Kofferraum abtrennen

Re: Kofferraum abtrennen

michelsberg
read
Naja, dass ein Einklemmschutz vorne aber nicht hinten (Kinder!) ist, ist absolut panne. Zumal die Fenster wirklich unheimlich schnell schließen, was ja ansonsten toll ist.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)
Anzeige

Re: Kofferraum abtrennen

ToxicOxygen
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:27
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Ja, sicherlich wäre es schöner wenn es einen Einklemmschutz gäbe, bei vielen Herstellern wird halt nach Kosten/Nutzen geschaut. Da gibt es Divisionen von Leuten für die das Nutzungsverhalten der Kunden analysieren.
Wenn die rausfinden das die Scheiben hinten bei den meisten nur selten genutzt werden dann kommt es zu sowas um Geld zu sparen.
Für Kinder gibt es ja die Kindersicherung, damit die da halt nicht rumfummeln können.
Aber egal, wir schweifen ab, hier ging es ja um den Kofferraum. 😊

Re: Kofferraum abtrennen

USER_AVATAR
read
Also suchst du ein billiges Netz zum Abtrennen, aber kein Gitter, da zu teuer. Ist das richtig zusammengefasst?
Dann würde ich den Markt einfach noch beobachten. Irgendwo gibt es sicher genau das eine Produkt das für deinen Zweck dann passt.
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

Re: Kofferraum abtrennen

unknown.man
  • Beiträge: 982
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 193 Mal
  • Danke erhalten: 430 Mal
read
michelsberg hat geschrieben: Naja, dass ein Einklemmschutz vorne aber nicht hinten (Kinder!) ist, ist absolut panne. Zumal die Fenster wirklich unheimlich schnell schließen, was ja ansonsten toll ist.
Das liegt doch wohl daran, dass die hinteren Fenster keinen Automatikmodus haben im Gegensatz zu vorne.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Kofferraum abtrennen

USER_AVATAR
read
Umgekehrt. Da sie sich hinten den Einklemmschutz gespart haben, geht da keine Gegendruckerkennung, und somit ist dort die Automatik nicht erlaubt.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Kofferraum abtrennen

unknown.man
  • Beiträge: 982
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 193 Mal
  • Danke erhalten: 430 Mal
read
Beworben wird doch ein etwaiger Automatikmodus an den Fenstern, damit kommt automatisch der Einklemmschutz. So ist jedenfalls die Kundensicht. Was den Hersteller veranlasst hat es so zu entscheiden (beim Ioniq 5 nur vorne) kann mir als Kunde egal sein.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Kofferraum abtrennen

sealpin
read
wo wird für die hinteren Fenster ein Automatikmodus beworben?
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Kofferraum abtrennen

unknown.man
  • Beiträge: 982
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 193 Mal
  • Danke erhalten: 430 Mal
read
Andere Marken, andere Modelle, aber wenn Automatik, dann Einklemmschutz
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Kofferraum abtrennen

sealpin
read
ok... also wird bei Hyundai für die hinteren Fenster nicht mit einer Automatik beworben, ergo auch keine zugesicherte Eigenschaft.

Wo ist jetzt das konkrete Problem (außer, dass es nett wäre, eine Automatik hinten zu haben)?
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Kofferraum abtrennen

unknown.man
  • Beiträge: 982
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 193 Mal
  • Danke erhalten: 430 Mal
read
Ich glaube, du hast mich missverstanden oder den Beitrag zuvor von Gearsen nicht gelesen.
Meine Aussage war:
unknown.man hat geschrieben: Das liegt doch wohl daran, dass die hinteren Fenster keinen Automatikmodus haben im Gegensatz zu vorne.
Hyundai hat natürlich nicht mit einem Automatikmodus an allen 4 Fenstern geworben. Meine Aussagen waren allgemeiner Art, aus Sicht des Kunden und nicht der des Herstellers.
Hauptsache es ist allen klar, dass es einen Einklemmschutz nur gibt, wenn die Fenster einen Automatikmodus haben.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag