Welchen Rabatt vom Listenpreis habt ihr bekommen?

Re: Welchen Rabatt vom Listenpreis habt ihr bekommen?

USER_AVATAR
read
Listenpreis 64.325 € (einschließlich Überführung)
- Rabatt 7.916
Barpreis 56.409 €
- BAFA 6.000 €

Summe 50.409 €

Das war im Juni und ich warte ohne konkrete Info weiter ...
Bestellt: Ioniq 5 AWD LR atlasweiss | hellgrau | uniq | relax | pano [bestellt 28.06.2021]
Geliefert: 21.05.2022 [Produziert 14.3.2022]
Anzeige

Kova
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ich habe lediglich eine AHK inkls Montage dazu bekommen und auch das nur nach hartnäckiger Verhandlung. Die anderen Händler wollten lieber nichts an mir verdienen. Meistens hieß es: der Rabtt wurde ja schon vom Hersteller abgezogen, mehr geht nicht. Was soll man da machen.
Bestellt: 31.01.2022 Ionic 5 Basis, 72,6kwh RWD, Atlas White; vorr. Lieferung: 20.07.2022 - Übergabe: 23.07.2022

USER_AVATAR
  • Ingo_M
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Wir haben für Unseren einen Gesamtpreis von 49650€. Davon gehen 5500€ Rabatt ab; darin enthalten sind allerdings schon 3570€ Umweltprämie. Der eigentliche Rabatt sind also knapp 2000€.
Endpreis sind letztlich 44150€.
Nach BAFA sollten also 38150€ übrigbleiben.
Alle Preise sind brutto.

Wir haben mehrere Händler hier in der Gegend abgefragt und auch über Carwow ein paar kontaktiert. Das war letzten Endes der beste Preis den wir bekommen konnten.
Zusätzlich haben wir noch die Möglichkeit einen Satz Ganzjahresreifen zum EK zu bekommen.
Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22

USER_AVATAR
read
Brutto-Listenpreis 59.209 €

Kaufpreis 51.190 €, darin enthalten die 3.570 Herstellerbeteiligung Umweltbonus.
Also ohne Herstelleranteil 54.760 €

Ergibt ~ 7,5% Nachlass ( 4.449 € ), wenn man den Umweltbonus herausrechnet.

BAFA nicht mit eingerechnet.

Rechne ich die mit ein, dann hätte ich INSGESAMT statt 59.209 € 45.190 € bezahlt, wenn ich ihn nicht geleast hätte ;).

Bei meinem örtlichen Händler wäre der Leasing-Spaß auf 3 Jahre gerechnet ca. 4.500 € teurer geworden...
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/22

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )

USER_AVATAR
read
Vielen Dank. Ich habe Eure Beträge kurz mal überschlagen und die Rabatte liegen meistens so bei ca. 10-15%. Sicher abhängig von der Kaufpreishöhe. Der P45 war sicher noch eine andere Geschichte. In der aktuellen Situation kann man froh sein, wenn man überhaupt einen Wagen bekommt. Das wissen die Händler auch. Von daher wird es mit Rabatten vermutlich schlechter aussehen. In wie weit die 3000€ Umweltprämie nicht sowieso schon eingepreist ist und als Rabatt zu sehen ist, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute es aber. Entsprechend geringer sind die Rabatte in der Realität.
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

USER_AVATAR
  • Wookiee
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Kaufinteressenten würde ich empfehlen erstmal ein carwow Angebot kommen zu lassen. Da kriegt man eine ungefähre Einschätzung was aktuell so möglich ist. Dann die Frage der BAFA, evtl. ist ein Lagerwagen günstiger, wenn es nur noch 3000 oder null auf eine Bestellung gibt. Und letztendlich ist mir ein Mehrpreis von ca. 1500 € recht wenn ich bei einem Händler in meiner Nähe kaufen kann. Ich selber habe bei meiner Bestellung im Juni noch einen Traumrabatt wie andere hier bekommen. Das beste Angebot kam übrigens aus dem Breisgau, Emmendingen (carwow), gekauft habe ich bei meinem "Berliner", der kein Angebot über Carwow abgegeben hat. Fernmündlich verhandelt (Corona, sonst lieber vor Ort).
Bin der Überzeugung, Du hast zum jetzigen Augenblick einen guten Preis und noch eine realistische Chance auf volle BAFA.
Und ja ich habe nach einer früheren Bestellung auch schon festgestellt, dass Andere für das gleiche Auto einen besseren Preis bekommen haben - am Besten nach der Bestellung nicht mehr vergleichen und nicht ärgern! Ist nur Geld, man kann neues verdienen ;).
IONIQ 5 Uniq Relax Solar 50xxx RWD LR weiß seit 31.01.2022

USER_AVATAR
read
Ich habe auch Carwow genutzt und dort sogar von meinem lokalen Händler ein Angebot bekommen. Das habe ich dann mit den Gegenangeboten von weit weg noch runter gehandelt, so dass er fast den besten Preis hatte. Ich wollte aber einen Händler um die "Ecke".
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

michelsberg
  • Danke erhalten: 566 Mal
read
Listenpreis + Überführung und Winterräder: 58030€
6590€ Rabatt vom Händler, also 51440€ vor der BAFA-Subvention.

Es war aber einfach toll, dass der Wagen in (fast) genau unserer Wunschkonfig. auf dem Hof stand, nur 20-Zoll-Felgen hatte er.
Und noch toller war dann, dass der Händler bereit war, uns die 19er drauf zu machen und wir den Aufpreis deswegen nicht zahlen mussten (Der Endpreis war bereits verhandelt bevor klar war, dass der Wagen bereits da ist.).
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 40000km

USER_AVATAR
read
Carwow hat bei meinen Vergleichen am schlechtesten abgeschnitten.Teilweise unverschämte Angebote von Händlern, mit denen ja Carwow zusammenarbeitet. Als Verhandlungsgrundlage für Händler im Umkreis war apl der Beste.

Listenpreis mit Überführungskosten 64160 €
Endpreis abzüglich BAFA u.Herstelleranteil + Überführungskosten 51150 €

Habe dann noch Winterfelgen und Zubehör wie z.B Wintermatten zum EK ausgehandelt.
IQ 5 AWD LR, Digital Teal Green, Uniq + Relex, Leder schwarz, Panorama seit 06.08.2022 :D
Peugeot e208, in der Ausführung GT-Pack, Faro gelb, seit 13.12.2022 :thumb:

cellardoor
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ich kann auch nur apl und pkw-rabatt als Verhandlungsgrundlage empfehlen, die Preise von carwow lagen deutlich darüber.
IONIQ 5 LR RWD Uniq Panorama Galactic Grey 19" bestellt am 10.12.21 seit Oktober 2022 glückliche IONIQ 5 Fahrerin :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag