Parken

Parken

Klinni
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:09
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo Freunde,

Banale Frage für Euch: Wenn ich parke, drück ich "P" aber muss ich dann noch die "Handbremse" anziehen, oder macht er das dann automatisch?

LG
Anzeige

Re: Parken

USER_AVATAR
read
Moin, einfach mal ausprobieren? Eine aktive Parkbremse wird auch im Display dargestellt.
Antwort: Ja, nein.

Bei Autohold an wird diese automatisch mit abschalten gezogen.

Re: Parken

emale
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Fr 10. Sep 2021, 11:58
  • Hat sich bedankt: 83 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Am Rande: Du musst nicht "P" drücken. Er geht automatisch auf "P", wenn ihn ausschaltest.
18 Jahre lang Peugeot 206CC, seit 18.2.2022
IONIQ 5 - Basis mit Effizienzpaket - 72kWh - RWD
wallbe Eco 2.0s Wallbox

Re: Parken

VolkerK
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 15. Okt 2021, 16:39
  • Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
und wenn man "P" drückt, wird AutoHold deaktiviert und die Parkbremse wird dann beim ausschalten nicht automatisch aktiviert
vorher 40 Jahre Diesel
seit 4.11.2021 IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, 19'', digital Teal, grün-hellgrau

Ich mache mit bei www.fairnergy.org

Re: Parken

Maddin33
  • Beiträge: 438
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Ich schalte das Fahrzeug immer mit getretener Bremse aus, damit sollte die Parkbremse automatisch aktiviert sein. Auto Hold verwende ich ebenfalls.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Parken

MarcelW95
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 15:12
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Wenn AutoHold aktiviert ist, dann legt die Feststellbremse beim ausschalten automatisch an
Wenn AutoHold deaktiviert ist, dann bleibt er einfach nur auf P stehen ohne Feststellbremse stehen
IONIQ 5, P45, Gravity Gold Matte, Innenausstattung: hell
ECO - Reku 1

Re: Parken

Schieder
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 18. Jul 2021, 20:24
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Da es keine blöden Fragen gibt, hier auch eine von mir.

Wenn man aus einer engen Parklücke Ausparken möchte, habe ich das Problem das nach ein wenig antippen sich AutoHold löst und das Auto Recht schnell nach vorne los geht. In einer engen Lücke hat man da nicht viel Spiel.
Gibt es einen Tip wie man ihn ganz vorsichtig anfahren lässt, wenn AutoHold bei P aktiviert ist? Muss man vorher alles manuell lösen?
Zuletzt geändert von Schieder am Sa 19. Feb 2022, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ 5
Basis, LongRange, Effizienz Paket, RWD,
Mystic Olive Green

ABL Wallbox

Renault Twizy seit 2020

Re: Parken

sealpin
  • Beiträge: 1668
  • Registriert: So 7. Mai 2017, 17:45
  • Hat sich bedankt: 506 Mal
  • Danke erhalten: 759 Mal
read
Also im Eco Modus ist die Kennlinie des Strompedals m.M.n. so samft, dass man cm-weise vorwärts kriechen kann.
Hyundai Ioniq 5 P45, schwarz/schwarz
Vin: 002xxx
Aktueller Verbrauch inkl. Ladeverluste
(direkt aus Spritmonitor): Bild

Re: Parken

Schieder
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 18. Jul 2021, 20:24
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@sealpin
Ich fahre auch nur Eco aber aus der Parksituation mit P und AutoHold CM-Weise nach vorne anrollen, wenn man vorsichtig antippt habe ich noch nicht geschafft. Das muss ich wohl noch üben. Er macht gefühlt einen Mini Satz nach vorn.
IONIQ 5
Basis, LongRange, Effizienz Paket, RWD,
Mystic Olive Green

ABL Wallbox

Renault Twizy seit 2020

Re: Parken

USER_AVATAR
read
Ein- und Ausparken ist sinnvoller ohne Autohold. Mit Fuß von der Bremse vorsichtig lösen. Wie bei einer altbekannten Wandler-Automatik im Kriechmodus, zentimetergenaues Rangieren möglich.
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
beim Händler: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag