Vorkonditionierung!

Re: Vorkonditionierung!

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
Udomann hat geschrieben: Ja, wenn das so einfach wäre, sie liest nicht und Handarbeiten sind ihr ein Graus, allenfalls mit ihrem Smartphone daddelt sie ein wenig herum, trotzdem dauert ihr das alles viel zu lange, das Laden im Winter und ich muss mir ihre Litaneien anhören, das ist nicht schön.
Vielleicht zum neuen Auto eine neue Herzensdame? #istnurspass
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km
Anzeige

Re: Vorkonditionierung!

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
Robs80 hat geschrieben: Vielleicht zum neuen Auto eine neue Herzensdame? #istnurspass
Ich überlege das ernsthaft.

Re: Vorkonditionierung!

Udomann
  • Beiträge: 1295
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 626 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Kann ich dann jeweils pro Stop entscheiden?
Wie ich das bisher rausgehört habe, soll die Vorkonditionierung nur über die Wahl einer Schnellladestation im Navi erfolgen, du musst also explizit eine solche heraussuchen und als Navi-Ziel auswählen, dann soll er vorkonditionieren, sonst nicht.

Fährst du also eine dir bekannte Ladestation an ohne sie als Ziel im Navi einzugeben, passiert keine Vorkonditionierung, wie ich das verstanden habe, einen extra-Einschaltknopf (natürlich als Symbol im Touchscreen) soll es wohl nicht geben. Aber was weiß ich denn schon? Wir müssen uns da überraschen lassen.

Re: Vorkonditionierung!

USER_AVATAR
read
Müssen wir das? Müssen wir uns ständig mit dem Abfinden, was der König befiehlt…vorgesetzt….Friss oder Stirb? NEIN. Kunde König abeschafft?
Das verändern von Eigenschaften ist ein Eingriff in mein Eigentum. Habe gekauft und nicht gemietet.

Dann muss ich geziehlt die Tanke neban anwählen, damit die Heizung ausbleibt. Wahrscheinlich, daß die Software die Nähe des HPC erkennt und meine Wahl als Fehlbedienung erkennt. Der nächste Workaround, weil Software Kundenwünsche beschneidet?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Vorkonditionierung!

USER_AVATAR
read
Ich vermute, dass es eine Option geben wird, mit der man grundsätzlich die Vorkonditionierung ein/aus schalten kann. Der Wintermodus wird ja auch nicht nach Kalender geschaltet, sondern manuell. Wenn vorkonditioniert werden soll, ist die Lösung, das über das Navi-Ziel zu machen, nicht zu beanstanden, weil der Borcomputer am besten weiß, wie und wann er heizen muss, damit die Batterie an der Säule ihre Wohlfühltemperatur hat.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

Re: Vorkonditionierung!

Danimal
read
Genau so ist es und ich gehe jede Wette ein, dass es genau so umgesetzt wird. Ich fände es auch gut, wenn es so umgesetzt würde, aber hier werden sich (wie in jedem anderen Thema auch) wieder etliche Kläffer einfinden, denen man es nicht Recht machen kann.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Vorkonditionierung!

USER_AVATAR
read
Was wenn das Navi dann die Säule gar nicht kennt?
Dann kläffe ich mal und sage, ich würde mir zusätzlich einen manuellen Start der Batterieheizung wünschen.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Vorkonditionierung!

USER_AVATAR
read
Am PC gibt es in allen möglichen Kontexten die Optionen "immer an", "immer aus" und "immer fragen". Könnte die Kläffer schon verstehen, wenn sie nach einer von Hersteller vorgegebenen Variante anstatt typischer Wahlmöglichkeit nicht leise bleiben würden.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Vorkonditionierung!

Leto89
  • Beiträge: 1073
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 08:51
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
eSoul SK3

Re: Vorkonditionierung!

Danimal
read
Ich habe es bisher nicht geschafft, an einer dem Navi unbekannten Ladestation zu laden - es kannte einfach alle! Den Fall halte ich für ziemlich konstruiert, auch wenn er zugegebenermaßen theoretisch vorkommen kann. Sobald das Navi die Station also kennt, wird automatisch vorkonditioniert, sofern ich den Haken in den Einstellungen gesetzt habe. Es steht mir frei, den Haken nicht zu setzen und damit pauschal nicht vorkonditionieren zu lassen. Oder ich lasse den Haken gesetzt und fahre "heimlich" an eine Station, wenn ich nur ausnahmsweise mal nicht vorkonditionieren möchte.
Welcher Randfall bitte bleibt jetzt übrig, außer, dass das Navi die Ladestation nicht kennt?
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag