Delle in Motorhaube

Delle in Motorhaube

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
Ich muss mir gerade eiglt nur den Frust runterschreiben...

Gestern fiel mir auf das ich ne relativ dicke Delle und ein paar Kratzer in meiner Motorhaube habe ....

Ich nehme mal an das ganze passierte während den ganzen Stürmen die wir in den letzten Wochen hier in Hamburg hatten!
Ich ruf mal bei meiner Versicherung an

IMG_4122.jpg
IMG_4118.jpg
IMG_4121.jpg
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey
Anzeige

Re: Delle in Motorhaube

sealpin
read
boah ... wie ärgerlich. Matter Lack?
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Delle in Motorhaube

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
jau, shooting star grey
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: Delle in Motorhaube

USER_AVATAR
read
Kann aber ein Dellen-Doktor gut beheben.
(Die Haube ist aus Alu)
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Delle in Motorhaube

sealpin
read
und wenn der Dellendoktor sein Handwerk versteht, dann sieht man das hinterher ggf. gar nicht mehr. Ich würde versuchen um eine Neulackierung rumzukommen...
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Delle in Motorhaube

USER_AVATAR
read
Wir haben durchaus Betriebe überall verteilt die in Akkordarbeit über Monate Dellen durch Hagel im Auftrag vieler Versicherungen wieder rausgedrückt haben. Ich meine, die Chancen stehen nicht schlecht das wieder gut rausgedrückt zu bekommen, allerdings wenn es Aluminium ist weiß ich nicht ob das genauso wie Stahl bearbeitet werden kann.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Delle in Motorhaube

Udomann
  • Beiträge: 1287
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 623 Mal
read
Oha, ärgerlich, sofort der Versicherung als Sturmschaden mit Beweisfoto melden, ganz wichtig. Sodann mit der Versicherung ins Benehmen setzen, ob die nen guten Beulendoktor benennen können, der kriegt das wieder hin, du siehst nachher davon rein gar nichts mehr.

Re: Delle in Motorhaube

Udomann
  • Beiträge: 1287
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 623 Mal
read
bm3 hat geschrieben: allerdings wenn es Aluminium ist weiß ich nicht ob das genauso wie Stahl bearbeitet werden kann.
Natürlich nicht genauso wie Stahl, sehr ähnlich aber doch anders, das Material hat eine ganz andere Konsistenz, muss anders geformt werden.

Re: Delle in Motorhaube

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
...oder "man" gewöhnt sich dran das es zukünftig _deutlich_ öfter "Wetterereignisse" geben wird bei denen halt Zeug rumfliegt. Und das ein Auto wie alles andere im Freien eben nicht für immer Ladenneu aussieht.
Da iss ne kleine Beule in der Haube.. so what?

Weltuntergang?
Nach 4 Wochen ein Loch durch ermüdungsbruch oder korrosion?

Wenns sonst keine Probleme gibt...

Re: Delle in Motorhaube

USER_AVATAR
read
Genau, dadurch wurde dein Auto jedenfalls ein gutes Stück einzigartiger. ;)
Aber das ist auch einer der Nachteile von Aluminium gegenüber Stahl, es gibt leichter nach.
Irgend ein Hersteller baut auch schon Heckklappen aus Kunststoff ein , aus Gewichtsgründen, wenn da jetzt vorne nichts mehr warm wird geht das vielleicht auch bei Motor-/ Fronthauben in Zukunft.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag