Vorkonditionierung!
Re: Vorkonditionierung!
- Danke erhalten: 326 Mal
Vielleicht zum neuen Auto eine neue Herzensdame? #istnurspass
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km
Anzeige
- Danke erhalten: 495 Mal
- Danke erhalten: 495 Mal
Wie ich das bisher rausgehört habe, soll die Vorkonditionierung nur über die Wahl einer Schnellladestation im Navi erfolgen, du musst also explizit eine solche heraussuchen und als Navi-Ziel auswählen, dann soll er vorkonditionieren, sonst nicht.Blue shadow hat geschrieben: ↑ Kann ich dann jeweils pro Stop entscheiden?
Fährst du also eine dir bekannte Ladestation an ohne sie als Ziel im Navi einzugeben, passiert keine Vorkonditionierung, wie ich das verstanden habe, einen extra-Einschaltknopf (natürlich als Symbol im Touchscreen) soll es wohl nicht geben. Aber was weiß ich denn schon? Wir müssen uns da überraschen lassen.
- Danke erhalten: 1060 Mal
Müssen wir das? Müssen wir uns ständig mit dem Abfinden, was der König befiehlt…vorgesetzt….Friss oder Stirb? NEIN. Kunde König abeschafft?
Das verändern von Eigenschaften ist ein Eingriff in mein Eigentum. Habe gekauft und nicht gemietet.
Dann muss ich geziehlt die Tanke neban anwählen, damit die Heizung ausbleibt. Wahrscheinlich, daß die Software die Nähe des HPC erkennt und meine Wahl als Fehlbedienung erkennt. Der nächste Workaround, weil Software Kundenwünsche beschneidet?
Das verändern von Eigenschaften ist ein Eingriff in mein Eigentum. Habe gekauft und nicht gemietet.
Dann muss ich geziehlt die Tanke neban anwählen, damit die Heizung ausbleibt. Wahrscheinlich, daß die Software die Nähe des HPC erkennt und meine Wahl als Fehlbedienung erkennt. Der nächste Workaround, weil Software Kundenwünsche beschneidet?
LEAF 67000 km 15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan- ....brusa booster 22 kW AC / Solar/ akkurex / CCS in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR WP AHK P1+2 in Service…Citroen AMI Rules!
- Danke erhalten: 30 Mal
Ich vermute, dass es eine Option geben wird, mit der man grundsätzlich die Vorkonditionierung ein/aus schalten kann. Der Wintermodus wird ja auch nicht nach Kalender geschaltet, sondern manuell. Wenn vorkonditioniert werden soll, ist die Lösung, das über das Navi-Ziel zu machen, nicht zu beanstanden, weil der Borcomputer am besten weiß, wie und wann er heizen muss, damit die Batterie an der Säule ihre Wohlfühltemperatur hat.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black
- Danke erhalten: 458 Mal
- Danke erhalten: 449 Mal
- Danke erhalten: 729 Mal
Am PC gibt es in allen möglichen Kontexten die Optionen "immer an", "immer aus" und "immer fragen". Könnte die Kläffer schon verstehen, wenn sie nach einer von Hersteller vorgegebenen Variante anstatt typischer Wahlmöglichkeit nicht leise bleiben würden.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // Easee Home Wallbox // Grüner Strom für WP und WB von TEAG
Update & Downgrade für Ioniq 5 // Jährlich mind. 275€ für dein E-Auto +25€ Prämie über PayPal nach PN an mich
Update & Downgrade für Ioniq 5 // Jährlich mind. 275€ für dein E-Auto +25€ Prämie über PayPal nach PN an mich
- Danke erhalten: 458 Mal
Ich habe es bisher nicht geschafft, an einer dem Navi unbekannten Ladestation zu laden - es kannte einfach alle! Den Fall halte ich für ziemlich konstruiert, auch wenn er zugegebenermaßen theoretisch vorkommen kann. Sobald das Navi die Station also kennt, wird automatisch vorkonditioniert, sofern ich den Haken in den Einstellungen gesetzt habe. Es steht mir frei, den Haken nicht zu setzen und damit pauschal nicht vorkonditionieren zu lassen. Oder ich lasse den Haken gesetzt und fahre "heimlich" an eine Station, wenn ich nur ausnahmsweise mal nicht vorkonditionieren möchte.
Welcher Randfall bitte bleibt jetzt übrig, außer, dass das Navi die Ladestation nicht kennt?
Welcher Randfall bitte bleibt jetzt übrig, außer, dass das Navi die Ladestation nicht kennt?
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
A250e - Vorkonditionierung
von eScenCe » So 28. Nov 2021, 15:05 » in Mercedes-Benz - modellübergreifend -
Letzter Beitrag von Jupp78
So 28. Nov 2021, 21:23
-
A250e - Vorkonditionierung
-
-
Vorkonditionierung beim laden
von Int5749 » Mo 10. Jan 2022, 19:18 » in 500 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von johnnyb.goode
Sa 2. Apr 2022, 13:49
-
Vorkonditionierung beim laden
-
-
Fiat 500e Action Vorkonditionierung ohne Funktion, kurze Mängelliste und Vorstellung
von An42er » So 15. Mai 2022, 16:59 » in 500 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von An42er
Mo 16. Mai 2022, 18:19
-
Fiat 500e Action Vorkonditionierung ohne Funktion, kurze Mängelliste und Vorstellung