Bestätigungston beim Verschließen der Türen

Bestätigungston beim Verschließen der Türen

USER_AVATAR
read
Hat oder weiß jemand um einen Bestätigungston beim Ioniq 5 der beim verriegeln der Türen ertönt, so wie in jedem guten Fernseh- und Kinofilm :-).
Im Handbuch ist erwähnt dass die Warnblinker blinken und ein Alarmton ertönt wenn man die Türen verschließt.
Wäre oft hilfreich weil mir nun schon einige male passiert ist, dass ich das Auto mit Key verschlossen habe, dann noch etwas in der Garage war und wohl beim rausgehen den Wagen wieder aufgeschlossen habe.
IONIQ 5, Gravitiy Gold, LR, AWD, mit allem und scharf
Anzeige

Re: Bestätigungston beim Verschließen der Türen

ToxicOxygen
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:27
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Meiner macht keinen Ton beim verschließen. Ob man das einstellen kann weiß ich leider nicht, aber wenn der Wagen sich auf schließt und du nicht die Tür öffnest dann schließt er sich nach ner Zeit auch von allein wieder zu.

Re: Bestätigungston beim Verschließen der Türen

USER_AVATAR
read
Früher bei meinem Skoda Superb sollte die Alarmton Funktion vorhanden sein, die Werkstatt "durfte" das aber nicht aktivieren, außer eine Alarmanlage ist im Auto verbaut, sodaß der Besitzer weiß diese ist aktiv wenn er absperrt.
Nun hat der Ioniq-5 doch eine Alarmanlage (bei Uniq Version zumindest, denke ich) und trotzdem nicht's zu hören. Ich denke da ist unsere STVZO mal wieder zu übergründlich.
IONIQ 5, Gravitiy Gold, LR, AWD, mit allem und scharf

Re: Bestätigungston beim Verschließen der Türen

USER_AVATAR
  • twitti
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:57
  • Wohnort: 22880 Wedel
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Ist in Deutschland nicht zugelassen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21
Trittbrett Fritz 18Ah
IOHawk Sparrow 2 20Ah

Re: Bestätigungston beim Verschließen der Türen

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Aha… dann weiß Renault das nicht. Unser ZOE gibt Töne von sich beim Verschließen.
Bei meiner ehemaligen B-Klasse konnte man auch einstellen, dass beim Verschließen die Hupe mit ertönt.

Im IONIQ 5 hab ich das aber noch nicht gefunden.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Bestätigungston beim Verschließen der Türen

USER_AVATAR
read
Skipper-15 hat geschrieben: ...beim rausgehen den Wagen wieder aufgeschlossen habe...
Moin,

wenn die Kiste tatsächlich offen sein sollte, so bekommst Du dann nach ein paar Minuten eine diesbezügliche Bluelink-Meldung ( falls Auto Mobilfunknetz findet und Handy Netz / WLAN )
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/23

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )

Re: Bestätigungston beim Verschließen der Türen

feldstärke
read
benwei hat geschrieben: Aha… dann weiß Renault das nicht. Unser ZOE gibt Töne von sich beim Verschließen.
Aber doch nur beim automatischen Verschließen, wenn man sich mit der "Funkkarte" vom Auto entfernt (etwas, was der Ioniq 5 leider auch nicht kann) - und nicht beim Schließen per Knopfdruck. Ich meine auch, dass das bei der ZOE nicht die Hupe ist, da piept was anderes.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Bestätigungston beim Verschließen der Türen

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Es war bis "vor Kurzem" geduldet. Bei Neuzulassungen ab ich glaube 2021 ist es verboten. Zum Glück.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag