vieles von selbst...

grüßle
holgi
seit 5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
seit 27.12.2021 IONIQ5
26.4.2022 IONIQ5 Basis bestellt - 18.11.2022 geliefert

"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

USER_AVATAR
read
IONIQ 5 Uniq Relax Solar 50xxx RWD LR weiß seit 31.01.2022

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Meine Kurzfassung:
Ich würde immer wieder die volle Ausstattung nehmen aber mit Panoramadach
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: Was sollte ich vor dem Kauf wissen? Negativ wie positiv

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Gerri83 hat geschrieben:Hi,

ich bin am überlegen neben dem e208 noch einen Ioniq 5 zu kaufen.

Beim e208 hab ich durch dieses Forum gelernt dass einem Vieles, positiv wie negativ, erst später auffällt bzw. nach dem Kauf.

Was gibts denn beim Hyundai zu beachten?

Was mich davon ab gesondert interessieren würde, wie ist das normale Soundsystem? und kann man das Panorama Dach auffahren?

und was sollte unbedingt drin sein?
Das Standardsoundsystem genügt für Podcasts, klingt aber bei Musik ziemlich mager. Das Bose habe ich nicht gehört.

Wenn dir der Verbrauch/Reichweite wichtig ist, nimm die 19-Zöller.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag