Rechnungsstellung Charge myHundai extrem verzögert

Rechnungsstellung Charge myHundai extrem verzögert

USER_AVATAR
read
Charge myHundai belastetet mir soeben Ladevorgänge aus dem September 2021. Ist das normal? Die verweisen schon auf mögliche Verzögerungen, aber 3 Monate...

Tatsächlich hat die Rechnungshistorie ergeben, dass die Ladungen bei Ionity Kirchheim in den letzten Monaten nicht belastet wurden.

Saubere Buchführung geht anders.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB
Anzeige

Re: Rechnungsstellung Charge myHundai extrem verzögert

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Teilweise rechnen die Betreiber der Säulen selbst mit großer Verspätung ab.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Rechnungsstellung Charge myHundai extrem verzögert

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 421 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Wahrscheinlich wollen sie Negativzinsen vermeiden, und belasten erst Ladevorgänge wenn sie selber Ausgaben haben. Eine Art Just-in-time Cashflow...

Oder Chipmangel. Oder Corona. Oder Inkompetenz.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 51 715 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Rechnungsstellung Charge myHundai extrem verzögert

dennosius
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Bei mir genauso. Es ist komischerweise einer, wo mich die Ionity-Säule nach wenigen kWh rausgeworfen und ich dann direkt neu gestartet hatte. Den einen Versuch haben sie sofort Ende September, den anderen jetzt erst abgerechnet. Liegt vielleicht genau daran, dass sie (mögliche) Dubletten erstmal manuell kontrollieren wollen? Bei Dir ein ähnlicher Fall?
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)

Re: Rechnungsstellung Charge myHundai extrem verzögert

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
Also bei mir Rechnen Sie immer Pünktlich zum Anfang des Monats ab (Maximal eine Woche Verzögerung).
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Rechnungsstellung Charge myHundai extrem verzögert

MaxLaustein
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 31. Okt 2021, 06:58
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Das liegt an IONITY.
Bisher alles monatlich korrekt angerechnet. Nur ein Ladevorgang aus Ende August 2021, der im 09/2021 nicht abgerechnet wurde, wurde jetzt im februar nachträglich abgerechnet.
P45, atlas white, hell/grün - RÜCKABWICKLUNG;
Bestellt für 06/2022: RWD LR, UNIQ, Relax, 20'', Glasdach, mystic olive, hell/grün - STORNIERT;

Re: Rechnungsstellung Charge myHundai extrem verzögert

Maddin33
  • Beiträge: 1213
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 662 Mal
  • Danke erhalten: 450 Mal
read
Bei ENBW ist es auch nicht anders. Habe heute eine Rechnung für eine Transaktion im Dezember erhalten.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Rechnungsstellung Charge myHundai extrem verzögert

USER_AVATAR
read
Hatte ich auch, in Ö bei Ionity kam die Rechnung erst nach 3 Monaten.
IONIQ 5-P45 seit 9/2021 - 60.000 km
IONIQ 5 N seit 21.3.2024

Re: Rechnungsstellung Charge myHundai extrem verzögert

Cherry
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 8. Nov 2021, 18:14
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Habe heute die Rechnungen von EnBW und ChargeMyHyundai für Januar erhalten. Beide korrekt und zeitnah.

Re: Rechnungsstellung Charge myHundai extrem verzögert

USER_AVATAR
read
Ladungen im Ausland ( Dänemark und Niederlande) wurden bei mir auch erst nach 2 bis 3 Monaten abgerechnet.
07/2020 bis 07/2024 VW E-Up!
12/2020 bis 06/2021 Tesla Model3 AWD LR - Fehlkauf!
07/2021 bis ??? Hyundai Ioniq5 P45
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag