Nebelbildung im Innenraum

Nebelbildung im Innenraum

dieter999gelb
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 24. Mai 2021, 16:50
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nach dem zweiten Laden an der AB fingen nach dem Losfahren die Scheiben an zu beschlagen. Ich habe dann den Knopf für die Entfeuchtung betätigt, es passierte das Gegenteil, es kam soviel Wasserdampf in den Innenraum, dass alle Scheiben beschlugen, ich konnte nichts mehr sehen und musste anhalten. Dann hat es noch mehrere Minuten gedauert, bis die Sicht wieder klar war. Flüssigkeit aus den Kühlsystemen fehlte nicht.
Anzeige

Re: Nebelbildung im Innenraum

USER_AVATAR
read
Skurril. Irgendwelche auffälligen Gerüche dabei?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Nebelbildung im Innenraum

Udomann
  • Beiträge: 1016
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 490 Mal
read
dieter999gelb hat geschrieben: Nach dem zweiten Laden an der AB fingen nach dem Losfahren die Scheiben an zu beschlagen. Ich habe dann den Knopf für die Entfeuchtung betätigt, es passierte das Gegenteil, es kam soviel Wasserdampf in den Innenraum, dass alle Scheiben beschlugen, ich konnte nichts mehr sehen und musste anhalten. Dann hat es noch mehrere Minuten gedauert, bis die Sicht wieder klar war. Flüssigkeit aus den Kühlsystemen fehlte nicht.
Lass das mal in deiner Werkstatt reparieren, da muss was defekt sein, entweder ein Schlauch vom Klimasystem abgefallen oder ein Ventil klemmt oder sonstwas ist da defekt.

Re: Nebelbildung im Innenraum

dieter999gelb
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 24. Mai 2021, 16:50
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nein, es gab keine Gerüche, ich vermute eine Wasseransammlung im Kondensator. Ist bei den einige Tage später durchgeführten Ladevorgängen nicht mehr aufgetreten, aber da wa es wärmer.

Re: Nebelbildung im Innenraum

USER_AVATAR
read
Möglich, da sollte sich aber kein Wasser ansammeln, dafür müsste es Abläufe geben, möglicherweise sind die verstopft oder Ablauf Schläuche abgeknickt / eingequetscht montiert?

Wenn das nochmals auftritt, würde ich das in der Werkstatt nachsehen lassen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag