Ioniq 5 - Würdet Ihr ihn heute nochmals kaufen?

Würdest Du den Ioniq 5 nochmals kaufen?

Ja
70%
216
Ja, allerdings nur wenn sich die Software des Infotainments und der Steuergeräte verbessert
12%
38
Nein
17%
53
Insgesamt abgegebene Stimmen: 307

Re: Ioniq 5 - Würdet Ihr ihn heute nochmals kaufen?

read
Tim_Taylor hat geschrieben:Ob das Auto einen Heckwischer hat, oder halt nicht, sieht man doch auf den ersten Blick bevor man bei der Probefahrt einsteigt.
.
Wenn man da nicht gezielt nach sucht? Die sind bei vielen Autos heute gut versteckt unterm Spoiler, und davon hat der ioniq 5 ja genug ;)

Ich suche auch keine "Schuld" bei wem auch immer, ich habe nur festgestellt, dass es mir vorher nicht aufgefallen ist, auch und vor allem weil ich den Heckwischer für so banal selbstverständlich gehalten habe.

Und sein Fehlen nervt - nicht genug, um mir deswegen ein anderes Auto zu wünschen :)

Bin mit dem Wagen immer noch sehr zufrieden. Minuspunkte gibt es bei jedem Auto. Ein Verbrennungsmotor wäre das größere Manko und klar ein Kaufausschluss gewesen :D
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

read
I scream, you scream, we all scream for icecream

Hyundai Ioniq5 . RWD 72 kW mit Effizienzpaket und 19'' Durchschittsverbrauch 16.3 kWh/100km

read
Geil wie manche hier auf Kritik abgehen als würde man sie persönlich angehen.

Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk

Ioniq 5 RWD 77,4kWh

read
Edelweizz hat geschrieben:Passt ggf. gut hier rein...
https://www.elektroauto-news.net/news/e ... um-ioniq-5
.
Kein Wort vom Heckscheibenwischer?!? ;) :D
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

read
Tim_Taylor hat geschrieben: Für den Fall das jemand ein Auto blind kauft, soll es ja geben, dann wurde vor dem Kauf schlecht recherchiert.
Ich habe meinen EV6 im Mai 2021 bestellt. Da gab es NULL Informationen, bestenfalls ein paar Videos aus Südkorea. Und da Fahrzeuge länderspezifisch gebaut werden, weiß man nicht, was es davon nach Europa schafft.

read
Jens.P hat geschrieben:
Tim_Taylor hat geschrieben: Für den Fall das jemand ein Auto blind kauft, soll es ja geben, dann wurde vor dem Kauf schlecht recherchiert.
Ich habe meinen EV6 im Mai 2021 bestellt. Da gab es NULL Informationen
Wer die Katze im Sack kauft, ........
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

read
@Tim_Taylor
Ich bereue meine Entscheidung nicht.

almrausch
  • Danke erhalten: 983 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:
Edelweizz hat geschrieben: Ich würde gerne mit 22kw laden. Das spart bares Geld bei AC-Ladestationen mit Zeitkomponente.
Es spart einen Gang zum Auto um den ersten Ladevorgang zu beenden und den Zweiten zu starten.
Ich muss nicht zum Auto laufen, um einen Ladevorgang (mit der Anbieter-App) zu beenden und einen weiteren zu starten.
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 46.000km | 18,0 kWh/100km | ICCU ok

read
@almrausch
Ich habe schon bei einigen öffentlichen AC Säulen die Erfahrung gemacht, dass das Ladekabel gezogen werden musste, da sonst kein neuer Ladevorgang gestartet werden konnte. Also Ladevorgang per App beendet und die Meldung, dass der Ladepunkt besetzt sei ging nicht weg.

read
Ich kann mich mal wieder nur wiederholen, nie wieder kaufe ich Hyundai. Da kann der Ioniq 5 noch so schnell laden, was bringts wenn er monatelang in der Werkstatt steht. Das kostet viel mehr Zeit als ich je beim Laden reinholen könnte.

Mein Akku scheint schon wieder im Arsch zu sein, zumindest habe ich nach Ladung auf 80% und 30 gefahrenen Kilometern lt. Anzeige nur noch 57% im Akku.
Hab jetzt mal die 12V-Batterie abgeklemmt und siehe da, danach zeigt er nur noch 31% an. Jetzt passen wenigsten die Restkilometer (100) wieder zum Akkustand. Lade ihn jetzt nochmal auf 100% auf und bin dann gespannt wie sichs weiter verhält. Mit etwas Glück war nur der Computer nach dem letzten OTA-Update verwirrt. Schlimm wenn man bei einem Auto auf Glück hoffen muss.
2024-202x BMW iX1 xDrive 30
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag