Klimaanlageneinstellungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Klimaanlageneinstellungen

USER_AVATAR
read
feldstärke hat geschrieben: Ich hatte per App vorgeheizt. Mir kam das vor, als wenn das Auto einfach im "Vorheizen-Modus" geblieben ist!?)
Bei mir beendet sich der Vorheizen-Modus automatisch sobald ich die Fahrertür öffne.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB
Anzeige

Re: Klimaanlageneinstellungen

Andy1904
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 20. Dez 2021, 18:21
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
@grothauu Aber sobald man startet übernimmt die Lüftung die Vorheizeinstellung, zumindest wenn man das vorheizen unterbricht indem man die Tür öffnet.
Ist wie ich finde eine nervige Eigenschaft beim Ioniq 5.

Re: Klimaanlageneinstellungen

USER_AVATAR
read
Andy1904 hat geschrieben: @grothauu Aber sobald man startet übernimmt die Lüftung die Vorheizeinstellung, zumindest wenn man das vorheizen unterbricht indem man die Tür öffnet.
Ist wie ich finde eine nervige Eigenschaft beim Ioniq 5.
Nö.
Beim Ioniq den ich vorher mal hatte, war das so, beim Ioniq 5 mit aktueller SW ist das nicht so.
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

Re: Klimaanlageneinstellungen

sealpin
read
Bei mir ist es auch so, dass die Temp der Vorklimatisierung nach Betreten des Fahrzeigs noch ausgewählt ist (Entertainment Update Februar).
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Klimaanlageneinstellungen

unknown.man
  • Beiträge: 976
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 430 Mal
read
Kann ich bestätigen, auch bei mir nach Vorklimatisierung anschliessend Heizung auf 22C, was ich sonst nie habe.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Klimaanlageneinstellungen

USER_AVATAR
read
Ihr habt recht. Er unterbricht zwar, übernimmt aber die Werte nach Start. Ich dachte immer, die sind von meiner Frau 😂 noch so hoch.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Klimaanlageneinstellungen

USER_AVATAR
read
Dass der Wert der gewählten Innenraumtemperatur übernommen wird, kann sein. Das ist bei mir aber auch der Wert den ich sonst einstelle. Bringt mir ja nichts normalerweise mit 21 Grad zu fahren aber vorzuheizen auf 25 Grad.

Aber die Gebläseeinstellungen usw. sind wie normalerweise beim Fahren, auch die Lenkradheizung (je nach Temperatur bei mir, da Automatik).
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

Re: Klimaanlageneinstellungen

Andy1904
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 20. Dez 2021, 18:21
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Auch die Gebläseeinstellung bleibt bei mir auf Frontscheibenheizung (voll Pulle) wenn ich die Vorklimatiesierung unterbreche.
Die Temperatur zum Vorheizen stelle ich höher ein, weil ich ja auch möchte das die vereisten Scheiben frei werden und die Sitze nicht mehr so unfassbar Kalt sind wenn ich einsteige. Ich habe die Temperatur üblicherweise 18,5 Grad stehen und zum Vorheizen dann 22 Grad.

Re: Klimaanlageneinstellungen

Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 903 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Heute Morgen habe ich per Bluelink wie immer den Wagen vorgeheizt auf 22 Grad.
Wie gewohnt alles bestens.
Klima stand auf Auto Stufe 1, alles wie immer.
Ich fahre los, keine 500m weiter, kommt auf einmal eiskalte Luft aus dem unteren Bereich, in noch nie dagewesener Weise 😡
Auch unter dem Fahrersitz strömte die kalte Luft in den hinteren Bereich, wo aber keiner saß.
Ich habe dann die Temperatur auf 24 Grad gestellt und den Luftstrom auf nur unten gestellt.
Nach einer Weile wurde der Luftstrom warm und ich hatte ein wolliges Gefühl und stellte die Temperatur wieder auf 22 Grad

Nach zirka 60 Kilometer hatte ich einen beruflichen Stopp von ca. 45 Minuten.
Danach habe ich nach starten des Wagens die Klima wieder auf Auto gestellt, ab da an war wieder alles bestens. 🤷‍♂️
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio

Re: Klimaanlageneinstellungen

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Für alle, bei denen die Klimaanlage bei „Auto“ nicht an geht - ab in die Werkstatt (Siehe Bild)
Ja es war heute sehr warm im Auto nachdem es den ganzen Vormittag in der Sonne stand
Dateianhänge
F6E1BE1B-14EE-4908-AEDE-841FA0C7BF7C.jpeg
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile