Vorkonditionierung!
Re: Vorkonditionierung!
- Danke erhalten: 184 Mal
@dberner : Das Klimatisieren des Innenraums habe ich noch nicht ausprobiert, wir wohnen im gemässigten Westen, da herrschen eh andere Voraussetzungen als bei anderen, die in extremeren Klimazonen Deutschlands oder DACH wohnen *. Die Heizung reagiert mir rasch genug. Beim Laden an der Wallbox habe ich gesehen, dass er seine Klappen vorn unten öffnet, auch bei niedrigen Temperaturen … und vergiss nicht, 11kW AC ist keine Druckbetankung im Stile von 225 kW DC
Der Accu wird uns dies, so hoffe ich, mit längerer Lebensdauer belohnen 
* Im Februar waren wir an der Mosel in einem engen Seitental in einen kleinen schnuckeligem Hotelchen, I5 stand draussen und war am Morgen mit Zuckerguss überzogen (ca. -4 Grad). Er stand von 15 Uhr über Nacht bis morgens draussen, ich setzte mich ins Auto und nach 5 Minuten war das Auto warm und Eisfrei.

* Im Februar waren wir an der Mosel in einem engen Seitental in einen kleinen schnuckeligem Hotelchen, I5 stand draussen und war am Morgen mit Zuckerguss überzogen (ca. -4 Grad). Er stand von 15 Uhr über Nacht bis morgens draussen, ich setzte mich ins Auto und nach 5 Minuten war das Auto warm und Eisfrei.
IONIQ 5 - RWD LR 217 PS, Cyber Gray, Techniq-Paket, 20", elektr. Heckklappe - seit 12. Nov. 2021
Ford Puma ST-Line X 155 PS Hybrid Lucid-Rot seit 09.2020
Ford Puma ST-Line X 155 PS Hybrid Lucid-Rot seit 09.2020
Anzeige
- Danke erhalten: 30 Mal
- Danke erhalten: 236 Mal
- Danke erhalten: 64 Mal
- Danke erhalten: 64 Mal
Warum nicht gleich laufen? 1,5h am morgen halten fit und am Abend kann ich ja noch zwei drei Bars auf dem Heimweg mitnehmen…wuesten_fuchs hat geschrieben: ↑ 8km in die Arbeit würde ich zumindest bei gutem Wetter mit dem Fahrrad (oder eBike) fahren ...
Hyundai Ioniq 5 Project 45
Audi A3 Sportback TFSI e
Audi A3 Sportback TFSI e
Ich hatte das wirklich ernst gemeint. Ich persönlich würde mich freuen, wenn mein Arbeitsweg so kurz wäre so daß ich mit dem Fahrrad oder eBike fahren könnte. Gegen Auto bei schlechtem Wetter spricht ja nichts. Aber wenn Du zuhause und in der Arbeit keine Lademöglichkeit hast, würde das die Sache halt deutlich entspannen.codeheld hat geschrieben: ↑Warum nicht gleich laufen? 1,5h am morgen halten fit und am Abend kann ich ja noch zwei drei Bars auf dem Heimweg mitnehmen…wuesten_fuchs hat geschrieben: ↑ 8km in die Arbeit würde ich zumindest bei gutem Wetter mit dem Fahrrad (oder eBike) fahren ...
Ioniq 5 Uniq LR RWD 19" Digital Teal
- Danke erhalten: 1046 Mal
Auf die Idee am HPC Zeit zu erkaufen und zu verlieren, während bei Arbeit oder Heim die Wallbox & PV wartet…ohne Worte.
Für den Winter gibts auch noch diese Alternative
http://www.icatpro.com
Für den Winter gibts auch noch diese Alternative
http://www.icatpro.com
LEAF 67000 km 15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan- ....brusa booster 22 kW AC / Solar/ akkurex / CCS in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR WP AHK P1+2 in Service…Citroen AMI Rules!
- Danke erhalten: 250 Mal
Wenn die Zeit für den Weg zum HPC nicht reicht um die richtige Temperatur zum Schnellladen zu erreichen, kann dann entweder das Navi noch ein paar Umwege einbauen oder ein Timer zeigt an, wie lange man am Lader noch warten soll, bis die richtige Temperatur erreicht ist.
Zur Klarstellung: das war ironisch gemeint und bezog sich nicht auf die Situation von codeheld
Zur Klarstellung: das war ironisch gemeint und bezog sich nicht auf die Situation von codeheld
Zuletzt geändert von unknown.man am So 10. Apr 2022, 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, Atlas White aussen und schwarz innen
- Danke erhalten: 25 Mal
Jungs, das wird doch schon wieder total offtopic...
Die Gegebenheiten bei Codeheld sind halt wie sie sind. Aber da nützt ihm dann (ziemlich sicher) auch eine funktionierende Konditionierung nichts.
Und Vorschläge zum Fahrradfahren und/oder extra Umwege fahren oder am HPC warten bis der Akku warm ist lösen sein Problem ja auch nicht bzw. sparen ihm auch keine Zeit.
Just my 2¢...
Die Gegebenheiten bei Codeheld sind halt wie sie sind. Aber da nützt ihm dann (ziemlich sicher) auch eine funktionierende Konditionierung nichts.
Und Vorschläge zum Fahrradfahren und/oder extra Umwege fahren oder am HPC warten bis der Akku warm ist lösen sein Problem ja auch nicht bzw. sparen ihm auch keine Zeit.
Just my 2¢...
Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
bestellt 08.01.22
bestellt 08.01.22
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
A250e - Vorkonditionierung
von eScenCe » So 28. Nov 2021, 15:05 » in Mercedes-Benz - modellübergreifend -
Letzter Beitrag von Jupp78
So 28. Nov 2021, 21:23
-
A250e - Vorkonditionierung
-
-
Vorkonditionierung beim laden
von Int5749 » Mo 10. Jan 2022, 19:18 » in 500 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von johnnyb.goode
Sa 2. Apr 2022, 13:49
-
Vorkonditionierung beim laden
-
-
Fiat 500e Action Vorkonditionierung ohne Funktion, kurze Mängelliste und Vorstellung
von An42er » So 15. Mai 2022, 16:59 » in 500 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von BOP
Mo 16. Mai 2022, 07:31
-
Fiat 500e Action Vorkonditionierung ohne Funktion, kurze Mängelliste und Vorstellung