Klimaanlageneinstellungen
Re: Klimaanlageneinstellungen
- Danke erhalten: 293 Mal
Bei mir beendet sich der Vorheizen-Modus automatisch sobald ich die Fahrertür öffne.feldstärke hat geschrieben: ↑ Ich hatte per App vorgeheizt. Mir kam das vor, als wenn das Auto einfach im "Vorheizen-Modus" geblieben ist!?)
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB
Anzeige
- Danke erhalten: 31 Mal
- Danke erhalten: 89 Mal
Nö.
Beim Ioniq den ich vorher mal hatte, war das so, beim Ioniq 5 mit aktueller SW ist das nicht so.
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022
- Danke erhalten: 759 Mal
- Danke erhalten: 251 Mal
- Danke erhalten: 293 Mal
- Danke erhalten: 89 Mal
Dass der Wert der gewählten Innenraumtemperatur übernommen wird, kann sein. Das ist bei mir aber auch der Wert den ich sonst einstelle. Bringt mir ja nichts normalerweise mit 21 Grad zu fahren aber vorzuheizen auf 25 Grad.
Aber die Gebläseeinstellungen usw. sind wie normalerweise beim Fahren, auch die Lenkradheizung (je nach Temperatur bei mir, da Automatik).
Aber die Gebläseeinstellungen usw. sind wie normalerweise beim Fahren, auch die Lenkradheizung (je nach Temperatur bei mir, da Automatik).
________
- Danke erhalten: 31 Mal
Auch die Gebläseeinstellung bleibt bei mir auf Frontscheibenheizung (voll Pulle) wenn ich die Vorklimatiesierung unterbreche.
Die Temperatur zum Vorheizen stelle ich höher ein, weil ich ja auch möchte das die vereisten Scheiben frei werden und die Sitze nicht mehr so unfassbar Kalt sind wenn ich einsteige. Ich habe die Temperatur üblicherweise 18,5 Grad stehen und zum Vorheizen dann 22 Grad.
Die Temperatur zum Vorheizen stelle ich höher ein, weil ich ja auch möchte das die vereisten Scheiben frei werden und die Sitze nicht mehr so unfassbar Kalt sind wenn ich einsteige. Ich habe die Temperatur üblicherweise 18,5 Grad stehen und zum Vorheizen dann 22 Grad.
- Danke erhalten: 192 Mal
Heute Morgen habe ich per Bluelink wie immer den Wagen vorgeheizt auf 22 Grad.
Wie gewohnt alles bestens.
Klima stand auf Auto Stufe 1, alles wie immer.
Ich fahre los, keine 500m weiter, kommt auf einmal eiskalte Luft aus dem unteren Bereich, in noch nie dagewesener Weise
Auch unter dem Fahrersitz strömte die kalte Luft in den hinteren Bereich, wo aber keiner saß.
Ich habe dann die Temperatur auf 24 Grad gestellt und den Luftstrom auf nur unten gestellt.
Nach einer Weile wurde der Luftstrom warm und ich hatte ein wolliges Gefühl und stellte die Temperatur wieder auf 22 Grad
Nach zirka 60 Kilometer hatte ich einen beruflichen Stopp von ca. 45 Minuten.
Danach habe ich nach starten des Wagens die Klima wieder auf Auto gestellt, ab da an war wieder alles bestens.
Wie gewohnt alles bestens.
Klima stand auf Auto Stufe 1, alles wie immer.
Ich fahre los, keine 500m weiter, kommt auf einmal eiskalte Luft aus dem unteren Bereich, in noch nie dagewesener Weise
Auch unter dem Fahrersitz strömte die kalte Luft in den hinteren Bereich, wo aber keiner saß.
Ich habe dann die Temperatur auf 24 Grad gestellt und den Luftstrom auf nur unten gestellt.
Nach einer Weile wurde der Luftstrom warm und ich hatte ein wolliges Gefühl und stellte die Temperatur wieder auf 22 Grad
Nach zirka 60 Kilometer hatte ich einen beruflichen Stopp von ca. 45 Minuten.
Danach habe ich nach starten des Wagens die Klima wieder auf Auto gestellt, ab da an war wieder alles bestens.
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
- Danke erhalten: 92 Mal
Anzeige