Erneuter Ausfall von 3 Assistenzsystemen

Erneuter Ausfall von 3 Assistenzsystemen

IONIQ-5
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:29
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Seit gestern Abend habe ich mehrfach den Ausfall verschiedener Systeme:

- Sicherheitssysteme für toten Winkel prüfen
- Vordere Sicherheitssysteme prüfen
- Spurwechselassistenzfunktion prüfen

Wie soll ich die Syteme prüfen? Das Auto ist nicht grob verschmutzt. In der Anleitung habe ich nicht gefunden, wie ich das prüfen könnte. Die Bedienungsanleitung empfiehlt wieder einen Werkstattbesuch...

Vorhin waren die Fehler auf der Autobahn einmal wieder verschwunden, aber dann hatte ich beim Anfahren an eine Ampel plötzlich ein Stottern im Antrieb, so als ob das Auto Zündaussetzer hätte, und dann kamen die Fehlermeldungen gleich wieder!
IMG_20220212_102453.jpg
IMG_20220212_102433.jpg
IMG_20220212_102427.jpg
IMG_20220212_100439.jpg
IMG_20220212_100437.jpg
IMG_20220212_100435.jpg
heute keine Signatur
Anzeige

Re: Erneuter Ausfall von 3 Assistenzsystemen

USER_AVATAR
read
Wenn du alle Updates eingespielt hast, die es so gibt, würde ich einmal die 12V-Batterie abklemmen und nach einer halben Stunde wieder anklemmen. Wenn es danach wieder diese Probleme gibt, dann sagt dir das System ja schon sehr klar, was wohl (leider) zu tun wäre: ab zum Hyundai-Händler.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Erneuter Ausfall von 3 Assistenzsystemen

IONIQ-5
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:29
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Ja, alle Updates sind drin... Die 12-Volt-Batterie fasse ich nicht an... Bei einem Neuwagen für so viel Geld sehe ich das nicht ein.

Ich würde ja auch die betroffenen Sensoren reinigen/abwischen, wenn ich nur wüsste, wo der Fehler herkommt.
heute keine Signatur

Re: Erneuter Ausfall von 3 Assistenzsystemen

sealpin
read
Bevor ich mich rumärgere oder mich mit dem FHH absabbeln würde, würde ich definitiv die Batterie für ein paar Minuten abklemmen - völlig egal, wie teuer das Auto ist. Ist doch meine Karre… aber jeder wie er/sie mag…
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Erneuter Ausfall von 3 Assistenzsystemen

Farsund
  • Beiträge: 943
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 593 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Ja, ist nicht schlimm. Man kommt gut an die Minuspolklemme ran.

Re: Erneuter Ausfall von 3 Assistenzsystemen

1ck
  • Beiträge: 419
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:37
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
IONIQ-5 hat geschrieben: Ich würde ja auch die betroffenen Sensoren reinigen/abwischen, wenn ich nur wüsste, wo der Fehler herkommt.
Ich würde bei diesen 3 Fehlermeldungen sagen dass das keine Kamera- sondern Radar-Sensor-Probleme sind - da kannst du wohl nichts abwischen...
aktuell:
EV6 GT - schwarz
BMW i3s - schwarz
davor 2 Jahre Ioniq 5 - P45

Re: Erneuter Ausfall von 3 Assistenzsystemen

Maddin33
  • Beiträge: 1209
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 655 Mal
  • Danke erhalten: 450 Mal
read
Denke daran, dass Du Dich zum Hyundaihändler abschleppen lässt, damit Du auch ein Leihfahrzeug bekommst.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Erneuter Ausfall von 3 Assistenzsystemen

IONIQ-5
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:29
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Ich war heute in der Werkstatt.

Es wurden drei Updates für ECUs (Steuersysteme) eingespielt: ADAS (Fahrerassisstenz), EPS (elektronische Servolenkung) und noch ein drittes, das mir nicht genau erklärt wurde.
heute keine Signatur

Re: Erneuter Ausfall von 3 Assistenzsystemen

1ck
  • Beiträge: 419
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:37
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
du hast dir nicht zufällig die entsprechenden Versionen vor/nach Update geben lassen...?
aktuell:
EV6 GT - schwarz
BMW i3s - schwarz
davor 2 Jahre Ioniq 5 - P45

Re: Erneuter Ausfall von 3 Assistenzsystemen

IONIQ-5
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Do 1. Jul 2021, 18:29
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Nein das habe ich nicht.
heute keine Signatur
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag