Pflege Kunststoffteile außen

Pflege Kunststoffteile außen

Spacerman
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 5. Mär 2021, 08:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,

hat jemand einen Tipp mit was man am besten die Kunststoffteile außen am Ioniq 5 pflegen kann um einen gewissen Schutz gegen Witterungseinflüsse und Verblassen der Farbe zu bekommen?

Danke
IONIQ 5 AWD Uniq (Atlas White/Black)
Anzeige

Re: Pflege Kunststoffteile außen

USER_AVATAR
read
Moin!
Ich würde Dir "Koch Chemie Plast Star" empfehlen. Nutze ich selber schon länger. Für den Innenraum nicht unbedingt geeignet, da nimmt man dann das "Top Star".
Gruß Ingo

Re: Pflege Kunststoffteile außen

Fab5ter
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Do 24. Jun 2021, 14:42
  • Wohnort: Hochtaunuskreis
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
ICh nutze schon seit Jahren den Pfleger von Amor All in Seidenmatt für innen und außen. Wichtig!!! Auf ein Tuch sprühen und dann über die Fläche gehen. Wenn man auf die Fläche sprüht kann es schnell mal fleckig werden.
Verschwindet zwar auch wieder aber muss ja nicht sein. ;-)

https://www.amazon.de/Kunststoff-Tiefen ... 123&sr=8-2
seit 29.10.2021 - Ioniq 5 - AWD - LR - UNIQ - 19" - Digital Teal - Schwarz

Re: Pflege Kunststoffteile außen

Kova
  • Beiträge: 209
  • Registriert: So 6. Feb 2022, 05:29
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Plast Star ist super. Vor dem pflegen auch gerne mal reinigen. Dafür kann man gut einen APC nehmen, wie zB Sonax Multistar.

Man kann auch mit Sprûhversiegelungen wie zB ADBL Synthetic Spray Wax arbeiten. Das Produkt auf dem Lack ist ansich schon der Hammer, funktioniert auf Kunststoff aber ebenfalls gut.
Bestellt: 31.01.2022 Ionic 5 Basis, 72,6kwh RWD, Atlas White; vorr. Lieferung: 20.07.2022 - Übergabe: 23.07.2022
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag