Ioniq 5 - Würdet Ihr ihn heute nochmals kaufen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Würdest Du den Ioniq 5 nochmals kaufen?

Ja
69%
219
Ja, allerdings nur wenn sich die Software des Infotainments und der Steuergeräte verbessert
13%
41
Nein
18%
57
Insgesamt abgegebene Stimmen: 317

Re: Ioniq 5 - Würdet Ihr ihn heute nochmals kaufen?

wingwing
  • Danke erhalten: 724 Mal
read
... ich weise hier nochmal auf meinen Beitrag zu LadeMonster hin viewtopic.php?f=534&t=79189&p=2173194#p2173194

Mit meinem 2021er Modell mit RWD und 72er Akku und bei 3 Grad Aussentemperatur wurde das Maximum von 223 KW von 45 bis 67 % SoC gehalten (und die über 120 KW danach schaffen andere oft nicht bzw. bin bis zum 80% SoC.
Unter Idealbedingungen 20 Grad etc. wurden die Max-Leistungen schon bei niedrigerem SoC erreicht - aber das macht dann gar keinen wichtigen Unterschied mehr aus (für mich).

Und deshalb würde ich den Ioniq 5 wieder kaufen (auch wenn nicht alles Toll ist).

Allerdings sehe ich noch nicht, warum ich das 21er Modell jetzt aktualisieren sollte; Das 23er Modell bietet mir keinen entsprechenden Mehrwert.

Ladeleistung finde ich wichtig, es ist aber nicht "alles". Wichtig für ein HardwareUpdate wären mir mittlerweile:
- "Echtes Matrix-LED-Licht"
- Dachreling wäre toll (über die schlechte Dachträgermöglichkeit habe ich schon deutlich gemeckert)
- Heckscheibenwischer oder eine nicht verderckende Heckkamera sollte auch sein
- Und eine Heckkamera mit einem brauchbaren Winkel 180 Grad(+) wäre ebenfalls wichtig! Das ganze Warntongedudel und ein technisch aufwändiger Querverkehrswarner bringt wenig bzw. nichts, wenn man nicht vernünftig sehen kann wie die Situation ist!

@ Hyundai - bringt diese vier Dinge (dürfte keine echte Herausforderung für euch sein), und ich bin erneut euer Kunde.
Und wenn euch der erste Punkt doch zu schwer ist: Die anderen drei sind wirklich einfach machbar...
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR
Anzeige

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
Dachreling und Heckwischer wirst du vermutlich mit dem Facelift im Jahr 2024 bekommen können.
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

read
Blue shadow hat geschrieben: Akkupflege via WP und Schuko wäre mal was. Die WP in e gmp ist unsäglich schlecht. Bei Frost nutzlos. Ein lang bekanntes Geheimnis. Hat uns Next Move schon bewiesen.
Ich hoffe nicht, dass Du die Kona Vergleichfahrt meinst.

wingwing
  • Danke erhalten: 724 Mal
read
benwei hat geschrieben: Dachreling und Heckwischer wirst du vermutlich mit dem Facelift im Jahr 2024 bekommen können.
Ja, habe ich auch schon gesehen - reicht in Gänze aber nicht um meinen mit aktuell ca. 36.000 km zu verkaufen :mrgreen:

Warum hier die Heckscheibenwischerlösung a la 0815 gewählt wurde und nicht die "versteckte" des Tucson ist für mich aber noch immer ein Rätsel (bei einem Wagen an dem sonst doch "so viel" Wert auf Design gelegt wird (wurde).
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

read

Code: Alles auswählen

Warum hier die Heckscheibenwischerlösung a la 0815 gewählt wurde und nicht die "versteckte" des Tucson ist für mich aber noch immer ein Rätsel (bei einem Wagen an dem sonst doch "so viel" Wert auf Design gelegt wird (wurde).
Weil (zumindest mir) auffällt dass das Auto in manchen Punkten einfach nicht durchdacht wirkt. Unpraktisch eben. Alleine den Wischer wegzulassen ist eine Katastrophe. Im Winter muss man ständig die Scheibe säubern weil der Dreck darauf zusammen mit Wasser eine Sicht verhindert. Das mit der Heckkamera ist auch so etwas. VW hatte eine perfekte Lösung dafür. Etwas besseres gibt es nicht. Hat man beim ID7 wieder normal gemacht. Ich weiß nicht was die Entwickler in der Birne haben. Praktikabilität wäre bei mir mal wieder ganz oben. Dann könnte man hinten jede Sitzfläche der Hinterbank nach vorne klappen, so das man eine Ebene Ladefläche hat. Schafft gerade mal der Aiways wenn ich es richtig im Kopf habe. War früher öfters anzutreffen. Oder warum haben die Scheinwerfer keine automatische Regulierung. Kostet in der Herstellung fast nichts. Warum kann man die Mittelarmlehne nicht hochklappen? Was denken die? Ich weiß es nicht.

Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk

Ioniq 5 RWD 77,4kWh

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
VR46 hat geschrieben: VW hatte eine perfekte Lösung dafür. Etwas besseres gibt es nicht. Hat man beim ID7 wieder normal gemacht. Ich weiß nicht was die Entwickler in der Birne haben.

Das ist garantiert eher den Kaufleuten zum Opfer gefallen als den Entwicklern... frei liegende Kameras sind billiger zu verbauen als versteckte.
VR46 hat geschrieben: Warum kann man die Mittelarmlehne nicht hochklappen?
Öh... also in meinem IONIQ 5 kann ich die Mittelarmlehne hochklappen...
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

• Rommos
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
So ein Punkt auf der Wunschliste wäre die Durchlademöglichkeit hinten bei der Mittelarmlehne. Und Beifahrersitzlehne ganz nach vorne zu klappen ist auch sehr praktisch. Aber sind halt so Dinge die sich in einem Autobesitzerleben aus verschieden Fahrzeugen/ Fabrikaten zusammen sammeln. Bei dem einen das, der andere wieder das usw., wird sich nie für jeden alles in einem Kfz vereinen lassen 🤔😉☺️
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mHvxj7nmyNoYsuB67
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR

read

Code: Alles auswählen

Öh... also in meinem IONIQ 5 kann ich die Mittelarmlehne hochklappen...
Komplett senkrecht wie in anderen Fahrzeugen, das sie nicht mehr stört? Dann hast du ein anderes Auto als ich.

Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk

Ioniq 5 RWD 77,4kWh

• Zimi
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
Warum hast Du Dir überhaupt einen Ioniq 5 gekauft? Sind doch alles offensichtliche Dinge, die Du kritisierst.
Ioniq 5 Techniq RWD + großer Akku + AHK in Digital Teal seit 29.09.2023
Twingo electric intens von 06/2021 bis 07/2023
Twizy von 10/2019 bis 04/2021
Wallbox 11 kW von Stark-in-Strom.de

read
Ich würde gerne mit 22kw laden. Das spart bares Geld bei AC-Ladestationen mit Zeitkomponente.
I scream, you scream, we all scream for icecream

Hyundai Ioniq5 . RWD 72 kW mit Effizienzpaket und 19'' Durchschittsverbrauch 16.3 kWh/100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag