Blendender Strich über HUD (HeadUpDisplay)

Blendender Strich über HUD (HeadUpDisplay)

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Blendender Strich über HUD (HeadUpDisplay)

Moin, bin ich überempfindlich oder hat das auch schon jemand bemerkt, dass es einen störenden Strich über dem HUD gibt?
Es fällt mir immer auf wenn ich bei Dunkelheit fahre und schalte das HUD dann öfter aus, da mich dieser Strich irritiert.

Hab mal ein paar Bilder gemacht, man sieht nicht viel aber hoffentlich genug. (Während die Scheinwerfer an sind kann man es kaum auf dem Bild sehen)
Dateianhänge
480DC3E1-A27A-4724-807B-ADF2EE0B4E20.jpeg
5DF02CA5-EDB3-4144-9463-E61873733FD6.jpeg
82C64911-29BD-4F61-B03A-FD1603DF36B7.jpeg
FB1CBEC0-F242-4EBA-BB62-C300D986DA08.jpeg
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF
Anzeige

Re: Blendender Strich über HUD (HeadUpDisplay)

USER_AVATAR
read
Das ist - denke ich - ein Fall für die Werkstatt...

grüßle
holgi
seit 5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
seit 27.12.2021 IONIQ5
26.4.2022 IONIQ5 Basis bestellt - 18.11.2022 geliefert

"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."

Re: Blendender Strich über HUD (HeadUpDisplay)

sealpin
read
Das sieht irgendwie wie eine 2. Reflexion in der Frontscheibe aus.
Auf dem ersten Bild kann man ja den Bildrahmen des HUD sehen, das ist der rechteckige etwas grauere Bereich. Die zus. Linie ist wohl oberhalb.
Check mal, ob sich die Reflexion ändert, wenn Du höher oder niedriger sitzt.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Blendender Strich über HUD (HeadUpDisplay)

USER_AVATAR
read
Sieht aus wie eine Spiegelung der abgebildeten Tempolimit-Schilder, möglicherweise am Displayrahmen?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Blendender Strich über HUD (HeadUpDisplay)

Danimal
read
Meiner macht das nicht
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Blendender Strich über HUD (HeadUpDisplay)

MaXXuS
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Nur zum Verständnis - dass man die Displayräner sieht, ist normal?
Ich hatte mir das mehr OLED-like vorgestellt.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

Re: Blendender Strich über HUD (HeadUpDisplay)

mauserl1976
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 29. Okt 2021, 21:02
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo @ll,

das sehe ich bei unserem I5 auch, das ist eine Spiegelung in der Frontscheibe des Displays.
Quasi die Oberseite und ein Teil vom Display.

LG mauserl1976

Re: Blendender Strich über HUD (HeadUpDisplay)

sealpin
read
MaXXuS hat geschrieben: Nur zum Verständnis - dass man die Displayräner sieht, ist normal?
Ich hatte mir das mehr OLED-like vorgestellt.
Man kann glaube ich die Helligkeit anpsaaen. Bei mir sehe ich die Displayränder nicht.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Blendender Strich über HUD (HeadUpDisplay)

USER_AVATAR
read
Oft hilft da Frontscheibe gründlich von Innen putzen.

Re: Blendender Strich über HUD (HeadUpDisplay)

USER_AVATAR
read
MaXXuS hat geschrieben: Nur zum Verständnis - dass man die Displayräner sieht, ist normal?
Ich hatte mir das mehr OLED-like vorgestellt.
Hier wurde anscheinend die Helligkeit aufs Maximum aufgedreht, dann sieht man das ggf.
Ist aber nicht notwendig im normalen Betrieb und auch nicht sichtbar sonst.
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag