Elektrische Heckklappe - Warnton deaktivieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektrische Heckklappe - Warnton deaktivieren

read
Ah, der nächtliche Vogelgesang, ich vergaß!
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige

Masterofsalsa
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Uiiii, Kinder und (Seh)Behinderte, gleich zwei Totschlagargumente....
Die Diskussion ist müßig. Allein das Entriegelungsgeräusch der Heckklappen reicht als Warnung aus. Da muß nichts bimmeln. Als wenn die Klappe hochschnellt und droht, jemanden ernsthaft zu verletzen.

Sicher, die Dauerempörten, Berufsstänkerer, Reichsbedenkenträger, Woken u.s.w. sitzen ständig in den Startlöchern und warten nur auf eine Gelegenheit, um die Welt mit ihrer moralingetränkten Wahrheit zu beglücken. Sollen sie...
Unterm Strich gibt's kein Heckklappenproblem, wenn man den Ton abschaltet.

wingwing
  • Danke erhalten: 647 Mal
read
... mich nervt es mittlerweile sehr ... ... also das auf einfache, eindeutige Fragen immer jemand (mehrere) daher-schlaubieren und statt die Frage selbst zu beantworten einfach mal schreiben, warum der Wunsch hinter der Frage "nicht in Ordnung" wäre.

WAS SOLL DAS? Habt ihr sonst niemanden mit dem ihr euch unterhalten könnt? Oder besteht die Angst, wenn man nicht zu jedem Posting eine eigene Meinung schreibt um andere niederzubügeln, dass dann die eigene Tastatur verklemmt? ! Nicht Antworten - das war keine ernst gemeinte Frage - ich werde es sowieso nicht verstehen. Sorry.

- - - man man man - - - Kopfschütteln - - - - - - man man man - - - Kopfschütteln - - - - - - man man man - - - Kopfschütteln - - -

Und nun zurück zum Inhalt bitte.

Auch ich hätte gern mal eine Erläuterung zur Behauptung man könne die Lautstärke der Warntöne einstellen. Bitte (wurde nun schon mehrfach gefragt).

Meiner Meinung nach betrifft die Menü-Einstellung nur die internen Warntöne des Infotainment - also z.B. wenn die Parksensoren anschlagen o.ä. - nich aber auch die äusseren Warnsignale. @Blue Angel , kannst du deine Aussage bitte konkretisieren? (fände ich super)
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

MarcelW95
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
BlueAngel hat geschrieben: Wenn du Mal eine Antwort vor meiner oben liest (auf die Du Dich die ganze Zeit beziehst), hatte das typisch Deutsch jemand anders in den Mund genommen und das habe ich aufgegriffen. Aber scheinbar hast Du das überlesen oder Du fandest diese "typisch Deutsch" Aussage in Deinem Sinne?? Wie auch immer...

Bitte eine Schritt für Schritt Anleitung für alle (auch mich) die das noch nicht gefunden haben, dass man die Lautstärke des Heckklappen-piepen ändern kann.
Vielen Dank im Voraus
08/21-01/23
IONIQ 5, P45

09/22 bestellt
01/23 Übergabe
IONIQ 5 UNIQ, Gravity Gold, 20“,Panorama,77,4kwh,Allrad,Relax

https://geld-fuer-eauto.de/ref/ML5MTRDF

bithagoras
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Es könnte doch so einfach sein: Für mich wäre die optimale Lösung, dass ich mit einem Menüpunkt aktiv und einmalig das Piepen sowohl des Rückwärtsgangs als auch der Heckklappe ausschalten kann. Das System kann sich ja anschließend direkt wieder aktivieren.
Ich muss eine Einfahrt zwischen zwei Häusern rückwärts hochfahren - und zwar sehr langsam - da ansonsten das Fahrzeug vorne aufsitzt.
Und wenn ich dann noch den Kofferraum öffne ist das schon eine gewisse Zumutung für meine Nachbarn.
Rechtlich sollte es doch zulässig sein. Der Spurhalteassistent ist doch mittlerweile auch Pflicht und dieser lässt sich auch deaktivieren.
IONIQ 5 Unique - 72kWh RWD - Atlas White

Leto89
  • Danke erhalten: 319 Mal
read
Ich bin happy, dass bei meinem das Vess deaktivierbar ist. Morgens schön leise niemanden stören. Lärm ist eine Umweltbelastung und sollte vermieden werden. Zu viele Warnanzeigen oder Warntöne führen dazu, dass man sie nicht mehr als solche ansieht und dann Blödsinn passiert.
eSoul SK3

BlueAngel
read
Also ich habe noch einmal probiert. Wenn ich die Heckklappe öffne, piepst er 2x recht leise und das war's. Beim Schließen piepst er auch nur 2x etwas lauter (Heckklappe ist ja offen ) und geht dann ohne weiteren Töne zu. Die Lautstärke zum Einstellen hab ich auf die schnelle nur beim Einparkassistenen gefunden.

Piept es bei Euch die ganze Zeit des Schließen? Das ist bei mir eben nicht so.

;-) Hab ich ein Glück nur in einer Mietwohnung in einer Großstadt zu wohnen, wo es keinen Nachbarn stört, wenn das Auto 2x kurz piepst, wenn ich die Heckklappe öffne oder schließe ;-)

Es gibt immer Dinge, die besser und schöner wären, aber niemand und nichts ist perfekt.

Helfried
read
BlueAngel hat geschrieben: Hab ich ein Glück nur in einer Mietwohnung in einer Großstadt zu wohnen, wo es keinen Nachbarn stört, wenn das Auto 2x kurz piepst, wenn ich die Heckklappe öffne oder schließe
Und jetzt stell dir vor, du wohnst neben einem Lidl, wo jeden Tag tausende Heckklappen auf und zu gehen! Da wachsen einem Ohren, kann ich dir sagen.

BlueAngel
read
Wenn man neben einen Lidl wohnt, wird man davon gar nichts hören, weil man zu weit weg davon wohnt. Da wird man eher von den LKW genervt, die rückwärts fahrend sehr viel lauter sind und auch schon sehr zeitig anliefern ;-)
Wie geschrieben, wenn ich die Heckklappe am Heck öffne, ist das Piepsen direkt dahinter stehen nur recht leise zu hören. 2m weg hört man das sicher kaum noch. Ich kann gern ein Video einstellen, wie laut das bei mir ist. Vielleicht habe ich Glück, und bei mir ist das leiser?

gnuelp
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei meinem ist es so: Tippen auf die ‚Aussentaste‘ bei der Rückfahrkamera und/oder das Heckklappensymbol an der Heckklappe wird mit zweimaligem Piepsen und anschliessendem Öffnen/Schliessen quittiert. Mit dem Schlüssel hingegen piepst er bis die Klappen offen/zu ist. Ich glaube, bei der Taste neben dem Lenkrad ist es ebenso. Für mich OK, aber schöner wäre, wenn man auch das zweimal Piepsen ‚muten‘ könnte.

Lieb Gruss

Daniel
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag