Ioniq 5 - Würdet Ihr ihn heute nochmals kaufen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Würdest Du den Ioniq 5 nochmals kaufen?

Ja
69%
219
Ja, allerdings nur wenn sich die Software des Infotainments und der Steuergeräte verbessert
13%
41
Nein
18%
57
Insgesamt abgegebene Stimmen: 317

Re: Ioniq 5 - Würdet Ihr ihn heute nochmals kaufen?

read
MasterGreen hat geschrieben: Da scheint dann was mit deiner Konnektivität nicht zu stimmen. Das Navi funktioniert ja nur dann so wirklich gut. Und wenn du dann mit Bluelink noch Probleme hast, scheint es offensichtlich zu sein.
Die App hat bis heute immer funktioniert.
Das Navi funktioniert ja im Prinzip, nur die Routenplanung ist grottig, hab das mehrfach nebenher laufen lassen und wollte mich beispielweise auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen nicht über die A5 fahren lassen, sondern einen riesen Umweg über Rüsselsheim.
Kam aus Richtung Kassel die A5 runter, es war Samstags und kein Stau nix.
In Frankfurt Stadt führt mich das Navi erst im Kreis um mein gewünschtes Ziel herum, dann über viele Umwege Richtung Ziel.
Funktioniert aus meiner Sicht nicht wirklich gut, zumindest nicht da wo ich fahren mag.
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose
Anzeige

sealpin
read
MasterGreen hat geschrieben: Da scheint dann was mit deiner Konnektivität nicht zu stimmen. Das Navi funktioniert ja nur dann so wirklich gut. Und wenn du dann mit Bluelink noch Probleme hast, scheint es offensichtlich zu sein.
Ich denke da ist was dran. Wenn das Navi nur mit den internen Kartendaten arbeitet, ist es nicht wirklich gut. Passiert bei mir sehr selten, am Amfang der Route, wenn ich von einem Ort losfahre, wo es kein Handy Netz gibt (regelmäßig beim Haus meiner Mutter, dort ist null Empfang, egal welcher Provider).
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

MasterGreen
  • Danke erhalten: 228 Mal
read
Tim_Taylor hat geschrieben:
Die App hat bis heute immer funktioniert.
Das Navi funktioniert ja im Prinzip, nur die Routenplanung ist grottig, hab das mehrfach nebenher laufen lassen und wollte mich beispielweise auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen nicht über die A5 fahren lassen, sondern einen riesen Umweg über Rüsselsheim.
Kam aus Richtung Kassel die A5 runter, es war Samstags und kein Stau nix.
In Frankfurt Stadt führt mich das Navi erst im Kreis um mein gewünschtes Ziel herum, dann über viele Umwege Richtung Ziel.
Funktioniert aus meiner Sicht nicht wirklich gut, zumindest nicht da wo ich fahren mag.
Beherzige mal das von @sealpin und starte mal das Navi neu in einem Ballungszentrum und unter freiem Himmel.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

read
Ja genau, starte mal das Infotainment neu mit einem Kugelschreiber/Zahnstocher. Rechts neben der Klima das Loch ist der Resetknopf.

Kann nämlich auch sein, dass du die neuen Bluelink-AGB bestätigen musst und deswegen nichts online ist derzeit.
Das hatte hier schon ein User und nach Reset kamen die zu bestätigenden Datenschutzbestimmungen und er war wieder online.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Klaus 63
  • Danke erhalten: 509 Mal
read
Nach dem bestätigen der AGB, Bluelink App nicht verfügbar
Nach Neuanmeldung und Auswahl des Fahrzeugs
Alles wieder Top
Mit dem Navi habe ich noch keine Probleme gehabt
Funktioniert wirklich gut wenn es online ist
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

read
Kurzbericht:
Wagen neu gestartet, Infotainment mit dem Kugelschreiber neu angeschubst, 12V Batterie kurz abgeklemmt.
App geht immer noch nicht
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

sealpin
read
Das ist definitiv ein Fall für die Werkstatt. Evtl. ist ja das Kommunikationsmodul defekt.

Danimal
read
@Tim_Taylor siehst Du denn auf dem Infotainment-Schirm, dass eine Mobilfunknetz-Verbindung besteht? Wenn nicht, ist das schon das Problem. Hast Du im Infotainment in den Einstellungen kontrolliert, ob die Kiste überhaupt in Bluelink eingeloggt ist? Zur Not ab/anmelden. An einen Hardware-Defekt mag ich nicht so recht glauben.

Aber zurück zum Thema: you get what you pay for. Und das ist bei dem IONIQ5 im Vergleich zur Konkurrenz schon sehr viel. Wenn man überhaupt auf die Idee kommt, dieses Auto mit einem deutlich teureren Fahrzeug zu vergleichen, dann ist das ja eigentlich schonmal ein sehr gutes Zeichen. Natürlich gibt es für mehr Geld bessere Materialien, wertigere Verarbeitung und durchdachtere Details. Das gilt aber auch für einen Taycan oder einen e-tron GT. Und auch für einen Aston Martin, oder einen Rolls. Für mehr Geld gibt es in den allermeisten Fällen auch etwas besseres, bis man ganz oben angekommen ist. Das ist mein erster Hyundai und ich habe deutlich weniger erwartet, als ich dann bekommen habe. Auch zum jetzigen Zeitpunkt würde ich den I5 wieder nehmen, wenn der Preis eine Rolle spielen müsste. Ansonsten gibt es mittlerweile für 20-30k mehr schon sehr attraktive Alternativen. Aber die sind eben alle eine andere Gewichtsklasse.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

sealpin
read
nach mehr als 1 Jahr und derzeit 36000km würde ich das Fahrzeug, entgegen meiner vorherigen Entscheidung nicht mehr kaufen. Hauptgrund: für meinen Usecase ist er einfach zu groß. Da es aber aktuell keine kleineren Fahrzeuge mit der Ladegeschwindigkeit des Ioniq 5 gibt (und auch unklar ist, ob und wann so etwas kommen wird), bleibt der Ioniq 5 erstmal. In 1-2 Jahren schaue ich dann, was sich auf dem Markt so tut.

chris_11
  • Danke erhalten: 1076 Mal
read
Naja,

zu erwarten, das man mit einem Wettbewerber für das doppelte Geld wie z.B. einen Taycan oder e-tron GT weniger Ärger mit Software und Hardware hat, ist schon sehr optimistisch. Nach gut einem Jahr ist schon eine gut Brauchbarkeit erreicht. Wenn die Software der E-GMP Plattform konsequent weiter verbessert wird, hat Hyundai/Kia einen guten Vorsprung.

Ich und meine Frau würden ihn wieder kaufen.
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag