Vorheizen per App - Effekte und Fehler

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorheizen per App - Effekte und Fehler

E-Dreamer
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Also vielleicht bin ich zu blöd oder ich hab irgendwas bisher andes gemacht.......
das Vorheizen per App funktioniert tadellos, nur wenn er angesteckt ist an der Wallbox, das Laden beendet wurde und ich morgens vorheizen will, geht das nicht. Ist das normal so oder ist da was nicht in Ordnung?
So wie ich das in der App sehe zieht das Fahrzeug von der Wallbox 0,7 bis ca. 1+x KW, wenn voll geladen und Vorklimatisierung gestartet wurde. Aber es heizt nicht......
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23
Anzeige

read
Mit dem Infotaimentupdate vom 23.12.2022 geht es beim Kia nicht mehr, vorher ging es. Keine Ahnung was da los ist.

bolel
read
Hatte sich hier eigentlich was ergeben? Rückmeldung von Hyundai oder den Händlern? Ich frage, weil bei meinem Ioniq (der alte, ohne Nummer, aber Facelift) seit zwei Tagen ein ähnliches Problem auftritt. Egal, ob angesteckt oder abgesteckt, der Wagen heizt nicht, wenn es über die App gestartet wurde. Die Lüftung läuft, die blaue LED blinkt, aber es kommt keine warme Luft raus. Wenn ich den Wagen einschalte, dann heizt er auch ganz normal...

ToxicOxygen
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
Wenn er an der Wallbox angesteckt ist funktioniert es bei mir auch nur wenn er Lust hat.
Montag ging es nicht, heute hingegen war er warm und hat die Energie zum vorheizen aus der Wallbox gezogen.
Das einzige das ich geändert hatte war die Endzeit für das geplante Laden.
Montag war es noch auch 8Uhr und heute hatte ich es auf 5Uhr gestellt. Beide male sollte er aber schon fertig geladen haben. Vorgeheizt hatte ich per Bluelink um 6Uhr.

bolel
read
Gestern Abend unangesteckt und heute morgen angesteckt lief wieder alles normal 🤷🏼‍♂️

Deren
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Das ist einfach genial, nie mehr Eis kratzen, nie mehr frieren. Die WP ist einfach top. Natürlich nur ohne Type2 gesteckt. Ich will die ICCU nicht überfordern. Auch stecke ich den Type2 sofort ab, wenn Bluelink den Ladeabschluss meldet (im Interesse der 12V-Starterbatt.).
I5 Uniq, MJ 24, AWD, 77,4 kWh, alles ausser Panoramadach, ab 10.2024

read
@Deren
Gut und schön, aber mache Dir nicht so viele Gedanken. Deine Vorsorge muss nicht bedeuten, dass dein Fahrzeug verschont bleibt.

Wenn das Typ2 Kabel gesteckt ist, die WB jedoch nicht freigeschaltet ist, steht in deiner Blue Link App "nicht angeschlossen". Dann funktioniert das Heizen per App garantiert, solange das Auto empfang hat. Ebenso nach Beendigung des Ladevorgangs. Solange in der App "nicht angeschlossen" steht, ist alles iO.

read
Ich habe mich schon kreuz und quer durch's Forum gewühlt, aber nichts passendes gefunden.

Ich habe den Effekt, dass ich die Fernklimatisierung über die App starten kann, das Fahrzeug bestätigt auch und fängt an zu heizen, hört aber in 4 von 5 Fällen nach 1..2 Minuten ohne Meldung wieder auf. Fahrzeug ist nicht an der WB angeschlossen.

Gibt es dafür eine Lösung?
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

• jons
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich habe das Problem regelmäßig und reproduzierbar. Allerdings in abhängigkeit des SoC
Bei über 60% -> i.d.R keine Probleme
Bei unter 50% -> ca 50/50
bei unter 40% --> ca 80/20
bei unter 30% --> nahezu 100% dass es nicht durchläuft.

Wenn ich weiß, dass ich unter 50% habe ist meine Lösung bisher, dass ich ca alle 5 min in der App auf vorheizen klicke :(

niho_de
  • Danke erhalten: 837 Mal
read
Ah sehr gut beobachtet!
Das könnte tatsächlich hinkommen.
Ich hatte bisher zweimal den Fall, dass die Klimatisierung aufhört und das ohne Meldung.
Beide male war ich bei einem SOC < 40%.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag