Bekomme ich einen Ladenhüter?

Bekomme ich einen Ladenhüter?

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich habe mir letzte Woche noch einen Verfügbaren Ioniq 5 gekauft.
Händler ist 200 km entfernt aber zufällig hat mich eine Dienstreise am Montag daran vorbei geführt.
Habe die Gelegenheit genutzt um mir das Auto mal live anzuschauen.
Fahrgestellnummer hatte ich ja vom Kaufvertrag und so konnte ich ihn identifizieren.
Alles noch so wie vom Schiff gerollt mit sämtlichem Aufklebern.
Und auf einem stand: Ankunft am 09.08.2021
Auf der anderen Seite warten so viele so lange auf ihr Auto.
Weiß jemand mit welchem Batterie Stand die vom Schiff rollen?
Es müssen wohl noch einige Arbeiten durchgeführt werden bevor ich ihn in einer Woche abholen kann.
Hat jemand Infos was da so ansteht außer auspacken und reinigen?

Danke und Gruß
Stefan
Dateianhänge
20220228_102704.jpg
20220228_102804_1.jpg
seit 11.03.2022 IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ, stand so beim Händer, musste ganze 18 Tage warten bis ich ihn bekommen habe ;-)
12/2021 e-Up! Einstieg in die e-mobility
E-Auto SHT:viewtopic.php?p=1835877#p1835877
Anzeige

Re: Bekomme ich einen Ladenhüter?

USER_AVATAR
read
Wer den „Neusten“ will sollte bei Gensis suchen….allerdings muss dann noch ne Schüppe drauf gelegt werden.

Preorder läuft.
LEAF 67000 km 15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan- ....brusa booster 22 kW AC / Solar/ akkurex / CCS in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR WP AHK P1+2 in Service…Citroen AMI Rules!

Re: Bekomme ich einen Ladenhüter?

Smiljan
  • Beiträge: 615
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:10
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 777 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Ich habe ja schon im Wartezimmer geschrieben dass man sich bei den Händlern umsehen soll, es gibt genug auswahl.
Im Wartezimmer wird dann immer von irgendwelchen Prozenten geschrieben, aber keiner hat je darauf geantwortet wie
viele Prozente und auf Was es die gibt.

Ein als Neuwagen beworbenes Auto darf nach meinem Kenntnisstand nicht älter als ein Jahr sein.

Glückwunsch zum Auto !
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

Re: Bekomme ich einen Ladenhüter?

Danimal
  • Beiträge: 661
  • Registriert: Mo 8. Nov 2021, 09:21
  • Hat sich bedankt: 528 Mal
  • Danke erhalten: 450 Mal
read
Schickes Ding, so habe ich meinen auch bekommen. Viele Händler haben Fahrzeuge "auf Verdacht" bestellt und stellen die sich auf den Hof - so war es auch bei meinem. Du hast also einfach Glück gehabt. Waschen, Aufladen, Aufkleber entfernen, Flüssigkeiten prüfen, Scheinwerfer einstellen, Serviceaktionen durchführen, Updates machen, Reifendruck prüfen - das kann schon ein wenig dauern.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold

Re: Bekomme ich einen Ladenhüter?

wingwing
  • Beiträge: 528
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
... DAS ist das aktuelle Modell - ein anderes zum IONIQ5 gibt es derzeit nicht - und viele warten auf eben diese bestellten Wagen. WARUM sollte es ein Ladenhüter sein? ... ... da würde ich mir keine Sorgen machen, sondern mich freuen - schliesslich überholst du Viele, die noch im Wartezimmer sitzen. ;-)

Viel Freude damit !

PS: Welche Ausstattung/Ausführung ist enthalten (Akku, RWD/AWD,Pakete, ...mit den Felgen schliesse ich auf hohe Ausstattung)?
... Ioniq-5 * UNIQ * 72,6 * RWD * AtlasWeiss * 19er mit GJR

Re: Bekomme ich einen Ladenhüter?

Helfried
read

wingwing hat geschrieben: WARUM sollte es ein Ladenhüter sein?
Weil August drauf steht.
Wie kann das sein?

Re: Bekomme ich einen Ladenhüter?

USER_AVATAR
  • elendiir
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Wohnort: Bayerisches Oberland
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Warum kann August nicht sein? Die ersten P45 waren Ende Mai / Anfang Juni beim Händler. Unsern P45 konnten wir allerdings erst Ende Juni abholen. Im Juni/Juil wurden die ersten Standardversionen verschifft. Somit ist August in Bremerhaven doch realistisch. Da steht ja nicht August 2020 auf dem Aufkleber. Vor September war das Auto vermutlich noch nicht beim Händler.
Passt also. Freu dich über den Glücksgriff.

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal
Fiat 500 Red mit 42kWh
8,9 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

Re: Bekomme ich einen Ladenhüter?

USER_AVATAR
read
wingwing hat geschrieben: PS: Welche Ausstattung/Ausführung ist enthalten (Akku, RWD/AWD,Pakete, ...mit den Felgen schliesse ich auf hohe Ausstattung)?
Großer Akku, RWD, TECHNIQ-Paket, Elektrische Heckklappe und die 20 Zöllner.
Hat ein paar Dinge mehr drin als ich bestellt hätte aber ist halt so.
12 Monate warten ist nichts für mich.
Die Preise auf der Rechnung passen auch nicht mit denen von Konfigurator zusammen.

Grundpreis schon aber Batterie und TECHNIQ-Paket Preis sind niedriger.
Hat jemand noch ne Preisliste von 2021 auf der Platte um sie mit mir zu teilen.

Bezahle nun ein paar Euro weniger als im Konfigurator aufgeführt jedoch inklusive der Überführung.

Freue mich riesig auf das Auto, noch 8 mal schlafen.
Dateianhänge
Screenshot_20220303-155651_Chrome.jpg
Screenshot_20220303-154839_X-plore.jpg
seit 11.03.2022 IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ, stand so beim Händer, musste ganze 18 Tage warten bis ich ihn bekommen habe ;-)
12/2021 e-Up! Einstieg in die e-mobility
E-Auto SHT:viewtopic.php?p=1835877#p1835877

Re: Bekomme ich einen Ladenhüter?

sko
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Fr 12. Jul 2019, 10:36
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Da dürfte einfach der Händleranteil der Umweltprämie schon eingerechnet sein, kommt mit Überführung recht gut hin - vom Staat kommen ja nur 6000EUR, Rest muss der Händler übernehmen...
2019 Outlander PHEV Top, 1991 Sigma 3.0-24V, 1989 Galant GLS, 1988 Galant VR4, 1970 DKW 502 Extra

Re: Bekomme ich einen Ladenhüter?

USER_AVATAR
read
Nein das glaube ich nicht, der Herstelleranteil wird später noch aufgeführt.

Aktueller Listenpreis wäre 57.060 Euro (ohne Überführung)
Dateianhänge
Screenshot_20220303-170739_X-plore.jpg
seit 11.03.2022 IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ, stand so beim Händer, musste ganze 18 Tage warten bis ich ihn bekommen habe ;-)
12/2021 e-Up! Einstieg in die e-mobility
E-Auto SHT:viewtopic.php?p=1835877#p1835877
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag