Ioniq 5 - Würdet Ihr ihn heute nochmals kaufen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Würdest Du den Ioniq 5 nochmals kaufen?

Ja
69%
219
Ja, allerdings nur wenn sich die Software des Infotainments und der Steuergeräte verbessert
13%
41
Nein
18%
57
Insgesamt abgegebene Stimmen: 317

Re: Ioniq 5 - Würdet Ihr ihn heute nochmals kaufen?

read
Jetzt nach etwas über 2 Wochen weiß ich das ich ihn nicht mehr kaufen würde. Es sind zuviele Kleinigkeiten die nerven. Kein Brillenfach. Scheinwerferhöhenverstellungsrad nicht beleuchtet. Mittelarmlehne lässt sich nicht komplett hochklappen und stört massiv. Sitzmemory nur mit Uniq Paket und dann noch mal extra Relax Paket. Für 56000 Euro bisschen dürftig ausgestattet. Ärgert mich schon fasst das wir keinen Tesla genommen haben. Hätten wir 14000 Euro sparen können. oder 2 Mille bei einem Longrange.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige

read
@ VR46, Tesla? da kommst Du vom "Regen in die Traufe" da ist ja so Spartanisch ausgestattet, und der Preisunterschied kommt nun mal daher das es fast kein Zubehör, Assistent Systeme Ordern kannst, minimalistische Design, und das was Du bemängelst, " Brillenfach. Scheinwerferhöhenverstellungsrad, Mittelarmlehne, " das sind Kleinigkeiten, der Ioniq5 würde für die Assi. Systeme, Sicherheit, Komfort nee ganze Seite füllen, die Teslaseite würde gerade einmal zur Hälfte gefüllt, werden, im Vergleich mit dem IO5, meine Überlegungen 2022 war auch einen Tesla zu nehmen, aber nachdem ich den IO5 Gefahren und verglichen habe, viel die Entscheidung nicht schwer, Eindeutig IO5,
hier mal zwei Vergleiche:
https://www.inside-digital.de/e-auto-ve ... /markieren
https://www.hyundai.news/de/articles/pr ... -ford.html
Ioniq 5 Mod.2023, 77,4 kWh voll, Prod. 20.02.2023, Schiff 23.02.2023, BHV 05.04.2023, Ausl.11.05.2023
Ioniq 5N Mod.2024, 84,0 kWh, Best. 21.12.2023, Produziert 22.01.2024, Schiff 29.01.2024, BHV 25.03.2024, Händler 15.04.2024 Übergabe 14.05.2024,

Helfried
read

VR46 hat geschrieben: Scheinwerferhöhenverstellungsrad nicht beleuchtet.
Brauchst du das oft?

read
Das sind echt Luxusprobleme heutzutage :lol:
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist

wuesten_fuchs
  • Danke erhalten: 482 Mal
read
Christianioniq5 hat geschrieben: @ VR46, Tesla? da kommst Du vom "Regen in die Traufe" da ist ja so Spartanisch ausgestattet, und der Preisunterschied kommt nun mal daher das es fast kein Zubehör, Assistent Systeme Ordern kannst, minimalistische Design, und das was Du bemängelst, " Brillenfach. Scheinwerferhöhenverstellungsrad, Mittelarmlehne, " das sind Kleinigkeiten, der Ioniq5 würde für die Assi. Systeme, Sicherheit, Komfort nee ganze Seite füllen, die Teslaseite würde gerade einmal zur Hälfte gefüllt, werden, im Vergleich mit dem IO5, meine Überlegungen 2022 war auch einen Tesla zu nehmen, aber nachdem ich den IO5 Gefahren und verglichen habe, viel die Entscheidung nicht schwer, Eindeutig IO5,
Ich muss da widersprechen. Wir haben in der Familie beide (s.u. Signatur). Ja, der Tesla hat kein HUD, kein AndroidAuto/Carplay und keine Sitzlüftung. Man wird nie mit einem x-beliebigen Konkurrenzprodukt genau vergleichen können. Aber es gibt auch umgekehrt Unterschiede. Der Tesla hat ein Navi und Ladeplanung, dagegen ist das im Ioniq 5 altbacken, unpraktisch und verwirrend in der Bedienung. Dasselbe gilt für Bluelink- vs. Tesla-App. In Hinblick auf die Software ist Tesla weit voraus. ich empfinde auch die Ergonomie im Tesla als deutlich besser. Alles ist praktisch und immer genau da, wo es hingehört. Das Platzangebot ist auch nochmals erheblich besser. Aber, wie gesagt, man kann nie alles haben. Einige Dinge des Ioniq 5 vermisse ich im Tesla (s. Aufzählung oben, aber Assistenzsysteme gehören nicht dazu).
Ioniq 5 Uniq LR RWD, seit 4.5.2022 (neu)
Tesla Model Y LR AWD, seit 10.2.2023 (neu)
Kia EV6 SR RWD, seit 19.10.2024 (gebraucht, EZ 12/2021)
WARP2 Charger Pro

dr_big
  • Danke erhalten: 734 Mal
read
Keine automatische Leuchtweitenregelung? Muss man da echt noch von Hand drehen, bei Hyundai?

• Rommos
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Servus
Wir haben unseren jetzt gut 2 Jahre / 36tkm und sind immer noch gerne damit unterwegs, auch lange Strecken (2023 Schottlandtrip 4700km 🥰).
Der IO5 soll auch noch eine Weile bleiben, aber mit ein paar Updates wäre absolut ein “Wiederholungskauf” möglich.
Was ich mir so vorstelle sind etliche Änderungen wie beim 5N (AWD mit ca. 300PS reicht uns aber leicht), also 84er Batterie, Heckwischer, Wireless CarPlay, usw. - aber weiter Handschuh-Schublade, ist super praktisch.
Dazu Matrix LED, Nebelscheinwerfer, autom. Scheinwerfereinstellung, gerne größeres Navi-Display, Heckklappenöffner mit Fußbewegung, Memory-Funktion der Einstellungen auf jeweiligen Schlüssel.

Wie immer, jedes Fahrzeug hat Dinge die einem vielleicht besser gefallen, die man praktischer findet usw. - alles wird jeder nie vereint bekommen in seinem Auto, jeder setzt andere Prioritäten. Momentan sehe ich (noch) kein E-Fzg, das ich sofort im Tausch dafür wollen würde….Fisker Ocean find ich sehr interessant, aber gibt da halt auch einiges…..

In diesem Sinne warten wir ab was sich tut und genießen weiter das entspannte Fahren im Ioniq5

LG
Roman
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mHvxj7nmyNoYsuB67
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR

read
dr_big hat geschrieben:
Keine automatische Leuchtweitenregelung? Muss man da echt noch von Hand drehen, bei Hyundai?
Ja, zumindest beim Ioniq5 muss man das noch ganz manuell. Ganz schlimm auf alle Fälle. Komisch, wie Hyundai da seine Präferenzen setzt.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

read
wuesten_fuchs hat geschrieben: Der Tesla hat ein Navi und Ladeplanung, dagegen ist das im Ioniq 5 altbacken, unpraktisch und verwirrend in der Bedienung.
Von welchem Stand ist dein Infotaiment im Ioniq5? Ich gebe per Sprachbefehl das Ziel ein, den Rest macht das Auto.
wuesten_fuchs hat geschrieben: ich empfinde auch die Ergonomie im Tesla als deutlich besser.
420km Autobahn im Tesla und man merkt die Schwäche der Sitze. Zudem, im Sommer ist beim Tesla der Rücken immer leicht feucht.

mischa68
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Zwar offtopic, aber mir ist es unerklärlich wie man sich ernsthaft Gedanken über Tesla machen kann. Ein Unternehmen im Besitz von einem offensichtlich durchgeknallten Psychopathen, der dem Rechtspopulismus zugetan ist, sollte gemieden werden.

Jaja, ohne Musik kein Fortschritt in der E-Autoentwicklung , die Teslas sind einfach besser usw.

Aber für mich ist so ein Typ mit zu viel Macht jedenfalls ein hinreichender Grund mich nie in einen solche Karre zu setzen.
Und ja ich weiß auch die anderen Konzerne sind keine sozialpädagogischen Hilfsorganisationen.
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag