Ioniq 5 - Würdet Ihr ihn heute nochmals kaufen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Würdest Du den Ioniq 5 nochmals kaufen?

Ja
69%
219
Ja, allerdings nur wenn sich die Software des Infotainments und der Steuergeräte verbessert
13%
41
Nein
18%
57
Insgesamt abgegebene Stimmen: 317

Re: Ioniq 5 - Würdet Ihr ihn heute nochmals kaufen?

read
Ich hab einen 2ten bestellt und der ist seit letzten Freitag auch da. Zulassung dauert wohl noch...

Der aktuelle macht Mucken. Vorderer Antrieb defekt, Unfall vorne und hinten. Die Sache mit dem Antrieb geht seit mittlerweile 7 Monaten und es gibt immer noch keine Reaktion seitens Hyundai.
Die Geschichte(n) mit dem Unfall sind auch recht aufwändig. Hab langsam keinen Bock mehr auf den Laden. Wenn als Ersatzwagen während der Reparatur kein IONIQ5 rauskommt werde ich die Zeit die ich bisher damit verbracht habe Hyundai Händler, Zentrale, Werkstätten, Gutachter usw. zu beauftragen und zu organisieren meinem Händler in Rechnung stellen. Bisher sind das etwa 16 Stunden.

Ich möchte trotzdem nach Ablauf des ersten Leasings einen weiteren bestellen. Der Wagen selbst ist top! Hyundai muss aber noch deutlich am Umgang mit Kunden UND Händlern arbeiten! Da ist noch sehr viel im argen....

grüßle
holgi
5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
27.12.2021 - Dez 2024 IONIQ5 uniqe
seit 18.11.2022 IONIQ5 Basis
25.11.2024 - VW Id.4 PRO (2021)
"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."
Anzeige

Maddin33
  • Danke erhalten: 500 Mal
read
Klaus 63 hat geschrieben:
Maddin33 hat geschrieben: Meiner wäre knapp 4.000€ teurer und gerade noch unter der für mich relevanten 60.000€ Bruttolistenpreisschwelle.
Meine Schwelle hört bei 40000€ auf 👍😎
und das habe ich für unseren nicht bezahlt
Also so mit über 300 ps heute nicht mehr zu bekommen
Bei der 60.000€ Bruttolistenpreisgrenze geht es um die 0,25% Regelung. Effektiv kostet der Wagen auch so noch weniger.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Maddin33
  • Danke erhalten: 500 Mal
read
Tim_Taylor hat geschrieben: Heute um 07:00 Uhr die Nummer der Mobilitätshotline angerufen, weil mein Auto nimmer fährt
Um 17:30 Uhr wurde das Auto auf den Abschlepper geladen und wird zur nächsten Vertragswerkstatt gebracht.

Was in der Zeit zwischen 7 und 17:30 geschah, darüber decke ich den Mantel des Schweigens.
Einzig meine Konseuqenz: Hyundai ? No,No never
Es wäre trotzdem gut, wenn Du den Mantel etwas lüftwn würdest.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

read
@Maddin33
Es wird versucht einen abzuwimmeln, eigene Inkompetenz(Layer 8 Problem) über 12h bis endlich abgeschleppt wurde.
Hinweis das man zunächst nicht von einem Garantiefall ausgeht, Anspruch wird erst geprüft.
Einen Tag später, am 25.11. in der Werkstatt angerufen und nach dem Stand gefragt.
Lapidare Auskunft, momentan viel zu tun, viele Kunden haben Winterreifen bestellt, soll mich nach dem 5. Dezember erneut melden.

Mobilitätsgarantie ist ja nicht einzig für den I5 sondern generell für alle Hyundais, entspricht nicht meiner Vorstellung, deshalb kaufe ich keinen Hyundai mehr, egal welches Modell.

Stehe nun auf unbestimmte Zeit ohne Auto da, zum Glück haben wir einen Zweitwagen.

Alles sehr schade.
Jedes Auto kann einen Defekt haben, doch dann sollte sich der Hersteller um die Fehlerbehebung kümmern, besonders bei einem 3 Monate jungen Auto.
Was nutzt mir das Versprechen von 8 Jahren Garantie, wenn die Garantie im ersten Zug abgelehnt wird und eigenes Verschulden in den Raum gestellt wird.
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

uk73
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
holgi5 hat geschrieben: Ich hab einen 2ten bestellt und der ist seit letzten Freitag auch da. Zulassung dauert wohl noch...

Der aktuelle macht Mucken. Vorderer Antrieb defekt, Unfall vorne und hinten. Die Sache mit dem Antrieb geht seit mittlerweile 7 Monaten und es gibt immer noch keine Reaktion seitens Hyundai.
Die Geschichte(n) mit dem Unfall sind auch recht aufwändig. Hab langsam keinen Bock mehr auf den Laden. Wenn als Ersatzwagen während der Reparatur kein IONIQ5 rauskommt werde ich die Zeit die ich bisher damit verbracht habe Hyundai Händler, Zentrale, Werkstätten, Gutachter usw. zu beauftragen und zu organisieren meinem Händler in Rechnung stellen. Bisher sind das etwa 16 Stunden.

Ich möchte trotzdem nach Ablauf des ersten Leasings einen weiteren bestellen. Der Wagen selbst ist top! Hyundai muss aber noch deutlich am Umgang mit Kunden UND Händlern arbeiten! Da ist noch sehr viel im argen....

grüßle
holgi
Die Erfahrung mit dem Händler kann eben sehr unterschiedlich sein, ich habe bisher wg. des Problem mit meinem Fahrersitz immer einen Ersatzwagen erhalten, ohne Murren, bzw. mir wurde schon proaktiv einer angeboten. Allerdings müsste der Händler/Werkstatt größere Entscheidungsgewalt bekommen, die Kommunikation zwischen Händler und Hyundai Deutschland ist der Knackpunkt.
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

• Ioniqer
read
6.21 den Ioniq 5 gekauft. Der Wagen ist wegen eines Defektes beim AC Lader seit dem 30.11.22 nicht fahrtüchtig und steht in der Werkstatt. Das Ersatzteil kommt voraussichtlich in der 1. KW 2023. Eine Ersatzwagenlösung seitens Hyundai / der Werkstatt gäbe es nicht (Aussage von Hyundai).
Wäre es bei anderen Fabrikaten heute anders ? Früher bei Audi, VW und Toyota bekam ich umsonst oder für wenig Geld ein Ersatzauto gestellt (abhängig von der Ausfallszeit).

Nochmal kaufen ???
Ioniq 04.2017 - 4.2021, 05.17 5 Wochen in der Werkstatt (Hilfsbatterie nicht lieferbar), 3.21 -12.22 Ioniq FL, keine Probleme, Seit 6.21 Ioniq 5 Project 45. Seit 30.10.22 defekt ( AC onboard Lader nicht vorrätig ) –> keine Kulanzregelung

Klaus 63
  • Danke erhalten: 509 Mal
read
Ja Früher
Aber die Zeiten sind schon lange vorbei
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

read
uk73 hat geschrieben: ... Allerdings müsste der Händler/Werkstatt größere Entscheidungsgewalt bekommen, die Kommunikation zwischen Händler und Hyundai Deutschland ist der Knackpunkt.
Es ist in der langen Hyundai-Vergangenheit wohl öfter vorgekommen, dass einige Händler Garantie-Leistungen gegen Hyundai Deutschland abgerechnet haben, die sie nicht erbracht haben. Daher ist das so schwierig geworden. Den Händlern wird haargenau "auf die Finger" geguckt.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Bazinga
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ioniqer hat geschrieben: 6.21 den Ioniq 5 gekauft. Der Wagen ist wegen eines Defektes beim AC Lader seit dem 30.11.22 nicht fahrtüchtig und steht in der Werkstatt.
Das ist ja noch nicht so lange.
Ist ja erst seit nächste Woche.

feldstärke
read
Ioniqer hat geschrieben: Nochmal kaufen ???
Wenn, dann halt bei einem anderen Händler. 🤷‍♂️

Oder auf ein bisschen Rabatt verzichten und stattdessen sowas wie den Ersatzwagen bei Vertragsabschluss vereinbaren.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 57.800 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 40.000 km | 1. ICCU
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag