Downgrade

Downgrade

micstriit
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 30. Aug 2020, 17:29
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ist es möglich eine ältere Version der Software aufzuspielen (Service Update und/oder Navi update)? Mir geht der aktuelle Lenkassistenz extrem auf den Wecker, macht abrupte Lenkbewegungen und schneidet Kurven. Die frühere Software war massiv besser. Jedes Mal wenn ich ein Update mache hoffe ich dass es wieder so wird wie es war. Selbst mein Urioniq konnte dies viel besser. Hat dies jemand schon gemacht oder abgeklärt?
Anzeige

Re: Downgrade

sealpin
read
ja man kann wohl durch Änderung an der Datei IONIQ5_EU (glaube ich) erreichen.

Aber: da es sich um Entertainment Updates handelt, ist es eher unwahrscheinlich, dass dies einen Einfluss auf die Assistenzsysteme - im Besonderen das Verhalten des Lenkvorganges - haben wird.

Aber Versuch mach kluch...
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Downgrade

USER_AVATAR
read
Suchbegriff "Downgrade" und du kommst dort raus, wo du hin möchtest... Downgrade geht, ja, mit etwas Trickserei. Du benötigst dafür das gewünschte vorige Update und dazu noch die "AppUpgrade" und ".lge.upgrade.xml" des neuesten Updates.

Siehe weiter viewtopic.php?p=1717104#p1717104
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Downgrade

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
bin gespannt was du nach dem downgrade berichtest
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: Downgrade

micstriit
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 30. Aug 2020, 17:29
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
mich interessiert insbesondere ob Hyundai das Service Update downgraden kann.

Re: Downgrade

USER_AVATAR
read
Ich gehe davon aus, dass sie das theoretisch könnten, aber nicht tun werden.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Downgrade

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
sealpin hat geschrieben: ja man kann wohl durch Änderung an der Datei IONIQ5_EU (glaube ich) erreichen.

Aber: da es sich um Entertainment Updates handelt, ist es eher unwahrscheinlich, dass dies einen Einfluss auf die Assistenzsysteme - im Besonderen das Verhalten des Lenkvorganges - haben wird.

Aber Versuch mach kluch...
Nur zur Info, ich persönlich habe auch mit dem vorletzten Update letztes Jahr gehabt, dass meine Assistenten nicht mehr wollten und nach 5 min immer Meldungen kamen was alles nach und nach ausfällt.

Habe von diesen Erfahrungen vereinzelt auch Fälle hier gelesen.

Aber hoffen wir weiterhin, dass es in Zukunft keine weiteren Probleme geben wird!

Liebe Grüße
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: Downgrade

USER_AVATAR
read
Damit ich den Lenkassistenten wieder benutzen kann wie von dem Dezember Update der Werkstatt, werde ich diese bitte, an meinem Fahrzeug ein Downdate auf den alten Softwarestand der Steuergeräte durchzuführen. Mal sehen was sie dazu sagen. Den Werkstattbesuch wollte ich aber mit dem Austausch meiner gerissenen Frontscheibe verknüpfen, aber da ist bei Hyundai Deutschland nach wie vor kein Liefertermin für Frontscheiben bekannt......
Fahre ja auch erst im 4. Monat mit einer gerissenen Frontscheibe durch die Gegend....

Ich würde aber gerne selbst ein Downdate des Navigationsystems durchführen. Das diese Woche installierte Update ist für meinen Bedarf und Ansprüche leider genauso miserabel und unbrauchbar wie die Version aus Dezember, bzw. November.
Die Installationsdateien des Februar Updates habe ich ja, um die beiden weiter oben beschriebenen Dateien daraus zu verwenden.
Wo bekommt man aber die Installationsdateien des Softwarestandes aus Oktober her?
07/2020 bis 07/2024 VW E-Up!
12/2020 bis 06/2021 Tesla Model3 AWD LR - Fehlkauf!
07/2021 bis ??? Hyundai Ioniq5 P45

Re: Downgrade

MarcelW95
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Ich habe da die Info, dass die Werkstatt nur neue Updates installieren kann und leider nichts älteres..

Frage bezüglich alter Updates mal @SonicSpinner
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

Re: Downgrade

USER_AVATAR
read
ihdehvier hat geschrieben: ...
Wo bekommt man aber die Installationsdateien des Softwarestandes aus Oktober her?
Ich bin gerade dabei, die älteren Updates online bereitzustellen; siehe meine Signatur. Wird noch ein Weilchen dauern, bisher ist ein Teil oben.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile