3 Kinder

Re: 3 Kinder

uk73
  • Beiträge: 528
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Ganz kurze Antwort, einfach mal ne Probefahrt mit allen Familienmitgliedern buchen. Thema könnte auch der Kofferraum werden, da aufgrund der Abflachung vielleicht doch weniger reingeht, wie gewünscht, wenn man die Sitze nicht mehr nach vorne schieben kann/möchte.
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold
Anzeige

Re: 3 Kinder

USER_AVATAR
read
Beisshase hat geschrieben: Also ich habe mit den 3 Kindern (10/12/15) anprobiert - das ist nicht so toll wie im Sharan, aber es funktioniert von der Breite her.
Habe darüber nachgedacht ob man (wenn er endlich geliefert wird) die Mittelkonsole ausbauen kann um dem Hinteren Mittelsitz Platz für ausgestreckte Beine zu geben.
Hast du nicht die verschiebbare Konsole bestellt? Einfach ganz nach vorne damit und fertig. Dann hast du genügend Platz hinten.
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

Re: 3 Kinder

Beisshase
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 13:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
hutschpferd hat geschrieben:
Beisshase hat geschrieben: Also ich habe mit den 3 Kindern (10/12/15) anprobiert - das ist nicht so toll wie im Sharan, aber es funktioniert von der Breite her.
Habe darüber nachgedacht ob man (wenn er endlich geliefert wird) die Mittelkonsole ausbauen kann um dem Hinteren Mittelsitz Platz für ausgestreckte Beine zu geben.
Hast du nicht die verschiebbare Konsole bestellt? Einfach ganz nach vorne damit und fertig. Dann hast du genügend Platz hinten.
Klar habe ich verschiebbare Konsole, aber die verschiebt ja nur um ca. 20cm - das ist nicht die Welt...
IONIQ 5, LR, RWD, Uniq, Panoramadach
PV: 5.0 kwp + Tesla PowerWall 14kwh

Re: 3 Kinder

Udomann
  • Beiträge: 1287
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 623 Mal
read
Also ehrlich, wem der Platz im Ioniq 5 nicht ausreicht, der braucht nen Bus, wenn er nicht zu einem Audi Q 7 oder sowas greifen möchte, was meist finanziell auch gar nicht geht. Alle Konkurrenzmodelle in der Preisklasse sind innen kleiner, alle, auch der Kia EV 6.

Re: 3 Kinder

Fab5ter
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Do 24. Jun 2021, 14:42
  • Wohnort: Hochtaunuskreis
  • Hat sich bedankt: 203 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Irgendwie erinnert mich der Thread-Titel und die Diskussion an die 3-Muscheln....
Zitat: "Er weiß nicht wie man die Drei Muscheln benutzt..." :mrgreen:

Sorry der musste sein! :back to topic:
seit 29.10.2021 - Ioniq 5 - AWD - LR - UNIQ - 19" - Digital Teal - Schwarz

Re: 3 Kinder

USER_AVATAR
read
Heute zu fünft ca. 80 km gefahren, also keine große Reise ;)

Hinten saßen 2 schlanke junge Frauen und ein normal konfigurierter junger Mann, waren alle zufrieden mit dem Platz. Man sitzt dann schon eng beieinander, aber bei Familie spielt das ja nicht so die Rolle. "Auf press" war das aber nicht und über Mangel an Beinfreiheit hat sich auch keine*r beklagt.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: 3 Kinder

USER_AVATAR
read
HTWUSER hat geschrieben: Hallo, wir haben 3 Kinder, davon haben 2 einen ausladenden Kindersitz. Das älteste Kind sitzt dann in der Mitte auf einer Sitzerhöhung. Als längste Strecke sind wir bisher etwa 700km gefahren und es gab keine Klagen aus der 2. Reihe was die Sitzsituation betrifft. Sollte also bei Kindern ohne Kindersitze bestens funktionieren.
An die Anschnaller kommt man aber dann wahrscheinlich nicht mehr, oder?
Hast du zufällig ein Bild vom Innenraum mit der Kindersitzkombi?
e-up style 2020

Re: 3 Kinder

MasterChief
  • Beiträge: 477
  • Registriert: Di 3. Aug 2021, 12:09
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Ja, alles ist kleiner als der I5 :) Setzt euch mal hinten in den neuen RR Evoque, die Knie werden an den Sitz gepresst und man kann ihn um genau 0cm verstellen, bei einem Preis ü62 TEUR.... Ansonsten hilft da nur z.B. der Seat Alhambra, der ist aber halt nicht cool genug....

Re: 3 Kinder

STF555
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 19. Dez 2022, 20:30
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wir haben auch drei Kids (5,8,10). Der Älteste sitzt in der Mitte. Haben eine Sitzschale und zwei Erhöhungen. Aber auch schon zwei Sitzschalen und eine Erhöhung ausprobiert. War etwas eng in der Mitte und schwierig die Gurte anzulegen.

Aber lange Strecken fahr ich mit dem Ioniq5 nicht. Z. B. Urlaubsfahrten wie z. B. nach Kroatien fahren wir mit einem Touran mit drei vollständigen Sitzen in der zweiten Reihe.

Wobei, wenn ich überlege in welchen Autos ich vor über 30 Jahren in den Urlaub z. B. nach Portugal gefahren wurde. ;)

Haben auch einige Autos ausprobiert. Wollten keinen zweiten Van etc. Da hat platztechnisch der Ioniq5 alles getoppt.

Re: 3 Kinder

flix
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 12. Okt 2022, 18:49
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wir stehen auch vor dem Thema mit 3 Kindern auf der Rückbank. Unsere größte benötigt mindestens noch eine Sitzerhöhung. Das würde mich schon interessieren, welche Sitzerhöhung auf den mittleren Sitz passt? Typischerweise sind die ca. 44cm breit. Der mittlere Sitz hat - von Gurtschnalle bis Gurtschnalle - gerade mal 24cm Breite.
Ich ärgere mich schon ein bisschen über diese Rückbank. Das Auto ist dermaßen breit und die äußeren Sitze haben richtig viel Abstand bis zur Fahrzeugtür. Da hätte man locker 15 cm mehr für den mittleren Sitz spendieren können. Die Rückbank vom i10 bietet vermutlich ähnlich viel Platz ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile