Re: Probleme mit der Heizung

Re: Probleme mit der Heizung

USER_AVATAR
read
Doppelt gepostet.
Zuletzt geändert von Karl99 am Mi 26. Jan 2022, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Heizung defekt / Funktioniert nicht

USER_AVATAR
read
Mich hat es jetzt auch erwischt.

Trotz Vorklimatisierung war der i5 kalt und blieb es auch während der Fahrt. Es kommt nur noch lauwarme Luft aus den Düsen.
Bei der Gebläseeinstellung auf Stufe 8 und Temperatur auf 27 Grad, liegt der Verbrauch der Klimaanlage bei 1.25 KW.

Ich habe seit letzten Freitag die neueste Software drauf und heute morgen dann der Fehler. 10er Schlüssel schon eingesetzt und Wagen verschlossen stehen gelassen, hatte leider keinen Erfolg gebracht. Ziehe mir gerade nochmals das Update und spiele es im Anschluss auf. Mal sehen ob das etwas bringt. Wenn nicht, geht es gleich in die Werkstatt.

Noch jemand mit dem Fehler unterwegs?

Viele Grüße

Re: Heizung defekt / Funktioniert nicht

Danimal
read
Klingt für mich eher nach Defekt. Mal unter der Haube kontrolliert, ob ein Nagetier am Werk war?
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Heizung defekt / Funktioniert nicht

VolkerK
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Fr 15. Okt 2021, 16:39
  • Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Da gibt es auf YT ein recht aktuelles 2-teiliges Interview von Electric Dave mit einem P45 Kunden. Der hatte genau dieses Problem.
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, 19'', digital Teal, grün-hellgrau
7,5 kWp und 7,5 kWh LiFePO
22 kW DaheimLaden Smart

Ich mache mit bei www.fairnergy.org

Ich lade Sonnenstrom mit http://evcc.io

Re: Heizung defekt / Funktioniert nicht

feldstärke
read
Elektrischer PTC-Zuheizer defekt, der hat sich bei mir allerdings nicht leise, sondern mit lautem Knall verabschiedet..,

Ersatzteil kostet 3000 EUR (Garantie, bestellbar nur mit Fehlerspeicher-Auszug) und hatte bei mir etwa 7 Wochen Lieferzeit.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Heizung defekt / Funktioniert nicht

Hybridfahrer
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 07:21
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Das gleiche Problem habe ich beim Kona Electric auch - trotz Klimatisierung kaltes Auto.
Das Problem besteht schon länger, habe deshalb bisher immer noch die alte App benutzt, mit der es ging. Diese ist aber seit ein paar Tagen leider abgeschaltet.

Mit angestecktem Ladekabel hat es dann funktioniert - also ein Verhalten wie bei der Klimatisierung via Timer.

Kann das noch jemand bestätigen?

Re: Heizung defekt / Funktioniert nicht

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 421 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
3000 EUR für einen Heizdraht? :shock:
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 51 715 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Heizung defekt / Funktioniert nicht

Hybridfahrer
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 07:21
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hybridfahrer hat geschrieben:Das gleiche Problem habe ich beim Kona Electric auch - trotz Klimatisierung kaltes Auto.
Sorry, hatte überlesen dass das Problem auch während der Fahrt besteht. Das hat dann wohl eine andere Ursache.

Re: Heizung defekt / Funktioniert nicht

feldstärke
read
Awaxh hat geschrieben: 3000 EUR für einen Heizdraht? :shock:
Heizregister mit Elektronik dran. Ist nicht mehr nur ein Relais mit BiMetall 😉.

Aber ja, irgendwie hat Hyundai ziemliche Ersatzteil-Phantasiepreise, wie mir scheint.

Ach ja: Richtzeit seitens Hyundai für die Reparatur sind 4 Stunden, wenn ich mich richtig erinnere. Die Konstruktion sieht einen Defekt hier offenbar nicht vor.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Heizung defekt / Funktioniert nicht

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 421 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
Ist halt leider typisch, dass da gleich die ganze Baugruppe getauscht wird anstelle das Einzelteil (evtl. wirklich nur der Heizwiderstand, oder ein Elko). Die 4 Stunden Austausch wundern mich bei so einer neuen Plattform dann doch, man hätte das ganze doch richtig reparaturfreundlich gestalten können.
Erinnert mich an meinen alten Verbrenner, bei dem man den Ansaugkrümmer ausbauen musste, um den Zahnriemen zu wechseln...
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 51 715 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag