Schadensfälle und Kosten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schadensfälle und Kosten

USER_AVATAR
read
Der Schwachsinn liegt wohl eher auf deiner Seite! Nämlich in der Aussage „Wird über die Teilkasko abgerechnet, da interessieren mich die Kosten sowieso nicht“.
Genau diese Einstellung ist einer der großen Kostentreiber.
Denn das alle an die Tür angrenzende Teile, also eventuell die ganze Seite, lackiert werden müssen, ist schlicht und ergreifend falsch, und nur dazu gedacht, mehr Umsatz zu generieren!
Jede gute Auto Lackiererei muss maximal die ganze Tür lackieren. Bei matten Lacken müssen nur vorher eventuell ein oder zwei Proben gemacht werde, um den richtigen Glanzgrad zu treffen.
Der Aufwand, bei matten Lacken, ist also nicht so viel umfangreicher und teurer.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige

Re: Schadensfälle und Kosten

USER_AVATAR
read
Es ist doch erstaunlich, schon auf der zweiten Seite in einem neuen Thema und schon wird wieder rumdiskutiert wer Recht hat oder auch nicht. Seit Mai letzten Jahres verfolge ich mit Interesse das Ioniq5 Forum, so langsam verliere ich die Lust am Lesen. Statt fachlich und sachlich zu bleiben werden nur über private Meinungen gestritten.
:danke:
IONIQ 5 Atlas White, Uniq-Paket (Dark Teal, Green/Grey) 58kw/170PS ECO - Reku 3, 19" mit Conti GJR, AHK
12,2 KW/P PV-Anlage mit 10 KW/h Akku

Re: Schadensfälle und Kosten

USER_AVATAR
read
Frontschürze vorne links beim Rangieren auf dem Grundstück (ich sag' jetzt nicht ob's mir oder meiner Frau passiert ist ;)) gegen ein "halbfestes" botanisches Hindernis gesetzt:
IMG_20220222_092156515.jpg
IMG_20220222_092354938.jpg
Beim FHH gewesen, glücklicherweise alles noch so fest zusammenhängend, dass Weiterfahrt kein Risiko war. Nach 4 Wochen sind die nötigen Ersatzteile jetzt da, auch das schwarze "Klavierlack-"Teil muss ersetzt werden, das braucht noch Lack. Kostenvoranschlag lautete auf 1.200-1.300 €. Termin zur Reparatur demnächst, wenn das Teil beim Lacker war.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Schadensfälle und Kosten

USER_AVATAR
  • jons
  • Beiträge: 118
  • Registriert: So 30. Mai 2021, 22:05
  • Hat sich bedankt: 83 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Schon verrückt wie schnell mal eben nen tausender flöten geht :cry:

Re: Schadensfälle und Kosten

USER_AVATAR
read
Wenn man so blöd ist wie wir, dass einem das passiert, hat man's nicht besser verdient. Vollkasko würde natürlich eintreten, ist aber wegen Höherstufung bei diesem kleinen Betrag wohl nicht sinnvoll, die in Anspruch zu nehmen.

Ich sehe das "sportlich": Lehrgeld gezahlt, und: das Auto ist "eingeweiht" (irgendwann gibt's immer die erste Blessur).

Gut nur, dass niemand sonst und vor allem: keine Person dabei zu Schaden gekommen ist.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Schadensfälle und Kosten

USER_AVATAR
read
Ist denn der Abstandswarner nicht angesprungen? Habe extra für meine Frau den vorderen daurhaft aktiviert (vorwärts in die Garage einfahren)
IONIQ 5 Atlas White, Uniq-Paket (Dark Teal, Green/Grey) 58kw/170PS ECO - Reku 3, 19" mit Conti GJR, AHK
12,2 KW/P PV-Anlage mit 10 KW/h Akku

Re: Schadensfälle und Kosten

USER_AVATAR
  • jons
  • Beiträge: 118
  • Registriert: So 30. Mai 2021, 22:05
  • Hat sich bedankt: 83 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Wahrscheinlich nicht wenn das Hinderniss zu klein, tief oder zu weit außerhalb liegt (enge kurve etc)

Re: Schadensfälle und Kosten

USER_AVATAR
read
War ein versehentlicher schneller Tritt aufs Fahrpedal. Das angefahrene Objekt ist ein Bambusgrasstrauch ("Büschel" kann man kaum noch dazu sagen :)), der neben dem Stellplatz seit Jahren wächst und sehr kompakt geworden ist, sicher einen knappen Meter im Durchmesser hat und 3 m hoch ist. Schätze, für die Sensoren war da eh alles zu spät, das Auto war schon ganz nah dran und ist den Bambus quasi "angesprungen" :roll:

Edit: die Sensoren vorne habe ich nicht auf "Dauer-an" gestellt, würde mich vor Ampeln etc. zu sehr nerven.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Schadensfälle und Kosten

USER_AVATAR
read
Morgens beim Ausparken aus der Tiefgarage ein bisschen die Säule angerammelt. War wohl ein Kaffee zu wenig...
Zum Glück stehen die Radkästen etwas raus, sodass nur das Plastik verschrammt.
ioniq5kratzerl.PNG
IONIQ5 - UNIQ - 72,6 - RWD - AtlasWeiss - 19er mit WR

Re: Schadensfälle und Kosten

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
hab auch was anzubieten, muss erst einmelden und schauen was das kosten kann bzgl. Reparatur, ob nur der kleine betroffene Teil austauschbar ist. War beim Rangieren eine zu hohe Bordsteinkante.
parkschaden.jpg
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag